Vornamen

Forum Vornamen

Namen aus Büchern

Thema: Namen aus Büchern

Hallo! Wie heißen die Figuren aus dem letzten Roman, den ihr gelesen habt? Mal gucken, wen ich alles zusammenkriege... bin aber noch nicht ganz durch... aaalso: Bilbo Frodo Gandalf Merry bzw. Meriadoc Pippin bzw. Peregrin Sam bzw. Samweis Arwen Aragorn Tom Gildor Gollum Maggot Goldbeere Bin erst auf S. 200 im ersten Teil. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 03.01.2013, 17:33



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Als letztes habei ch ein Buch gelesen, was ich beim Wichteln geschenkt bekommen habe. Die Personen: Melody (genannt Mel) Charles Rufus Edmund (genannt Rufus) Mary Beatrice Edmund Roly Adonis (genannt Don) Colleen Mathilda (genannt Tilly) Nessa Antwan (genannt Twanny) Stiefnu Pawl Jakbu Rita Costa Marija Andrew (genannt Andy) Hilary (männlich) Patrick Daisy Jimmy Patsy Phil Ern Siobhan Lucy Camilla Joan Ian Paul Derek LG sun

von sun1024 am 03.01.2013, 17:49



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hm im letzten Buch gab es: Nora Jakob Verena Eike Sina Aisha Jonathan Bernadett Lea Leanne Noch ein paar mehr aber ohn enachzugucken komm ich jetzt nicht drauf

von mandytier am 03.01.2013, 17:52



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

oh ich liebe den kleinen hobbit :) ein soo tolles buch! mal sehen was mir dazu noch einfällt! dazu sind dann noch THORIN EICHENSCHILD Balin Dwalin Fili Kili Bofur Bifur Bombur Oin Gloin Ori Dori Nori Radagast der Braune Saruman der Weiße Elrond Thranduil Galadriel < - son bissl steht der ja auch der zn-liste^^ Legolas Gollum alias Smergol Tauriel und dann unzählige Bösewichter^^ ich lese grade warrior cats, da kommen leider kaum "menschennamen"vor außer ner katze die laura heißt und prinzessin^^ ansonsten heißen die maukatzen: tüpfelblatt, feuerherz, tigerkralle, blaustern, rostfell, wolkenjunges ect....

von Amaryllis am 03.01.2013, 17:55



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Oh wie schöööööööön, hast du eigentlich den Hobbit schon gesehen? Ich fand den Film ja absolut grossartig :) Hm bei mir wars ganz ganz viel nicht so schöne Literatur, dafür aber konnte ich letzte Woche seit Monaten endlich mal wieder ein "richtiges" Buch aufklappen :) Da hats soooo viele spannende Namen dabei, da werd ich wohl auch mal ein paar posten Arya Sansa Bran Robert Catelyn Joffrey Cersei Jon Samwell Daenerys Aerys Oberyn Nymeria Doran Obera Myrcella Jaime Tywin Tyrion Rhaegar Elia (für eine Frau) Loras Willas Olenna Petyr und noch viele viele mehr :)

von Kikilotta am 03.01.2013, 17:58



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

ohhh das will ich auch noch lesen...das lied von feuer und eis :) ich hab die serie gesehen und nun muss ich mir mal noch das buch vor der geburt zu gemüte führen :)

von Amaryllis am 03.01.2013, 18:09



Antwort auf Beitrag von Amaryllis

Oh, die Bücher sind auch toll! Und lese eigentlich gar nicht so viel Fantasy. Ich hab auch erst die Serie geguckt (bin total verrückt danach, hihi) und dann das dritte Buch gelesen, jetzt bin ich am Vierten. Allerdings finde ich die Bücher doch eher relativ schwierig zu lesen, obwohl ich eigentlich relativ fit bin im Englischlesen. Dazu kommt, dass ich mich in der Serie besser mit den abrupten Orts und Szenenwechseln abfinden konnte. Im Buch fällt es mir schwerer, jedes Kapitel neu anzufangen. Die Bücher sind wirklich auch sehr toll, aber mir fällt es einfacher, wenn ich mehrere Stunden am Stück lesen kann, als immer nur grad eine halbe Stunde oder so.

von Kikilotta am 03.01.2013, 18:38



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Irgendwie einfach zu raten, was Du gerade liest... können wir da nicht eine Raterunde raus machen? Ich schmeisse dann mal in den Raum: Claire James Alexander Malcolm (genannt Jamie) Brianna Roger Jem Marsalie Fergus Germain Joan Lizzie John ... das sind soooo viele.... Steffi

von tomorrow am 03.01.2013, 18:00



Antwort auf Beitrag von tomorrow

Ist ne gute Idee. Allerdings hab ich (ausser von knopfs Namen) noch nichts herausgefunden :) Meine sind ja auch leicht erratbar ;)

von Kikilotta am 03.01.2013, 18:03



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

"Der Hobbit" habe ich noch nicht gesehen und auch noch nicht gelesen, obwohl das Buch seit bestimmt 10 Jahren in meinem Schrank steht. Eigentlich würde ich den Film gerne sehen, aber dann gab es diesen Tierschutzskandal und irgendwie hat mir das den Film etwas madig gemacht. Ich lese gerade "Der Herr der Ringe". Das kann ich ja schon mal verraten. Uff, also ich wüsste jetzt, ehrlich gesagt, nicht, welche Bücher ihr lest. Aber ja, eine Raterunde können wir gern daraus machen!

von knopf.im.ohr am 03.01.2013, 18:06



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

tom und goldbeere im hdr?...habs schon so viele jahre nimmer gelesen... bring ich nun die ganzen geschichten durcheinander??? dann muss ich wirklich noch mal ran und die 4 bücher lesen...

von Amaryllis am 03.01.2013, 18:13



Antwort auf Beitrag von tomorrow

LG

von muddelkuddel am 03.01.2013, 18:29



Antwort auf Beitrag von Amaryllis

elinor Margaret marianne William John lucy die anderen werden meist nur nachnamentlich benannt.... LG

von muddelkuddel am 03.01.2013, 18:31



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Also den Hobbit liebe ich!!!! Ist eins meiner Lieblingsbücher. Da ich nicht so der Typ bin für ellenlange Landschaftsbeschreibungen, finde ich LOTR zwar toll, aber für mich nicht das beste Buch. Gerade die Szenen um Frodo und Sam fand ich bisweilen eher langweilig. Der Hobbit ist kurzweiliger und - was mir wichtig ist - sehr humorvoll und lieblich :)

von Kikilotta am 03.01.2013, 18:40



Antwort auf Beitrag von muddelkuddel

Sense and Sensibility?

von Kikilotta am 03.01.2013, 18:47



Antwort auf Beitrag von muddelkuddel

Katharina/Ekaterina Sophia Elisabeth Warwara Peter Paul Iwan Darja/Darenka

von Leewja am 03.01.2013, 19:13



Antwort auf Beitrag von Amaryllis

Ja. Tom Bombadil, der immer singt und die Hobbits ziemlich am Anfang vor dem Grabwicht rettet. Seine Frau heißt Goldbeere (Kapitel 7) oder so. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 03.01.2013, 20:06



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

ja, natürlich, gut geraten :-) ich reagiere aber auch auf muddelkNuddel ;-)

von muddelkuddel am 03.01.2013, 22:58



Antwort auf Beitrag von muddelkuddel

.

von tomorrow am 04.01.2013, 19:26



Antwort auf Beitrag von muddelkuddel

Hm, Elinor und Margaret sind mir noch nicht begegnet. oder ist das schon so lange her? Oder liest Du die "Lord John- Saga"? Ich bin bei der Highland- Saga, da kommen ziemlich viele Vornamen vor. Steffi

von tomorrow am 04.01.2013, 19:28



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Aus: "King-Kong, das Geheimschwein" Jan-Arne Liane Frieder "Im Land der Stundendiebe" (lese ich gerade, ist aber eigentlich ein Jugendbuch) Ben & Anna (Zwillinge) Mia Tim Cleo Tango Samuel Isiot Isabella Cosima Und mein letzter Krimi (so weit ich mich erinnern kann) Pia Oliver Cosima Christoph Rosalie Sophia Tjordis Inka Vera

von lilatiger74 am 03.01.2013, 19:42



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Ich liebe Kinder- und Jugendbücher. Die sind immer irgendwie noch voller Magie, auch wenn diese da eigentlich gar nicht vorkommt. Verstehst du, was ich meine? Wie auch immer. Danke jedenfalls für den Tipp, auch wenn der Beitrag nicht als solcher gemeint war. Ich habe gleich mal bei Amazon die Zusammenfassung durchgelesen und das Buch daraufhin gleich auf meine Wunschliste gesetzt. lg JaMe

von JaMe am 03.01.2013, 19:49



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

... sollte übrigens ISIDOR heißen *g*.

von lilatiger74 am 03.01.2013, 20:44



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Mal schauen, wie viele Namen ich noch von dem Buch zusammen bekomme, dass ich vor ein paar Tagen fertig gelesen habe. Ich bin mir sicher, dass eine ganze Menge fehlen werden. Annie Beetee Coriolanus Alma Enobaria Johanna Delly Hazelle Rory Vick Posy Madge Ellie Castor Pollux Venia Octavia Flavius Mags Cinna Haymitch Finnick Peeta Gale Prim(rose) Katniss Bei den letzten 7 Namen müsste man es eigentlich erkannt haben, oder? lg JaMe

von JaMe am 03.01.2013, 19:45



Antwort auf Beitrag von JaMe

Jaaa hab ich auch gelesen ;) Anfangs begeistert, zu Schluss aber auch abgeschreckt. War mir zu viel Gewaltverherrlichung, irgendwann. Aber superspannend und gut geschrieben!!!

von Kikilotta am 03.01.2013, 19:55



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Ich glaube, die abschreckende Wirkung war auch ein wichtiger Faktor in diesem Buch bzw in dieser Trilogie. Gehört ja in die Kategorie Dystopie (also genau das Gegenteil von Utopie). Die Vorstellung, dass es mal zu einer solchen Welt kommen könnte ist wirklich gruselig und soll die Zielgruüüe zum Nachdenken anregen, es nur ja nie soweit kommen zu lassen. Aber wenn man sich mal so umsieht, ist es ja in vielen Ländern schon so oder ähnlich. Nur halt ohne diese makaberen Spiele. Wenn ich da nur an die vielen Kindersoldaten in Afrika denke, wird mir ganz anders. Trotzdem, ich kann diese Trilogie nur empfehlen, denn eine gute Storyline muss ja nicht zwangsläufig immer Friede, Freude, Eierkuchen sein.

von JaMe am 03.01.2013, 20:05



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Meins ist denke ich nicht allzu schwer zu erraten: Jean-Baptiste Giuseppe Laure Antoine Dominique (m) Jeanne Bin mir nicht sicher, ob noch mehr Vornamen vorkamen, viele werden nur bei den Nachnamen genannt. Noch etwa 30 Seiten liegen vor mir, die nehm ich mir heute oder morgen Abend noch vor. :)

von KevinTate am 03.01.2013, 20:03



Antwort auf Beitrag von KevinTate

Erraten ;) auch ein tolles Buch!!!!

von Kikilotta am 03.01.2013, 20:52



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Mike und Kathy mit den Kindern Felicity, Jack und Mark (Adrian Plass)

von blessed2011 am 03.01.2013, 20:19



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Claus, Nina, Fabian, Annemarie, Liv

von gisa2000 am 04.01.2013, 22:22