Vornamen

Forum Vornamen

Namen aus Büchern

Thema: Namen aus Büchern

Hallo! Habt ihr Namen, die ihr schön findet, und auf die ihr erst durch Bücher aufmerksam geworden seid? Bei mir wäre das Minas. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 06.07.2012, 21:21



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Aus einem Kinderbuch : Emilio! Den Namen kannt ich zwar auch vorher, aber irgendwie bin ich dadurch erst richtig aufmerksam auf Emilio/Emilia/Emilian/Amilio usw. geworden und finde diese nun sehr nett!

von shelleni am 06.07.2012, 21:30



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Bei mir sind es Lovis und Henri. henri gefiel mir immer so lala bis ich dann ein Buch über einen kleinen henri gelesen habe, seit dem liebe ich diesen Namen♥

von Hellsongs am 06.07.2012, 21:42



Antwort auf Beitrag von Hellsongs

Hi, gehen auch Filme? :-) Finde Jethro von NCIS toll. Aber die deutsche Aussprache Ansonsten fand ich Janessa (mit dsch gesprochen) auf ner CD meiner Tochter süß, oder Lacey. Mark ist ein Name der mich schon fast mein ganzes Leben begleitet. Er war im Buch "Die Erben von Penmarric" was ich relativ früh las und bis heute bestimmt schon 20 x gelesen hab :-) Tolle Idee :-) Petra

von Cossi99 am 07.07.2012, 09:15



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

lianas - weibl. aus "der kuss des kjer!" luz (lucinda) - "blutbraut" ferin (weibl.) "masken" lg

von Suki am 07.07.2012, 12:31



Antwort auf Beitrag von Suki

"Rebecca" von Daphne de Murier

von NiRu am 07.07.2012, 13:42



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Jette Merle Tilo Imke (Buch und Klasse gleichzeitig) Maggie Mina Ever (würd ich aber nicht vergeben) Riley Emmett Esme ROsalie/ Rosalia Gwendolyn Lucy Timothee etc. durch Filme: Amika (schöner finde ich Amica) Mailin etc... mehr fällt mich grade auf Anhieb nicht ein...

von strahle-stern am 07.07.2012, 14:36



Antwort auf Beitrag von strahle-stern

Jasper - kannte ich zwar schon vorher aber erst durchs Lesen begann ich ihn toll zu finden. Aber nur in der dt. Ausprache. Also nicht Dschäsper. Das ist nicht so mein Fall.

von Luca77 am 07.07.2012, 18:59



Antwort auf Beitrag von Luca77

Iven (aus einem Kinderbuch meiner Tochter) Alba (aus "Die Frau des Zeitreisenden")

von lilatiger74 am 07.07.2012, 20:06



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Hallo Schöne Umfrage! Bei mir sind es: Mäx :) Jelena Salene Asha Shandra Caleb Zane Mason Schönen Gruß Mäxie

von Mäxie452 am 07.07.2012, 22:04



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Bei mir: Brianna Gideon

von Struwwelpeter am 07.07.2012, 22:32