Vornamen

Forum Vornamen

Name??????

Thema: Name??????

Mein freund und ich können uns einfach nicht einigen..... Unser großer heißt Richard und der Name von dem kleinen sollte nun schon dazu passen. Mein freund möchte unbedingt das der Krümmel Hannes heißt. den Namen finde ich prinzipiell ganz toll, allerdingst kenne ich schon so viele Kinder die so heißen. Folgende Namen finde ich auch noch klasse: -Fiete -Moritz -Jan -Felix -Michel -Paul Wie ist denn eure Meinung? Habt Ihr evt noch ein paar Vorschläge? Danke....

Mitglied inaktiv - 04.08.2011, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

Zu Richard fällt mir (waurm auch immer) sofort Julius ein. Michel und Fiete find ich jetzt nicht so passend (was aber auch nicht schlimm ist, Geschwister sind ja Individuen), Paul und Moritz gehen gut. Hannes mag ich persönlich nicht so. Wie wärs mit Johann oder Johannes? Ansonsten: Richard und Magnus Tristan Simon Jakob Philipp Tobias Vincent Sebastian Theo Laurenz Christoph Anton Gregor Justus

von Morla72 am 04.08.2011, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

zu richard passt paul am besten lg n.

von jojoja-zauberzwerge am 04.08.2011, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Hannes - mag ich gar nicht, sorry Fiete - an sich toll Moritz - schön Jan - nee Felix - ok Michel - ok Paul - ok ansonsten vielleicht Richard und Peter Robert Gregor Frederik David Christian Jakob Erik Viktor Arth ur Leonard Alexander Christoph Eugen Adam Karl Phillip LG Mona

von Mona Laura am 04.08.2011, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmmh, bis auf Fiete und Jan finde ich die Namen alle ganz gut zum großen Bruder. Hannes oder Moritz gefallen mir persönlich am besten. Die Kinder eines früheren Klassenkameraden heißen Viktor, Arthur und Richard... sind jetzt alle nicht so meins, aber die Eltern haben ihre "Linie" konsequent durchgezogen. Wie wär's ansonsten mit Julius Constantin Kilian Marius Adrian Henry Gustav Justus David Johann/es (alternativ zu Hannes) Oscar Gregor

von lilatiger74 am 04.08.2011, 13:04



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Hannes - TOLL! Fiete - nicht so meins Moritz - okay Jan - schön Felix - ok Michel - ok Paul - TOLL! Mir gefallen Hannes und Paul am besten, aber die sind auch beide wohl am häufigsten vertreten. sonstige Vorschläge zu Richard: Anton Georg Martin Steffen Alexander Justus Peter Carl v ielleicht??

von Anja1078 am 04.08.2011, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

zu Richard finde ich von den Namen Hannes (mag ich sehr gerne), Michel (mag ich auch sehr) und Paul (finde ich ganz nett) passend. Ansonsten gefällt mir zu Richard: Theodor Johannes Jakob Julius Ingo Armin Roman Erik Emil Al exander Gregor Georg Constantin Leander Simon Lorenz Valentin August Ju stus Tilmann Franz Lars Karl Jochen Jens Joost Veit Arthur

von swimmadel am 04.08.2011, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne ein geschwisterpaar das heißt richard & benjamin

Mitglied inaktiv - 04.08.2011, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

wie wäre es mit: Jonas Elias Gustav Karl Anton Jakob Theodor Maximilian Torben T horsten Ludwig Ulrich Paul Josef Emil Jonathan Jannes Julian Leonard L ennard Philipp Vincent Cedric

von Sina86 am 04.08.2011, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Richard und Lennard finde ich schon richtig passend

von Maximum am 04.08.2011, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Moritz ist toll, der klingt frech und ist noch nicht ganz so verbraucht.

von MinoMama am 04.08.2011, 16:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kenne zwar auch schon Kinder die Hannes heissen, kenne aber mehr Kinder die Moritz, Jan, Felix und Michel heissen. Fiete kenne ich nur einen, den Namen finde ich aber total gruselig. Wenn Euch Hannes gefällt würde ich den Namen nehmen, oder vielleicht Johannes und dann Hannes rufen ? LG

von Lafayette am 05.08.2011, 14:33