Vornamen

Forum Vornamen

Name zu Felix .... Bewertung und Vorschlaege bitte#112

Thema: Name zu Felix .... Bewertung und Vorschlaege bitte#112

Unser Grosser heis Felix.... Baby Nummer 2 ist unterwegs.... Ich brauche Namensvorschlaege fuer Junge und Maedchen.... Ich wollte gerne Tabea, Alina oder Klara Klara mag mein Mann nicht..... scheidet also aus... Er mag Laura oder Felizitas..... Felix und Felizitas will ich nicht zusammen,, ist mir zu aehnlich.... und Laura heissen in userer strasse schon 3 Maedchen im alter von 0 bis 2 .... Bei Jungs mag ich David, Mirko, Tobias, Simon oder Henry Er mag Fabian oder Florian.... ich will aber nicht schon wieder ein F vorne haben Unsre Grosseltern haben keine Vorschlaege, aber unser Uroma mag Lavinia oder Raffael .... Lavinia hies seine Ex.... ( weiss meine Oma aber nicht) und Raffael mag mein Mann nicht..... und ich weiss nicht so.... Unser Nachname ist sehr kurz ( Hof ) , aber der Vorname soll auch nnicht endlos sein.... Habt ihr noch vorschlaege???? Oder wie findet ihr unsre??? Bewertung erwuenscht.... Lena

Mitglied inaktiv - 01.10.2010, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmm... Moritz? Magnus? Alexander? Tobias paßt doch auch gut. Manuela? Ricarda? Alina? Susanne? Raphael ist ganz nett, paßt aber nicht zu Felix (wenn es dann denn soll). Felicitas geht ja gar nicht zu Felix, da geb ich Dir voll und ganz Recht. Aber Fabian und Florian ist nicht zu ähnlich, das könnte man schon machen, finde ich.

Mitglied inaktiv - 01.10.2010, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag: Felix und Tabea Felix und Alina Felix und Klara Felix und David Felix und Simon Felix und Henri Weitere Vorschläge: Felix und Jakob Felix und Elias Felix und Justus / Julius Felix und Sophie Felix und Elisa Felix und Luise

Mitglied inaktiv - 01.10.2010, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne sehr viele Jungs namens Felix und schreibe dir einfach mal auf, wie ihre Geschwister heißen: Sara Lena Carolin Pia Julia Sina Jonathan David Julian Von euren Vorschlägen gefällt mir Simon und Alina.

Mitglied inaktiv - 01.10.2010, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

Deine Mädchenvorschläge finde ich alle gut, besonders Clara. Schade, dass sie deinem Mann nicht gefallen. Laura ist mir persönlich ein bisschen fad, würde aber auch passen. Felizitas ist schön, aber geht zu Felix natürlich gar nicht. David, Simon, Henri und Tobias gefallen mir auch. Fabian und Florian leider gar nicht (abgesehen davon, dass ich es genauso sehe wie du und nicht wieder einen F-Namen wählen würde). Lavinia ist schön, aber ein bisschen zu "exotisch" zu Felix, bei Raffael ist es ähnlich. Hier mal ein paar Alternativvorschläge: Amelie Paula/Pauline Linda Ella (O)Livia Carla Mira Jana Pia/Lia Matilda Für einen Jungen fände ich Moritz super! Oder aber Linus Matti(s) Hannes Timo(n) Bastian Laurenz Morten Jakob Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 01.10.2010, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

Simon und Florian finde ich sehr stimmig zu Felix. lg n.

Mitglied inaktiv - 01.10.2010, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

und felix und alina ist wirklich schön zusammen lg n.

Mitglied inaktiv - 01.10.2010, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es denn als Kompromiss zwischen Klara und Laura mit Lara? Da habt ihr im Prinzip beide Euren Willen... Oder vielleicht Sarah Carina Juliane Marina Tamina Emilia Leonie Bei den Jungs finde ich Simon und Henry schön. Ansonsten fiele mir noch ein Julius Timon Hannes Bastian Matthis Linus Magnus Robin Oliver

Mitglied inaktiv - 01.10.2010, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Nichte (mit Bruder Felix) heißt Luisa - im Gespräch waren auch Anna, Lisa und Lena. Jonathan fänd ich auch schön. LG sun

Mitglied inaktiv - 01.10.2010, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Großer heißt auch Felix u. bekommt in ein paar Wochen einen kleinen Bruder...er wird Janis heißen ;-) Ein Mädchen wäre bei uns Lana geworden. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 02.10.2010, 21:34