Vornamen

Forum Vornamen

name von babygalerie

Thema: name von babygalerie

guten morgen erstmal bin über VICTOR gestolpert..... er klingt irgendwie, obwohl ein bisschen hart, nicht schlecht; bin trotzdem nicht sicher ob ich ihn vergeben würde; außerdem mit der bedeutung "der Sieger" kann ich auch schlecht umgehen.... eure meinung? lg erbschen

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 08:58



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen! Herrje bin ich heute müüüüdeeeee..... muhaaaaa! Nun ja Victor. Ich muss dir ehrlich sagen, im ersten Moment fand ich ihn gerade echt toll - vom Schriftbild her irgendwie elegant. Aber mittlerweile nachdem ich den Namen in Gedanken gesprochen habe, finde ich ihn zwar männlich, aber doch zuuuuu hart. Außer dem könnte man echt bescheuerte Spitznamen draus formen, die ich echt keinem Schulkind beispielsweise zumuten würde... wenn du weist was ich meine. Kannte selbst einen Viktor dem es so erging, leider. Ansich ein klassischer Name, auf den ersten Blick schön, auf den zweiten nicht mehr ganz so sehr... LG Pauline

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

An sich ein netter Name. Würde ich persönlich jedoch niemals vergeben, allein schon wegen dem Hänselpotenzial, das bei diesem Namen einfach gegeben ist (genauso wie bei Victoria).

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Puh, bin da total befangen - in meiner Schulklasse damals war ein VICTOR und ich fand den Namen sooooo furchtbar und unpassend. Für mich ist der Name so, als würde man ein Mädchen Brunhilde nennen. Nein, also für mich ist der Name nichts

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Wie findest du NOLAN ??? bedeutet ebenfalls "Sieger/Champion". Find ich klasse den Namen!

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

Victor nag ich deshalb nicht so gerne, weil er mir zu osteuropäisch klingt. Namen aus Ost- und Südeuropa sind grundsätzlich nicht so mein Geschmack. Die weibliche Variante Victoria dagegen gefällt mir wieder richtig gut. Und eine Alternative zu Victor wäre für mich Vincent. Den würde ich eher vergeben. lg Meike

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Victor mag ich nicht so gerne als Jungenname, aber Victoria finde ich einfach wunderschön. Es ist ein traditioneller Klassiker. Ich habe einen sehr starken Bezug zu England und der Name ist für mich sehr mit England verbunden. Ich finde den Namen einfach klassisch, elegant und in jedem Alter passend. Ich habe ihn als ZN vergeben. LG

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Mittlere heißt Victoria und nachdem sie die ersten Stunden ihres Lebens um dieses kämpfen musste, ist der Name absolut passend - sie hat gesiegt!

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 15:01