Vornamen

Forum Vornamen

Name passend?Zu häufig?

Thema: Name passend?Zu häufig?

Hallo! Hatte hier vor einiger Zeit schonmal nach einem passenden Mädchennamen gefragt und viele Antworten bekommen. Unsere erste Tochter heißt Merle, die Schwester dazu soll nun Finja heißen. Wir sind aber noch unsicher, weil 1. Passen die Geschwisternamen zueinander? und 2. Ist Finja in eurer Gegend sehr häufig? Eine Bekannte meinte, es wäre mittlerweile ein "Modename"!? Danke für eure Antworten und somit Hilfe bei der Entscheidung! Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde schon, dass die Namen zusammen passen. Allerdings ist der Name Finja bei uns in der Gegend tatsächlich sehr häufig, Tendenz steigend... (wir kommen aus Norddeutschland). Liebe Grüße, Katja

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir kommen aus bayern und den Namen Finja hab ich noch gar nie gehört, passt aber sehr gut als Geschwistername... LG Jasmin

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Meine Tochter heißt auch FINJA und ich habe erst 1 kleines Mädchen kennengelernt, das auch so heißt. mfg Mimo

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

Finde er passt zur Schwester und ich kenne keine einzige (NRW). LG Britta

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

Superschöne Namen, gefallen mir beide sehr gut. Finja habe ich hier in der Gegend noch nicht gehört. LG Melanie

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde die beiden namen passen gut zusammen. Finja hört man hier selten sehr schöner name - nimmt ihn !

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefallen beide Namen sehr gut und ich finde auch, dass sie sehr gut zusammenpassen. Kenne eine Merle (ca 22 Jahre) und eine Finja (11) Baden-Württemberg Grüßle Silvia

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

...wenn unsere maus blond auf die welt kommt, dann wird sie auch FINJA heissen, wenns ne kleine brünette wird NORA...bussi

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ein dickes DANKESCHÖN an alle, die geantwortet haben! Dieses Forum ist wirklich klasse. So viel Resonanz aus den verschiedensten Ecken...Dann steht also der Name für unser "Babymädchen"!!! Bin superglücklich und wünsche allen noch einen sonnigen Dienstag sowie natürlich eine tolle Schwangerschaft!!!

Mitglied inaktiv - 13.03.2007, 10:23