Vornamen

Forum Vornamen

Name passend zu Rosalie

Thema: Name passend zu Rosalie

Hallo, ich erwarte im Januar 2017 Nachwuchs, und da wir uns überraschen lassen bracuhen wir für beide Geschlechter Ideen Die große Schwester heißt Rosalie ich mag eher längere Namen Für einen Jungen gefällt mir bisher JULIUS am Besten Bei Mädchen komme ich nicht so recht weiter, ich komme immer wieder auf AMELIE zurück, allerdings ist es nicht die große Liebe, aber wenn mir nichts besseres über den Weg läuft wäre das ein guter Kompromiss. Ich bin schon ganz gespannt auf Eure Ideen -liche Grüße

von MamaErdbeer am 07.09.2016, 12:45



Antwort auf Beitrag von MamaErdbeer

Julius finde ich klasse. Für ein Mädchen Florentine?

von Makri am 07.09.2016, 12:53



Antwort auf Beitrag von Makri

Floremtine erfüllt schonmal meine Kriterien, danke :-) Er wird mal aufgenommen.... Bei Mädchennamen wird es aber wohl schwer werden DEN Namen zu finden, da die unangefochtene "one an only" nummer eins bei mir ROSALIE war, und den hab ich ja schon vergeben :-) Einfacher wäre es wenn wir einen Jungen bekommen würden :-D zumindest Namenstechnisch, ansonsten ist es mir völlig egal was es wird

von MamaErdbeer am 07.09.2016, 13:15



Antwort auf Beitrag von Makri

Ich hab mir auch lange Zeit gedacht amelie wäre perfekt. Ist mir aber in letzter Zeit zu häufig geworden. Hätten wir jetzt ein Mädchen statt einem Buben bekommen hätte sie Valerie geheißen.

von monk am 07.09.2016, 13:27



Antwort auf Beitrag von monk

Hallo, JULIUS finde ich klasse! Ansonsten vielleicht: Benedikt, Emilian, Florentin, Jonathan, Konstantin, Leander, Nicolas, Severin, Tobias Für Mädchen: Aurelia, Belinda, Berenike, Caroline, Emilia, Eleonore, Frederike, Isabel(le), Johanne/ Johanna, Kassandra, Kimberly, Leandra, Liliane, Marlene, Malina, Pauline, Susanna(h), Tabitha Lg Seerose

von seerose1979 am 07.09.2016, 16:49



Antwort auf Beitrag von seerose1979

hm amelie und Rosalie… das reimt sich so…. ich würde keinen Namen wählen der sich reimt (also auch nicht Valerie, emily, usw) florentine wie oben genannt find ich sehr schön vorallem die kombi Rosalie und florentine passt total toll finde ich julius als jungennamen passt super =) schöne Namen habt ihr ausgesucht

von Merle83 am 09.09.2016, 11:28



Antwort auf Beitrag von MamaErdbeer

Ich hab neulich eine kleine Rosalie kennen gelernt, deren Geschwister heißen Samuel Amrei Marlen

von amynona am 12.09.2016, 17:16



Antwort auf Beitrag von seerose1979

Hallo Seerose, da du Emilian gerade erwähnst, das ist der gesetzte Zweitname für mich :-) Also sollte es ein Bub werden wird es zu 95% JULIUS EMILIAN Ich finde Emilian auch als erstnamen perfekt, aber mein Partner kann mit dem Namen leider nicht viel anfangen, aber als Zweitnamen "darf ich" Liebe Grüße PS:Aurelia kommt noch auf meine Merkliste :-) Danke

von MamaErdbeer am 14.09.2016, 09:55



Antwort auf Beitrag von MamaErdbeer

Rosalie und Amelia mit der gleichen Endung muss man entweder extra so haben wollen und mögen oder man findet es komisch - too much irgendwie... Was ist mit Pauline, Veronika, Helena, Viola, Clementine, Miranda...

von NAG-Hasi am 08.09.2016, 22:58



Antwort auf Beitrag von MamaErdbeer

Julius ist richtig schön . :) Vielleicht noch: Jonathan Frederik Valentin Für ein Mädchen vielleicht: Mathilda Felicitas Johanna Friederike Charlotte Eleonore/Eleonora Lg

von Mirabelle123 am 09.09.2016, 09:02



Antwort auf Beitrag von MamaErdbeer

Hallo, Julius passt perfekt. Für ein Mädchen vielleicht Rosalie und Pauline Annabelle Florentine Annelie Valentina Melissa Lilliana Caroline Philine Jasmin Elina Julia / Juliana Antonia LG Mona

von Mona Laura am 09.09.2016, 19:00



Antwort auf Beitrag von MamaErdbeer

Statt Florentine würde ich eher Florentina zu Rosalie bevorzugen. Für mich geht Florentine so ein bisschen unter gegen Rosalie. Ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll. Vorschläge Rosalie und Magerita Rosalie und Clementine Rosalie und Caroline/a Rosalie und Violetta

von 3boys am 10.09.2016, 22:52



Antwort auf Beitrag von 3boys

Vielen Dank Ihr Lieben für die vielen Vorschläge !!! Ich bin sehr glücklich, dass euch allen Julius für einen Jungen ganz gut gefällt, das bestärkt mich sehr :-) Auf meine Merkliste für Mädchennamen kommen : Mathilda, Felicitas, Charlotte/Carlotta, Eleonora, Annabelle, Florentine, Annelie und Violetta Ich persönlcih mag gerne Mädchennamen auf i/ie/y :-) mich würde es jetzt auch nicht stören wenn die Mädchennamen sich reimen...Also Rosalie & Amelie zum Beispiel Ich habe jetzt noch ein Paar Namen im Kopf umherschwirren und hätte gerne eure Meinung dazu gehört: Romie/Romie Delilah Lola Ilvie Madita Laila Ellie Elise Elisa Annie Emmeline ( englisch gesprochen, also "Emelein"...wie bei dem Film "die blaue Lagune" )

von MamaErdbeer am 14.09.2016, 09:51



Antwort auf Beitrag von MamaErdbeer

Ich meinte natürlich Romie/Romy

von MamaErdbeer am 14.09.2016, 10:55



Antwort auf Beitrag von MamaErdbeer

Wie wäre es mit Isalie?

von vomglueckgekuesst am 06.10.2016, 15:57