Vornamen

Forum Vornamen

Name mit Bedeutung/Noah Noel

Thema: Name mit Bedeutung/Noah Noel

Also mir war gleich klar und wichtig, daß der Name eine schöne Bedeutung haben soll.. So bin ich mit auch bisschen auf den Namen NOAH gekommen (=der der Ruhe bringt, oder "Beruhige Dich, Gott"). Als Zweitnamen habe ich mir nu NOEL überlegt, da der Kleine gegen Weihnachten rum geboren wird (NOEL heißt "der zu Weihnnachten geborene"). hmm, nu bin ich bisschen unschlüssig ob dass auch zusammen passt.. Noah Noel? irgendwie schön, aber irgendwie auch bisschen so gleich die namen, ne? Über eine Meinung würde ich mich sehr sehr freuen. Allen Mitkugeln noch eine wunderschöne Schwangerschaft, und alles alles Gute

Mitglied inaktiv - 11.10.2004, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich finde die Name zu gleich schön finde ich Noel!Noah ist schon zu häufig! Wie wär es mit: Elijah Noel Elias Noel Noah Etienne Noel André Leon Noel LG Patty

Mitglied inaktiv - 11.10.2004, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich finde auch, genau wie "Maus-in-Love", NOAH NOEL als Kombi klingt wirklich zu ähnlich ... Ich würde auch eher NOEL als Rufnamen nehmen. Der Name ist doch etwas seltener als NOAH ... LG, manuela

Mitglied inaktiv - 11.10.2004, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt hab ich doch glatt meinen Namensvorschlag für dich vergessen ... Wie findest du NOEL JONATHAN ??? Jonathan, hebräisch --> Gott hat gegeben, Name aus der Bibel LG, manuela

Mitglied inaktiv - 11.10.2004, 15:37