Vornamen

Forum Vornamen

Name ja oder nein???

Thema: Name ja oder nein???

hallo Würdet ihr euerem Kind den Namen von jemandem geben wo das Kind auch so heißt. Sitze ab und zu mit ihr zum Frühstück,ihre Tochter ist allerdings schon 7.Es handelt sich um den Namen Ilayda. Was meint ihr?Oder ist Zara viel schöner als Ilayda.Meine große heißt Aleyna. LG yvonne

Mitglied inaktiv - 06.02.2006, 17:39



Antwort auf diesen Beitrag

Bei so einem seltenen Namen würde ich das nicht machen, sonst nur ganz ganz vielleicht. Zara finde ich nicht so schön, auch weil ich nicht weiß, wie's ausgesprochen werden soll. Liebe Grüße Lisy

Mitglied inaktiv - 06.02.2006, 17:44



Antwort auf diesen Beitrag

Klingen die nicht fast gleich (der deiner Tochter und der den du willst???)-ich würds in dem Fall nicht machen...LG

Mitglied inaktiv - 06.02.2006, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

Die Namen deiner Kinder wären dann viel zu ähnlich. Ilayda-never, dann schon eher Zara.

Mitglied inaktiv - 06.02.2006, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ilayda ist im türkischen nicht mehr selten im Gegenteil.....also ich glaube ich würde es nicht machen, allerdings finde ich das Aleyna und Ilayda sehr gut zusammen passen... Alara finde ich auch sehr schön.... lg

Mitglied inaktiv - 06.02.2006, 23:01



Antwort auf diesen Beitrag

Da die Namen fast gleich klingen, würde ich es nicht machen. Zara ist nicht so mein Fall. GlG Spiru

Mitglied inaktiv - 07.02.2006, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde es nicht machen,da sich der Name deiner Tochter fast genauso anhört und es früher oder später zu ständigen versprechern führt..Zara ist ein schöner Name,aber ich kenne noch einen tollen " Samja" der Name stammt aus Burma und bedeutet " der Mond bescheint den Edelstein"

Mitglied inaktiv - 08.02.2006, 09:10