Vornamen

Forum Vornamen

Name gesucht für viertes Kind...

Thema: Name gesucht für viertes Kind...

Falls mich noch jemand kennt von früher, ich war vor 4 Jahren schon mal hier, vor der Geburt unserer Zwillinge und bin seitdem ab und zu hier am Namen suchen und beratschlagen....und nun bin ich selber wieder schwanger! *hüpf* Favoriten habe ich natürlich schon... sonst wäre meine Zeit hier ja fruchtlos geblieben ;-) Ich hab ET am 17 Januar, also noch ein Weilchen Zeit. Die Geschwister heissen Ava-Lalita Sofia, Anakin Lenn Antonin und Neo-Levi Jonathan (alle deutsch ausgesprochen.) Da wir nun zwei Doppelnamen und einen Einzelnamen, und zwei A-Namen haben und einen N-Namen, wäre es eigentlich schön, einen einzelnen Vornamen zu haben, beginnend mit N. Mein absoluter Favorit für ein Mädchen ist Nalin, und dann hätte ich noch gerne Madita dabei. Jetzt fehlt noch ein passender Name dazu...wie gefällt euch denn Nalin Madita Josefin? Oder wisst ihr einen Namen, der gut zwischen Nalin und Madita passt? Für einen Jungen hätte ich gerne Nanuk, und dazu noch Emil...wie ich die kombinieren könnte und mit welchem Dritt/Zweitnamen, davon habe ich keine Ahnung. Ich wäre echt froh um tolle Kombivorschläge und hoffe, das ganze ist nicht allzu kompliziert rübergekommen ;-)) Ganz liebe Grüsse und schon mal danke im voraus! Gwen

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Nalin Madita Josefin klingt für mich eigentlich recht rund, daran würde ich gar nicht mehr groß rum basteln :-) Madita Josefine ist sowieso ganz große KLASSE, Nalin ist jetzt nicht so meins aber muss es ja auch nicht. Der Klang ist oK, erinnert mich etwas an Malin. Bei Jungs darfst du mich nicht fragen, damit tu ich mich generell schwer. Nanuk finde ich gar nicht schön (ist ein Eskimo name oder?). Emil ist süß. Wie findest du SILAS? Bedeutet "der Kleine". Würde doch toll passen ;-)

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich erinnere mich!!!! War zu der Zeit schwanger mit Nr2!!!!! Und ich glaube mich zu erinnern, dass der Name deines Zwillingsjunge damals für riesen Diskussionsstoff sorgte.... Ich finde auch, dass die 3 Namen: Nalin Madita Josefin toll zu den anderen 3Kids passen, daran würde ich nicht mehr allzu sehr basteln, ev. Josephine noch ausschreiben, aber ansonsten ist's schon tip top! LG

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

"Wie findest du SILAS? Bedeutet "der Kleine". Also diese Bedeutung hab ich für Silas noch nie gelesen ;)... Sílas war zwar ein Begleiter von Apostel Paulus (= Der Kleine), aber ich habe es bis jetzt nur so gelesen: Kopiert von Wikipedia Silas ist ein männlicher Vorname, der aus der Bibel übernommen wurde. Silas war ein Vertrauter und Begleiter des Apostel Paulus. Der katholische Namenstag wird am 13.Juli gefeiert. Die Herkunft des Namens Silas ist nicht vollständig geklärt; daher ist die allgemein verbreitete Annahme, es handle sich um einen griechischen Namen, nicht belegt. Man nimmt an, dass es sich bei dem Namen Silas um eine gräzisierte Form einer aramäischen Variante des hebräischen Namens Saul (Bedeutung: "der [von] Gott Erbetene") oder um die griechische Kurzform des lateinischen Names Silvan, bzw. Silvanus (Bedeutung: Silvanus ist der altrömische Gott des Waldes, des Feldes und der Herden; "silva" = lat. Wald) handelt. Im Buddhismus werden die Fünf Silas, etwa wie die Zehn Gebote aus der Bibel verstanden. Verbreitet ist der Name vor allem im britischen und anglo-amerikanischen Raum. In Deutschland erfreut sich der Name Silas einer wachsenden Popularität. Diese Hintergrundinfo deckt sich auch so ziemlich mit den Infos auf behindthename.com... LG

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, die Bedeutung mit "der Erbetene" kenne ich auch. Die zusätzliche Bedeutung "der Kleine" habe ich im Internet gefunden. Kuck und erforsche das aber gerne nochmal nach.....

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, hab in den letzten Tagen ja schon gemerkt, dass du hier wieder mitmischst, und mich gefreut! Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich finde es immer schön, wenn sich wer traut, außergewöhnliche Namen zu vergeben, und seit dir hab ich auf meiner langen Liste interessanter schöner Namen auch Antonin und Anakin stehen :). Nalin Madita Josefin gefällt mir schon mal gut. Nalin wär nicht mein persönlicher Favorit, aber die Kombi ist sehr gelungen. Nanuk, hach, den hatte ich damals auch auf meiner Liste :). Kommt hier nicht so gut an, aber gefallen tut er mir nach wie vor sehr gut. Aber da ich jetzt eine Anouk habe, kommt er bei uns eh nicht mehr in Frage. Bei Nanuk und Emil sollte der dritte Name am besten nicht auch noch zwei Silben haben... Nanuk Josias Emil oder Nanuk Emil Josias Nanuk Emil Florentin Nanuk Emil Luzian Nanuk Emil Lillebror :) Nanuk Emil Lysander Nanuk Emil Jodokus Nanuk Emil Felian Nanuk Emil Valentin Nanuk Emil Theodor Nanuk Emil Jorian ... soweit das erste Brainstorming. LG sun

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Etwas ungewöhnlicher und mit N ist Naike. Habe ich kürzlich bei einer etwa 10jährigen gehört.

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

Nalin Madita Josefin ist ein sehr schöner Name. Hir sind drozdem noch ein bar forschläge. Nalin Madita Analena Nalin Madita Nora Nalin Madita Analena Nalin Madita Fiona Nalin Madita Leandra Nalin Madita Josefin Nanuk Emil Alexander Nanuk Emil Pascal Nanuk Emil Rapfalel Nanuk Emil Rupen

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 08:53