Vornamen

Forum Vornamen

Name fürs Brüderchen

Thema: Name fürs Brüderchen

Hallo, unser erster Sohn (wird 2) heisst Dominik Alexander. Jetzt haben wir für unseren zweiten Sohn (kommt im Januar) den Namen Tobias Fabian gewählt. Die zweiten Namen sind jeweils die zweiten Vornamen, also keine Doppelnamen! Uns gefallen die Namen, was sagt ihr? LG

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

Also, mir persönlich wäre das zweifache ia zu viel. Ich würde zu Tobias einen anderen ZN wählen, aber das ist ja Geschmackssache.

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kenne Brüder die Dominik und Alexander heißen Hoffe, ihr habt keine langen Nachnamen, sonst ist das schon recht lang. Aber egal, der erste heißt ja schon Dominik Alexander... Ich finde wenn ihr nur die EN als Rufnamen nehmt passt doch Dominik und Tobias gut zusammen. Beide nicht ausgefallen - mir persönlich fast schon etwas zu gewöhnlich, aber macht ja nix. Ich finde die Kombi Tobias Fabian gut, sind verschiedene Anfangsbuchstaben und verschiedene Endungen. LG Rosinchen

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Die Rufnamen sind nur Dominik und Tobias. Die zweiten Namen haben uns auch gefallen, bei uns ist das so üblich dass man einen zweiten Vornamen vergibt, der aber so gut wie nie gebraucht wird und nur in Zeugnissen usw. zu finden ist! Wir leben im tiefsten Bayern, da find ich passt was ausgefallenes nicht Der Nachname ist schon ein bisschen länger aber mein Mann hat auch einen längeren Vornamen und hat nie gesagt dass er ein Problem damit hatte. Dominik war übrigens dem Opa schon ausgefallen genug! In seiner Generation haben alle Josef usw geheissen!!! LG

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Klingt für mich gar nicht stimmig. Liegt vielleicht auch daran, daß meine Neffen Tobias und Fabian heißen Beides schöne Namen, aber nicht in der Kombi, finde ich

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Was wäre denn eine Alternative für Fabian? Tobias haben wir schon zu 100 % entschieden, aber Fabian würde ich noch ändern? Hab schon Vornamenbücher durch, aber da habe ich nichts gefunden!

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Als Variante würde vielleicht gefallen: Tobias Daniel Tobias Konstantin;mein Favorit Tobias Johann Tobias Valentin Tobias Michael Tobias Noah Dann finde ich übrigens den Namen Tobias ganz toll und auch nicht zu häufig.

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

wie sieht es mit Tobias Raphael oder Tobias Florian aus? Tobias Florian würde mir jetzt auch gut als Alternative zu Fabian gefallen.

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

Mir fiele da spontan ein Tobias Philipp Tobias Benjamin Tobias Arthur Tobias Henrik Tobias Patrick Tobias Jasper Tobias Konrad Tobias Stefan Tobias Vincent

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

das ist ganz schön schwierig! Werde mal alles zusammenschreiben und schauen dass ich einen passenden finde! Beim ersten Kind waren wir sofort für Dominik Alexander und dieser Name passt perfekt zu unserem Kleinen! LG

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

find ich gut! nicht so mega ausgefallen aber heute auch nicht mehr alltäglich und 1000mal schöner als paul usw...

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 15:57



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Ja das stimmt, alltäglich sind diese Namen wirklich nicht mehr, ich kenne keine Kinder die diese Namen haben. Was manche Kinder für einen Namen bekommen ist heutzutage schon komisch. Nachdem wir seit heute wissen dass es 100%ig ein Junge wird,bleiben wir auch bei dem Namen!

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 16:13



Antwort auf diesen Beitrag

Tobias Corbinian fällt mir da als erstes ein. Dominik und Tobias passt auf jeden Fall gut, aber da seid ihr ja eh schon sicher. Tobias Fabian "klingt nicht", finde ich! Tobias Corbinian Tobias Konstantin Tobias Laurentin Tobias Levin .. irgendwie gefällt mir die -in Endung wie du siehst sehr gut dazu ;-)

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 22:31