Vornamen

Forum Vornamen

Name fürs Brüderchen. Eure Hilfe ist gefragt!

Thema: Name fürs Brüderchen. Eure Hilfe ist gefragt!

Mein Mann und ich diskutieren heiß über den Namen des im September erwarteten kleinen Brüderchens unserer Juliana Sophie. Zur Auswahl stehen: (eher meine Wahl) Henri Phillip Elias (mein Mann favorisiert) Diego David Tobias Alex Da unsere Juliana schon einen Zweitnamen hat soll auch der kleine Bruder einen kriegen. Nachname beginnt mit L und ist französischer Herkunft. Vielen Dank vorab und liebe Grüsse!

Mitglied inaktiv - 04.05.2007, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

(eher meine Wahl) Henri - ok Phillip - geht so Elias - sehr schön (mein Mann favorisiert) Diego - ok David - ok Tobias - ok Alex - ne

Mitglied inaktiv - 04.05.2007, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich einen nehmen müßte, dann David oder Elias. Bin echt fasziniert von der Tatsache, wie viele Leute den Namen Henri gut finden. Ich finde den echt schrecklich. Diego geht auch gar nicht! Die anderen sind okay! LG

Mitglied inaktiv - 04.05.2007, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde von deinen Namen Henri am besten. Ich hätte auch gerne Henry oder Henrick oder Hendrick genommen, aber da unser 1.Sohn Yannick heißt, fand mein Mann die Namen Hendrick und Henrick für den 2.Sohn zu ähnlich und Henry mag er nicht! GlG Spiru

Mitglied inaktiv - 04.05.2007, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Mir würde Alex Elias gefallen. Aus beiden Vorschlägen einer, und in beiden Vornamen ein "L", was evtl. gut mit eurem Nachnamen klingt. LG

Mitglied inaktiv - 04.05.2007, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Henry David oder Henry Tobias würden mir ganz gut gefallen. Kann man evtl. auch umstellen, dann hätte jeder von euch einen seiner FAvoriten dabei.

Mitglied inaktiv - 04.05.2007, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 04.05.2007, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

wenn ihr Henri französisch aussprecht, finde ich den richtig klasse !!!!! vielleicht als ZN ? David Henri (beide auch franz. asgesprochen) oder Philip Henri ????

Mitglied inaktiv - 05.05.2007, 11:35