Vornamen

Forum Vornamen

Name für zweites Kind

Thema: Name für zweites Kind

Alois Elmon und Sevin Devin Leonas Lienhard Timeo Norick Ben Eva oder Lavinia Svea Timea Klara Mona Linda Johanna Livana oder was ganz anderes?

von Terkine am 02.03.2014, 20:21



Antwort auf Beitrag von Terkine

gemeint war Evan nicht Eva

von Terkine am 02.03.2014, 20:22



Antwort auf Beitrag von Terkine

Ich finde Alois und Leonas super passend zueinander. Lienhard passt auch gut, aber den finde ich eher "staubig". Bei den Mädchennamen passen Lavinia, Mona, Klara oder Livana gut, finde ich. LG sun

von sun1024 am 02.03.2014, 20:46



Antwort auf Beitrag von Terkine

Hallo! Sevin: ich würde Severin daraus machen Devin: erinnert mich an "devil" Leonas: schön Lienhard: gefällt mir nicht, finde ich zu hart und streng Timeo: schön Norick: ich würde Norik daraus machen, klingt weicher, Norik ist sehr schön Ben: schön, aber fast zu "gewöhnlich" im Vergleich zu den anderen ;-) Evan: schön Lavinia: schön, oder vielleicht Livia? Svea: schön, aber Alois ist sehr bayerisch und Svea nordisch, oder? Timea: schön Klara: schön Mona: schön Linda: schön Johanna: schön Livana: gefällt mir nicht so gut Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 03.03.2014, 10:14



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ich weiss, dass Alois im Bayrischen verbreitet ist. Ich wohne aber in der Schweiz und dort ist das vorallem ein Name von älteren Herren Deswegen dacht eich vor zwei Jahren, dass es Zeit für einen jungen Alois wäre

von Terkine am 03.03.2014, 17:10



Antwort auf Beitrag von Terkine

mir gefallen Ben und Mona

von tatti am 03.03.2014, 15:54