Vornamen

Forum Vornamen

Name für unser drittes Kind

Thema: Name für unser drittes Kind

Hallo, unsere Kinder heissen Florian und Marlene und nun sind wir auf der Namenssuche für unser drittes Kind :-). Unser Nachname ist einsilbig und eher hart klingend. Momentan gefallen uns Johanna und Anton gut, haben uns aber noch nicht endgültig entschieden. Ich freue mich auf Eure Vorschläge! halunki

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Daniel, Benjamin, Christian, David, Johannes? Elisa, Samira, Friederike, Anna, Katharina, Karina?

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Johanna und Anton sind mir ehrlich gesagt zu alt. So Großelterngeneration. Vor allem im Vergleich zu den Geschwisternamen. So spontan fallen mir Romina oder Viola ein. Oder vielleicht auch Hannah. Wie wäre es damit? Und für einen Jungen Maximilian vielleicht? Oder Jonas? lg Meike

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Florian, Marlene und Louise Josephine Antonia Vanessa Miriam Rebecca Sophia Julia Alina Viktoria Helene Alexia Laura Pauline Kathrin Larissa Paula Felizitas Linda Alexander Marian Benjamin Clemens Sebastian / Bastian Richard Dominik Leonard Jonathan Adrian Lukas Simon Theo Gregor Julius Kilian Justus LG Mona

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Florian, marlene & sophia florian, marlene & jakob sind wir spontan eingefallen

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Florian, Marlene und Carolina Florian, Marlene und Pauline Florian, Marlene und Oliver Florian, Marlene und Benno

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

Florian, Marlene und Oliver ; wurde schon vorgeschlagen, finde ich auch sehr stimmig Florian, Marlene und Fabian Florian, Marlene und Sebastian Florian, Marlene und Annika Florian, Marlene und Melanie passen gut zu den Geschwisternamen Lg

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde, Johanna und Anton passen SUPER zu den Geschwistern, und ich finde die Namen überhaupt nicht angestaubt, sondern gut! Einziger Kritikpunkt: Anton ist aber klanglich nicht so mein Ding. Zwei so kurze, geschlossene Silben - mmmne.

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 20:11