Vornamen

Forum Vornamen

Name für 3.Kind???

Thema: Name für 3.Kind???

Hallo zusammen, mein Mann und ich sind uns da einfach nicht einig. Unser Sohn heisst Marco Unsere Tochter Michelle. Soll unser 3.Kind (ET:31.03.2009 , Geschlecht?)auch noch mit M beginnen oder ist das zuviel des Guten...? Hättet ihr ein paar tolle passende Namen auf Lager die zu unseren zwei passen? Vielen lieben Dank für eure Hilfe P.S Nachname beginnt mit Sch

Mitglied inaktiv - 09.12.2008, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben eine Madeleine und einen Maxim. Vielleicht gefällt Dir ja einer von den beiden Gibt so viele schöne Namen mit "M". Ich glaube, ich würde dabei bleiben. lg malin78

Mitglied inaktiv - 09.12.2008, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die schnelle AW. Madeleine find ich auch total süss. Passt auch gut dazu, wenns ein Mädchen wird... Maxim, werd da gleich mal nach der Bedeutung gucken. LG Diana

Mitglied inaktiv - 09.12.2008, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

ich persönlich finde es nicht toll, wenn 2 geschwister oder mehrere mit dem gleichen anfangsbuchstaben anfangen aber ist ja jeden seine entscheidung und geschmackssache :-) ich finde folgende namen mit M schön: für ein mädchen: Madeleine Michelle Melissa Melinda Milena Melina Monique Mara(h) Marissa Mathilda Maya Maureen Mia Mona Monja für junge: Mika Marlon Marvin Marek Mathis Milan lg jasmin

Mitglied inaktiv - 09.12.2008, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jasmin, sind deshalb auch so unentschlossen. Aber da ja nun die beiden Großen schon so heißen... Wir fanden das zu´unserem Erstgeborenen Marco, der Name Michelle (der uns sehr gut gefällt)gut dazu passt. Könnten uns auch evtl. Namen mit R vorstellen. Lg Diana

Mitglied inaktiv - 09.12.2008, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

ist ja ein freies land und jeder kanns ja machen wie ers denkt :-) ich fände auch die namen Lenja, Linnéa, Lena,Lina und Luca für ein mädchen und Lucas für einen jungen gut, aber naja meine kleine heißt Leonie und dass finde ich persönlich nicht passend :-) aber ich finde, die namen deiner kinder passen gut zusammen und wenn ihr das nächste mit M nehmen wollt dann nehmts! mit R fallen mir folgende namen ein: Rica (so heißt meine cousine find den namen schön) Ronja Rachel Rebecca Rico Ramon Ryan

Mitglied inaktiv - 09.12.2008, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ja....ich würd beim 3en Kind dann auch einen Namen suchen der mit M beginnt. Vielleicht Matthias oder Marina?! ;-) Lg

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 09:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch einen M Namen wählen. Marlon Mike Michael Matteo Muriel Maureen Maura

Mitglied inaktiv - 09.12.2008, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mir ist sofort Marlon positiv aufgefallen. Ein schöner Name, aber eine Nebenform von Marco. Wäre das nicht komisch?

Mitglied inaktiv - 09.12.2008, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fände es ganz schön, wenn der 3. NAme auch mit m begänne.... Vorschläge: Miriam Madeleine Marlene Malin MAdita Matilda Mia Maja Mara Marie Marina Melanie Milena Melina Melissa Moritz Max Merlin Manuel Melvin Marcel Marek Mario Marvin Mattis Mats Matthias

Mitglied inaktiv - 09.12.2008, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

also wenns das (voraussichtlich) letzte kind ist, würd M passen, aber wenns noch mehr geben würde, dann müsste ja das 4te fast auch wieder mit M sein und irgendwann hat man den salat ;) allerdings find ich nicht unbedingt das die namen der kinder zueinander passen müssen, von daher würd ich eher schauen was mir gefällt als dass es mit M sein muss... meine kleine heisst nives, und meine beiden nichten (sehn uns fast täglich) heissen noe und nina - alles total andere namen, eigentlich, aber manchmal bekommt man da schon ein durcheinander...

Mitglied inaktiv - 09.12.2008, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also in unserer Kita ist eine Familie mit 7 Kindern. Alle Namen beginnen mit S: Steven, Saskia, Simon, Selina, Shown, die Namen der beiden kleinen weiß ich nimmer. (Reihenfolge: JMJMJJM) Ich hätte es nicht getan, zumindest nicht geplant, okay, von unseren 4 Kids haben 2 den gleichen Anfangsbuchstaben vom Erstnamen. Kind 2 und 4. LG

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 07:00



Antwort auf diesen Beitrag

huhu also vornamen hab ich jetzt leider keine im gepäck da ich aktuell selbst zu ratlos bin meine 2 kinder haben bis jetzt auch die selben anfangsbuchstaben für erst und zweitnamen sogar jetzt beim 3. würden wir das gern beibehalten da es nunmal schon so angefangen wurde aber festgelegt ganz stur haben wir uns nicht da ich einfach für uns keine schönen R namen finde dir mir/uns gefallen *heul* aber bei M dürfte es nicht so schwer werden ich würd wieder einen M namen wählen karin

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also, wenn dir ein Name mit "M" super gut gefällt, dann würde ich natürlich einen weiteren "M-Namen" nehmen. Auf Biegen und Brechen würde ich jetzt aber nicht unbedingt danach suchen... Ich finde Marlon und Marco passen aber nicht zusammen. Wie findest du: Marco, Michelle & Mario Marco, Michelle & Madeleine Marco, Michelle & Maya Marco, Michelle & Maline LG, manuela

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich finde es schön, wenn dann auch das 3. Kind mit M beginnt (oder zumindest einen ZN mit M bekommt). LG Nadja mit Jonathan & (Johann) Leonard

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich bin da sehr unentschieden, würde mich aber eher dagegen entscheiden. man kommt doch oft durcheinander und es hat dann schon was von tick, trick und track. alle sprechen einen darauf an ("ah, alle kinder mit M") - es ist ein so durchschaubares system, den gleichen anfangsbuchstaben zu wählen. ich wollte das eigentlich nie, trotzdem habe ich jetzt drei töchter mit M-namen. einfach, weil wir uns nicht anders einigen konnten und der M-namen der jeweils einzige kompomiss war, den wir finden konnten. zu Marco und Michelle könnte man ja einen namen wählen, der ein m im namen hat (in der mitte) und nicht am anfang. dann hätten die drei trotzdem das M gemeinsam. bsp.e: Simon, Timo, Thomas, Romeo, Romy, Romina, Tamino, Tamina, Emilia, Emily, Emil, Amelie, Amadea, Kim, Pamela usw. die würden alle wunderbar zu den geschwistern passen. viel glück bei der suche! cel.

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde sowohl beim M bleiben, jetzt habt ihr einmal angefangen, dann würde ich das auch weitermachen. Ebenso würde ich diesselbe Schiene an Vornamen fahren, also nichts supermodernes jetzt dazunehmen. LG Nadine

Mitglied inaktiv - 11.12.2008, 17:19