Vornamen

Forum Vornamen

Name für 3. Jungen

Thema: Name für 3. Jungen

Mein Favorit steht, nur mein Mann ist noch nicht überzeugt. Unsere Grossen haben klassische Vornamen, Nachname deutsch zweisilbig. Mir gefällt Phil Oscar, kurz, frech, mal was anderes. Mein Mann ist für David Friedich, David hatten wir jedes Mal auf der Liste, ist mir zu oft zu nd zu normal. Jetzt ist uns noch Anton in den Sinn gekommen, Zweitname evtl. Carl oder Friedrich oder Georg ( sind alles Familiennamen, die normalerweise mitvergeben, als stumme ZN und die zu Phil bis auf Phil Georg gar nicht gehen. also Phil Oscar David Friedrich Anton Carl Was meint ihr?

von halifax am 14.06.2013, 20:45



Antwort auf Beitrag von halifax

Hier wäre Anton momentan deutlich häufiger als David. Ich persönlich mag Phil überhaupt nicht und finde ihn auch nicht passend zu all den anderen Namen, die Du noch geschrieben hast. David Friedrich oder Anton Carl fände ich besser.

von cashew1 am 14.06.2013, 20:49



Antwort auf Beitrag von cashew1

Hu,hu Anton Carl find ich echt klasse unser Sohn wird auch Anton heissen...alles liebe für euch.

von abc am 14.06.2013, 21:06



Antwort auf Beitrag von halifax

David finde ich sehr sehr schön. Anton u Phil mag ich GAR nicht.

von Karojo am 14.06.2013, 21:04



Antwort auf Beitrag von Karojo

Phil Oskar (mit k)

von Muffin08 am 14.06.2013, 21:11



Antwort auf Beitrag von Karojo

Wie wärs mit Julian David??

von mami02 am 15.06.2013, 14:45



Antwort auf Beitrag von halifax

Phil Oskar - mit c sieht für mich seltsam aus, aber ich finde die Kombi auf jeden Fall am schönsten.

von Samtpfötchen am 14.06.2013, 21:32



Antwort auf Beitrag von halifax

Phil Oskar - mit c sieht für mich seltsam aus, aber ich finde die Kombi auf jeden Fall am schönsten.

von Samtpfötchen am 14.06.2013, 21:32



Antwort auf Beitrag von halifax

Hab dir glaub schon mal auf nen Post geantwortet, aber ich wiederhole mich gerne und Anton ist ja neu dabei Phil finde ich ganz und gar nicht schön, genau das Gegenteil von euren klassischen Namen. Phil ist für mich pseudo-amerikanisch, erzwungen cool, ... Philipp ist viel schöner und auch eher klassisch. Also wenn, dann nur Philipp Oscar. Ansonsten gefällt mir David Friedrich von der Kombi her nicht, weil es mich zu sehr an den Maler Caspar David Friedrich erinnert. Friedrich David finde ich aber wieder sehr schön! Und mein Favorit ist ganz eindeutig Anton Carl/Karl Karl Anton zwar noch besser, aber nur um Haaresbreite Und wenn du für Phil bist, dein Mann für David - dann nehmt Anton als Kompromiss!

von Adele_ am 14.06.2013, 23:11



Antwort auf Beitrag von Adele_

Ich kann Adele nur zustimmen. David Friedrich- da musste ich ebenfalls sofort an Caspar D. F. denken! Philipp Oskar anstelle von Phil O. finde ich eine freche Kombi. Klingt nach liebenswerten Lausbub, ist aber auch für einen Erwachsenen gut zu haben. Anton Karl klingt für mich etwas steif. Geht aber auch

von Nima00 am 15.06.2013, 08:04



Antwort auf Beitrag von halifax

Wie heißen deine anderen beiden?? Vielleicht fällt uns dann schneller das richtige ein...

von Bubenmama am 15.06.2013, 10:43



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

...die Großen heissen Valentin und Theo

von halifax am 15.06.2013, 18:40



Antwort auf Beitrag von halifax

Zu V. und T. finde ich past Anton super! Carl mag ich gar nicht, so kurz und "unmelidiös"...Anton Friedrich fände ich besser.

von jule4 am 15.06.2013, 18:53



Antwort auf Beitrag von halifax

Ich mag davon Phil Oscar David Carl, der Rest ist nicht meins.

von May.mama am 15.06.2013, 20:00



Antwort auf Beitrag von halifax

Valentin und Theo sind sehr schoen. Dazu wuerde ich von den von dir genannten Namen alle schoen finden, ausser Phil, den ich ueberhaupt nicht mag. Meine Favoriten waeren David, Anton oder Georg. LG

von Pax999 am 16.06.2013, 17:09