Vornamen

Forum Vornamen

Name akzeptabel für ein Kind? Bitte viele Antworte

Thema: Name akzeptabel für ein Kind? Bitte viele Antworte

HallO! Ich erwarte eine Tochter und uns gefällt der Name MARIKA sehr gut. Jetzt wollt ich wissen: Wie gefällt er Euch? Wird das Kind damit Schwierigkeiten haben in der Schule etc wegen Aussprache, Schreibweise? Ist er eindeutig als Mädchen zu erkennen? Würdet ihr ihn vergeben oder auf keinen Fall und ihr findet, dass Kind wird leiden unter seinem Namen?? vielen Dank KleinePrinzessin

Mitglied inaktiv - 08.06.2006, 23:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde es ist ein schöner Name und ich glaube auch nicht, dass die Kleine mal unter Marika leiden wird. Für mich war auch gleich klar, dass es sich um einen Mädchennamen handelt. Hat mich daran erinnert wie ich als Kind mit meiner Mutter die Filme mit Marika Rökk angesehen habe. Und die fand ich immer toll!! Also: Marika ist sehr hübscher eindeutiger Mädchenname! Go for it! LG und gute Nacht Niamh

Mitglied inaktiv - 08.06.2006, 23:59



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich finde, da gibt es überhaupt keine Probleme mit, mit dem Namen. Nehmt ihn ruhig! LG sun

Mitglied inaktiv - 09.06.2006, 00:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine zweite Tochter heißt Marieke. Ich bin froh, dass ich damals den Namen gewählt habe. Manche schreiben sie zwar in der Mitte ohne e, aber sonst hat sie keine Schwierigkeiten mit ihrem Namen. Ich kenne auch eine Marika. Sie ist genau so alt wie meine Marieke. Es ist eindeutig ein Mädchenname!!! Marika ist auch geläufiger wird mir immer wieder gesagt, weil manche an Marika Röck denken. Also ich kann Dich nur zu dem NAmen ermutigen. LG Jule

Mitglied inaktiv - 09.06.2006, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

Marika ist doch ein ganz normaler Name und auch schön. Warum sollte deine Tochter darunter leiden? Ist auch ein eindeutiger Mädchenname.

Mitglied inaktiv - 09.06.2006, 08:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe den Namen Marika noch nie gehört, finde ihn aber sehr schön. Besondere Probleme mit der Aussprache wird es glaube ich nicht geben (also ich würde ihn "Marieka" - Betonung auf "i" aussprechen). Da fällt mir gerade auf, dass ich die Schreibweise Marieka schöner finde :-) Aber beide sind ok. Und weiblich ist er auf jeden Fall, ich glaube, da wird es keine Probleme geben. LG

Mitglied inaktiv - 09.06.2006, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

Marika finde ich persönlich schön und auch nicht so häufig. Klar, an Marika Rökk werden vielleicht noch ein paar Leute denken. Aber dann doch eher die ältere Generation und nicht die Mitschüler. Nicht gerade positiv esetzt ist natürlich die "Nazi-Vergangenheit" von Marika Rökk bzw. die Tatsache, dass sie Propaganda-Filme bei der UFA gedreht hat. Aber weiß das heute noch jemand? Glaube nicht, dass mich das abhalten würde. Grüße, Terkey

Mitglied inaktiv - 09.06.2006, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

Marika ist ein schöner Name und für mich eindeutig weiblich. Ich glaube kaum, dass es da irgendwelche Probleme geben wird. Auch ich habe sofort an die Schauspielerin gedacht und ich muss sagen, dass mir ihre Filme immer sehr gut gefallen haben, auch wenn Sie in einigen anderen Sachen nicht so ganz positiv zu beurteilen ist. Ich denke wir sollten anfangen nach vorn zu blicken und nicht immer auf unsere nicht gerade noble deutsche Vergangenheit zu schauen. Der Krieg ist jetzt über 60 Jahre vorbei und ich denke wir leben mittlerweile in einer Generation, die sich nicht mehr für die Sünden einiger verrückter im Dauerzustand entschuldigen muss. Was sollten den da die Ösis sagen, schließlich war der Oberverrückte ja einer von ihnen. Sorry, das gehörte jetzt nicht unbedingt hierher, aber es gibt immer mal wieder Bemerkungen die in diese Richtung verlaufen. LG

Mitglied inaktiv - 09.06.2006, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde ihn absolut ok! Zwar nicht MEIN Geschmack aber vollkommen in Ordnung!!!! MFG

Mitglied inaktiv - 09.06.2006, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich finde Marika sehr schön, einen Tick besser finde ich noch Marieke. Denke nicht, dass dein Kind damit Probleme in der Schule bekommen wird. LG

Mitglied inaktiv - 09.06.2006, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Warum sollte man wegen diesem schönen Namen leiden?? Ich hatte eine Marika in der Klasse, sie wurde Maricka ausgesprochen (also die zweite Silbe kurz). Da gab es keine Probleme. Wenn mal ein Lehrer doch Marieka gesagt hat - naja, das ist ja kein Weltuntergang! Also: Nur Mut zu diesem Namen!;) Er ist sehr schön.

Mitglied inaktiv - 11.06.2006, 20:49