Vornamen

Forum Vornamen

Nalani - vergebbar?

Thema: Nalani - vergebbar?

In meiner frühen Namensphase :) mochte ich ja blumige Hippienamen sehr, aber mittlerweile etwas weniger, sie sind in unserem Umfeld auch irgendwie zu sehr "Standardmasse" *g* Aber Nalani ist mir schon letzten Herbst wieder näher ans Herz gerückt ;) und letzte Woche, bei der Suche nach Namen für eine Freundin, ist er mir wieder eingefallen. Monsieur gefällt er übrigens sehr £(besonders, weil ihm Hawaii auf seiner Reise soo gut gefiel)- er meinte, ich sollte den der Freundin nicht vorschlagen ;). Und da ich mich für ein Mädchen sowieso überhaupt nicht entscheiden könnte, wäre Nalani auch eine Option. Vor allem ist der Name super abkürzbar...Lani oder Nala sind beides wunderbare Kosenamen! Liebe Grüsse und allen wünsche ich einen tollen Wochenstart!

von Das_Lottie am 25.02.2013, 07:59



Antwort auf Beitrag von Das_Lottie

nalani ist toll und natürlich gut vergebbar!

von Früchtchen am 25.02.2013, 08:14



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Schön, selten und gut vergebbar.

von Snowwhite! am 25.02.2013, 09:41



Antwort auf Beitrag von Snowwhite!

Aber doch nicht mit deutschem Nachnamen!!! Und auch nicht zu einem blonden Kind. Nee....geht gar nicht.

von Vanillepudding am 25.02.2013, 14:37



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Hihi, warum weisst du, ob wir blond sind oder nicht? Sind wir übrigens beide nicht, im Gegenteil. Und mein Nachname klingt auch gar nicht "deutsch"

von Das_Lottie am 25.02.2013, 16:13



Antwort auf Beitrag von Das_Lottie

Also ich find Nalani schön, selten, einfach zu sprechen und einfach zu schreiben, toller Name und ich finde auch nicht, das ein deutscher NN da hinderlich wäre...wer weiß wie sie später mal heißt wenn sie heiratet, ich glaube kaum, das man sich seinen Partner nach dem NN auswählt ^^. Nalani ist schön und wenn er euch beiden gut gefällt, dann nur Mut. P.S. Ich bin Mama einer dunkelblonden Laila ;)

von SierraTeq am 25.02.2013, 15:33



Antwort auf Beitrag von SierraTeq

Danke für die liebe Antwort :) Der Nachname stört mich bei der Namenswahl nur dann, wenn es eine Alliteration gibt, die wirklich blöd klingt (Kristin Kriemann oder so) oder es mühsam auszusprechen ist (Marina Natter oder so). Ich finden nämlich - wenn der Nachname schon "deutsch" bzw. gewöhnlich oder langweilig ist, dann muss umso mehr ein ungewöhnlicher Name her, das macht doch den Namen viel besonderer :) Eine dunkelblonde Laila finde ich sehr schön! Wir haben hier im Haus eine dunkelblonde Nayeli und das passt auch einfach super :)

von Das_Lottie am 25.02.2013, 16:20



Antwort auf Beitrag von Das_Lottie

Nalani ist sehr schön und natürlich auch vergebbar! Mich würde ein deutscher NN dazu nicht stören, wer weiß wen sie mal heiratet und wie sie dann heißt. Liebe Grüße ilsa

von ilsa am 25.02.2013, 21:47



Antwort auf Beitrag von ilsa

Hallöchen, ich bin etwas spät...aber ich bin gerade über diesen wunderbaren Namen gestolpert...Nalani...zum träumen...einfach schön...ich stell mir da ein erdverbundenes, natürliches, wildes Mädchen vor...einfach herrlich... Diesen Name wäre echt was für mich gewesen...Nun wissen wir aber, das wir im Juni unseren Eliseo begrüssen können...aber wer weiss...villeicht kommt da ja irgendwann noch jemand nach:-)) dann denke ich bestimmt an diesen tollen Namen!!

von nilam123 am 03.03.2013, 12:56