Vornamen

Forum Vornamen

Naama

Thema: Naama

Hallo zusammen, wie gefällt euch der Mädchenname Naama? Habt ihr Assoziationen - woran denkt ihr, wenn ihr den Namen hört?? Welcher ZN könnte passen und wie könnten die Geschwister einer Naama heißen?? Danke im Voraus. LG aus London Niamh

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, klingt für mich ausgedacht sorry LG

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, klingt für mich ausgedacht sorry LG

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

wo kommt der her??...sonst kann ich keine Geschwister dazu raten ;) ich kenne und mag Naima oder Naemi oder Noemi...Naama ..durch die vielen a gefällt der mir klanglich nicht so...

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Also meiner Meinung nach ist heut ein Namen schlimmer als der andere. Naama? Das klingt total ausgedacht und wie Babysprache...

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, gefällt mir auch nicht. Für mich klingt das wie zwei willkürlich aneinander gereihte Silben. Wie ein Mädchenname klingt es für mich nicht. Von der Schreibweise her, könnte es afrikanisch sein?

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich das höre weis ich gar nicht was das ist. Ich würde niemals einen Namen dahinter vermuten?!

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Klingt für mich afrikanisch, würde ich nicht als Rufname vergeben, glaube ich. LG

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

im ersten moment dachte ich du hast NAME gemeint!

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Also da du geschrieben hast "LG aus London" gehe ich davon aus dass du ihn englisch aussprechen würdest, oder? Wenn man dass dann so liest sieht es seltsam aus, wie ein afrikanischer Name, aber wenn du ihn aussprichst, hört es sich wie ein ganz normaler Name an. Vergeben würde ich ihn nicht. Geschwisternamen fallen mir dazu keine ein, aber darin bin ich ja sowieso schlecht LG Loredana

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Naama klingt für mich west- oder nordafrikanisch. Geschwister: Adjoa (Adschoa) Mawuena Eniola Jumaane Efua Nomusa Suri LG sun

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 22:28



Antwort auf diesen Beitrag

Habe auch im ersten Moment nur die Assoziation zu "Name". Gefällt mir persönlich nicht, aber Geschmäcker sind ja verschieden. LG

Mitglied inaktiv - 24.09.2008, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

Firstname.de - Namensbedeutung Geschlecht Geschlecht Naama Naama kommt aus dem Hebräischen und bedeutet nett. In der Mischna steht, dass Naama die Frau von Noah war, außerdem noch Mutter mehrerer bilblischer Personen. (Beitrag von Naama Großmann) ausgedacht ist er also schonmal nicht. find ihn aber auch net so dolle... LG

Mitglied inaktiv - 24.09.2008, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ist eine Bucht auf der Sinai-Halbinsel. Also so gesehen würde ich mein Kind keinesfalls Naama nennen wollen. melli

Mitglied inaktiv - 24.09.2008, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Naama erinnert mich an "nam nam", das sagt meine Tochter wenn sie Hunger hat :-)

Mitglied inaktiv - 25.09.2008, 13:17