Vornamen

Forum Vornamen

boah was bin ich sauer

Thema: boah was bin ich sauer

habe gerade gesehen, das jemand hier die namen meiner kinder verwendet hat habe die dame grad angeschrieben mal sehen was sie dazu sagt.

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

man merkt ja wie sauer du bist! Aber um welche Namen handelt es sich denn? Ich meine, sind es super seltene Namen kann ich Dich ja ein Stück weit verstehen, aber häufige Namen, egal wie kombiniert, sind einfach häufig und damit musst Du dich abfinden... LG

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

nein es sind schon seltene namen kombinationen , die es so sicher durch zufall nicht öfter gibt, vorallem als geschwisterkombis. da wäre die welt schon sehr klein

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

ja aber is doch nicht schlimm, oder?? mein sohn heißt romeo und nach seiner geburt gab es einige romeos .. irgend eine ferne verwandet hat ihre tochter genauso genannt wie ich heißt, obwohl auch mein name nicht gerade oft vorkommt.. ich finde das nicht schlimm.

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

es sind aber genau die namen MEINER kinder, denn sowas gibt es einfach nicht, nicht 3 mal das selbe, aber ich wieß wer es war und der hab ich eben die meinung gegeigt. wie gesagt es ging hier nicht um einen einfachen vornamen

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

du hast die namen ja nicht gepachtet - der mensch ist frei und darf sein kind nennen wie er es möchte - fertig aus! egal wieviele - oder wie wenige - kinder noch so heißen ;) wenn man aber fremde namen hier zur bewertung stellt ist das etwas anderes ;)

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

mmh ich glaube ihr versteht das nicht, naja egal, es hat sich aufgeklärt ich kenn den übeltäter und gut ist

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

und dann beantwortest du nichtmal, worum es geht... Wenn du doch eh weißt wer es ist, wieso dann hier so einen öffentlichen Aufstand statt gleich nur eine PN!? Und immernoch wissen wir nicht ob die Kinder nun gleich heißen, oder was du mit "geklaute Namen" meinst!?

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

und wenn es genau DIE namen DEINER kinder sind.. jeder hat das recht auf freie namenswahl.. und wenn die kinder nun lavinia-theodora-maxim und elian-romeo-aurel heißen.. und eine andere hat diese namen genommen.. ich versteh das trotzdem nicht. du kennst die userin doch wahrscheinlich gar nicht persönlich.. also was soll 's ich sehe da wirklich kein problem drin..

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

es sind wohl innerfamiliäre unstimmigkeiten, was sie aber vorher nicht wusste. es hatte tatsächlich jemand die namen ihrer kinder hier gepostet. cele

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

boah ich hatte doch geschrieben, das es nun erledigt ist, warum wird dann weiter gemacht, zerhackt ihr gern die leute?

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

schließlich hast du alle neugierig gemacht. und dann im regen stehengelassen :-) ich hat ja nur glück, dass ich was wusste... lg cele

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

mit sowas musst du m.e. rechnen, wenn du die namen hier reinschreibst! damit gibst du sie quasi der öffentlichkeit frei; hast ja kein patent auf die kombination.

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 08:54



Antwort auf diesen Beitrag

sie hat sie ja nicht hier reingeschrieben, sondern jemand aus ihrer familie, ohne ihr wissen. aber nu ists auch egal. cele

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 10:15



Antwort auf diesen Beitrag

hier werden ständig fremder leute kindernamen gepostet, ohne dass die eltern dies wissen. aus der bastelgruppe, aus dem kindergarten, aus den geburtsanzeigen, aus der konfirmandengruppe. nehmen wir mal an, ich bin die mama von "klaif" aus diesem posting:http://www.rund-ums-baby.de/vornamen/beitrag.htm?id=241350 jemand am anderen ende der republik, der mich und klaif nicht kennt, liest das posting zufällig, findet klaif ganz klasse, und nennt sein baby so. das finde ich durch zufall heraus - weil der kleine klaif irgendwann deutscher meister in brustschwimmen seiner altersklasse wird, aber weil sein kickboxlehrer bei dsds mitmacht, oder warum auch immer. was ist die erlaubte reaktion? berechtigte empörung? erklärbare wut? wenn ja: auf wen? auf den "klauer"? oder auf den, der den namen hier eingestellt hat, ohne mich zu fragen? namen sind öffentlich. man kann die öffentlichkeit bis zu einem gewissen grad steuern, aber nicht in alle unendlichkeit. sobald der name meiner kinder meinen mund verlässt, muss ich damit rechnen, dass irgendjemand ihn hier einstellt. oder ich nenne meine kinder in der öffentlichkeit konsequent "du da mit der roten jacke". wobei auch das endlich ist, spätestens mit schuleintritt kennen ihn die klassenkameraden (und deren eltern) und dann ist der name auch öffentlich. ich begrenze bewusst die öffentlichkeit der namen meiner kinder, indem ich sie NIRGENDWO im internet nenne. natürlich kennen die eltern der klassenkameraden meiner kinder die namen. bisher ist da aber keiner hier oder in einem anderen vornamenforum aktiv, zumindest wurden die namen meiner kinder noch nicht hier oder woanders zur diskussion gestellt. die namen meiner kinder sind einzigartig. ich weiss zu 99%, dass keiner außer meinen kindern in deutschland diese namen trägt. ich veröffentliche sie nicht, weil diese namen eindeutig meinen kindern zugeordnet werden können - also auch alles, was ich hier schreibe, sobald die namen meiner kinder hier stehen. im übrigen bin ich gebranntes kind: als person des öffentlichen lebens wurde ich schon opfer von cybermobbing. ich empfinde es als sehr übergriffig und unverschämt, dass MEINE ansprüche an MEINE privatsphäre nicht akzeptiert werden. ein erneutes zeichen der hier herrschenden überheblichkeit, die nur die eigene wahrheit akzeptiert.

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

Du machst mich extrem neugierig - nicht, weil ich jetzt unbedingt Etwas über Dich heraus finden will/muss, sondern weil mich Namen faszinieren, die außergewöhnlich sind (deswegen tragen meine Kinder ja auch solche) und eine eigene Geschichte dazu haben. Natürlich wirst du mir jetzt nicht die Namen deiner Kinder verraten (schade, denn auf DIE bin ich jetzt wirklich neugierig, wenn tatsächlich 99% der Bevölkerung definitiv NICHT so heißt und ich doch gerade SOLCHE Namen suche!), aber vielleicht magst du ja verraten, welchen Ursprung die Namen haben? Sind es deutsche Namen, eher exotische Namen, alte oder gar aus fremden Ländern? "Opfer von Cybermobbing", das kenne ich nur zu gut.... Trotzdem empfinde ich gerade DIESES Forum hier als sehr respektvoll, habe schon wirklich schlimme Foren (einschließlich Internetmobbing) am eigenen Leib kennen gelernt. Gruß Hubba

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

respektvoll? wenn ich quasi genötigt werde, meine daten preiszugeben? ich empfinde das anders. nein, ich sage nichts, sorry. ich habe mir grenzen gesetzt, und die halte ich ein. und das war das persönlichste posting, was ich hier jemals schreiben werde. ich empfinde das hier als sachforum mit thema. ich äussere mich zum thema, niemals wieder zu meiner person. das forum ist ja auch nicht geschlossen. selbst wenn die, die hier schreiben, freundlich und respektvoll sind (was ich, wie gesagt, gestern sehr anders erlebt habe), so können doch auch leute lesen, die dies nicht sind.

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Du wurdest genötigt, deine Daten preiszugeben? Der Kernpunkt der Unterhaltung war ein ganz anderer (Ausgangspunkt der Diskussion, "wie man in den Wald hinein ruft" etc), aber es bringt wohl Nichts, weiter darüber zu debattieren oder dir versuchen, dies zu erklären. Wäre wohl ein elendiges im-Kreis-drehen ;-) Dann sag halt nicht, ob alte Namen, neue Namen, it-Namen, hawaiianische Himmelsnamen, türkisch-arabische-Mixnamen etc pp.....find ich zwar etwas sehr übertrieben, aber ich muss ja auch nicht Alles verstehen. Und wenn man Überzeugungen hat, sollte man auch dran festhalten.

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hier gabs mal eine Dame, die irgendwo auf einem deutschen Kleinstdorf lebte und - nachdem sie hier im Forum gewühlt hatte - beschlossen hatte ihre zweite Tochter Mali Felicia zu nennen. Also genau die Namen, die auch unsere Tochter trägt. Fand ich auch blöd. Zum einen passte der Name der Schwester null dazu, zum anderen, kann ich mir keine Mali aufm "Dörpen" vorstellen (ist für mich ein kosmopolitischer Name ;-)) und drittens fands ich es doof, dass jemand Mali und dann auch noch mit demselben ZN wählen wollte. Ich hab dazu aber nicht viel gesagt und was dran drehen, kann ich ja auch schlecht. Von daher habe ich geschluckt und alle Augen zugekniffen :-)) LG

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 00:43



Antwort auf diesen Beitrag

mir ist klar, wenn ich irgendwo den namen sage, er vielleicht mal auftaucht, aber es war meine cousine, die meinte, hier die namen ohne meines wissens zu posten und das fand ich echt super frech, nachdem ich festgestellt habe, das sie es war, weil sie ganz genau weiß was ich im inet eben vertretbar finde und eben nicht, wenn es ne wildfremde wäre, ok hät es mich auch aufgeregt, aber nachdem es meine kleine cousine war die genauweiß was mir wichtig ist, bin ich einfach sauer darüber, denn ich mag es eben nicht das meine kinder auch wenn man sie nicht kennt, wegen foto usw. im inet stehen, ist vielleicht indem heutigen zeitalter so, aber ich habe es eben immer versucht zu verhindern. nun bin ich eines besseren belehrt. so und nun hat es sich geklärt und jetzt ist bitte gut

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Die Namen-Kombies meiner Kinder sind auch selten und deshalb stelle ich sie auch nicht ins Netz. Wenn Du sie im Vornamen-Forum preis gibst, musst Du damit rechnen!!!

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Sowas geht gar nicht.

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 20:40