Vornamen

Forum Vornamen

muss nochmals nachfragen...

Thema: muss nochmals nachfragen...

Hallo, ich habe vor einiger Zeit schon mal hier gepostet.... aber wir sind immer noch unsicher. Bei uns stehen zwei Kombinationen zur Auswahl, welche findet ihr denn schöner? Emil Linus Valentin oder Emilius Ben Valentin? Danke für Eure Mühe. LG Soli

Mitglied inaktiv - 17.11.2007, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Abgesehen davon, dass mir Emil als Name nicht zusagt, würde ich mich zwischen diesen beiden für Emilius Ben Valentin entscheiden, da Emil Linus im gesprochenen zu Emilinus wird und ineinander verschwimmt. Valentin finde ich aber so toll, dass ich ihn als 1. Name nehmen würde.

Mitglied inaktiv - 17.11.2007, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

Oder einfach Emil Valentin.

Mitglied inaktiv - 17.11.2007, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Emilius gefällt mir gar nicht, Emil finde ich schön! Die Kombi ist aber mit Emil Linus unglücklich gewählt ("Emilinus"). Weitere Vorschläge: Emil Ben Valentin Emil Valentin Emil Valentin Linus LG Elena

Mitglied inaktiv - 17.11.2007, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Emil ist nicht so mein Geschmack. Emilius finde ich schon schöner. Ben ist ein sehr schöner Name. Valentin ist ganz ok. Linus mag ich grad nicht so. Also zusammengefasst würde ich davon die Kombi Emilius Ben Valentin wählen. Emilius oder Ben als Rufnamen nehmen, hmm wahrscheinlich doch eher Ben.

Mitglied inaktiv - 17.11.2007, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Emil Ben Valentin :-)

Mitglied inaktiv - 17.11.2007, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich bins nochmals, also noch zur Ergänzung, sein Rufname wäre so oder so immer Emil. Und ich freu mich über jede Antwort, er kommt nämlich am nächsten Mittwoch schon zur Welt, bis dahin müssen wir uns entschieden haben. Ich sitze hier quasi schon mit Wehen... :-) Nochmals vielen Dank für Eure Antworten... LG Soli

Mitglied inaktiv - 17.11.2007, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn der Rufname Emil ist, würde ich auch Emil wählen und nicht Emilius. LG Elena

Mitglied inaktiv - 17.11.2007, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

ich auch Emil nehmen, also z.B. Emil Valentin (Linus) oder Emil (Ben) Valentin

Mitglied inaktiv - 17.11.2007, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 17.11.2007, 20:53