Vornamen

Forum Vornamen

Muss mich auch mal an euch wenden...

Thema: Muss mich auch mal an euch wenden...

Hallo zusammen, wir bekommen im Juni unser Baby. Es soll ein Mädchen werden. Eigentlich wollten wir sie Mia-Sophie nennen. Nun habe ich aber gelesen dass Mia bei uns hier in der Gegend der meistvergebene Mädchenname war. Das schreckt mich bisschen ab. Nun haben wir Neele näher ins Auge gefasst - aber vielleicht noch mit Zweitname - nur da hab ich keine Idee. Was denkt ihr Mia-Sophie oder Neele+Zn??? LG Susanne

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

Mia stand auch bei uns auf der Liste, aber wir kriegen nun einen Jungen. Neele gefällt mir gut. MUSS denn der ZN unbedingt mit Bindestrich sein? Würde Neele auch ehr mit einem E schreiben, aber das ist ja Geschmackssache. Neele Sophie Neele Marie Neele Phelin(e) Neele Josephine Neele Fee Neele Hätte da auch noch Lina Lia Fine Stina

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

Mia ist auch bei uns sehr, sehr häufig. Ein paar Neeles gibt es auch, aber nicht soooo viele. Finde Neele auch viel schöner. Als ZN mag ich nur welche mit Bezug (also Deinen, von der Oma, Patin, etc.). Später hört ihn ja normalerweise eh keiner mehr.. Aber Neele Sophie würde doch passen? Überlegt Euch das mit dem Bindestrich unbedingt nochmal, denn dann müßten immer beide Namen genannt werden! Eine Freundin hat gerade den Bindestrich bei ihrem Sohn entfernen lassen. Sie haben unüberlegt einen dazwischen gemacht und waren schnell genervt. Kostete natürlich auch was.. LG

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Mia gefällt mir gut. Ist hier nicht sooo häufig. Wenn er bei euch sehr häufig ist, würde ich ihn nicht vergeben. Vielleicht Lia Mira Eleni Lina Milena (Mia als Spitzname) Neele mag ich nicht, weil das hier das Wort für "quengeln" ist (neelen).

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Neele Kristin(a) / Neele Crystin Neele Jasmin Neele Carolin Neele Malin Neele Carina Neele Paulina Neele Serafina Neele Charlott Neele Kaisa Neele Julie Neele Kaja Neele Tialda Neele Luana Neele Leandra Neele Cassandra Neele Linnea Neele Mathea Neele Soraya Neele Sorina Neela Amalia Neele Amara Neele Marleen Neele Carlin Neele Carin / Neela Carina Neele Coralin Neele Darin Neele Delphin Neele Felin Neele Jolin Neele Kerstin Neele Justin(e) Neele Nadin(e) Neele Selin Neele Shirin Vielleicht gefällt was :-) LG

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei uns ist Mia auch sehr häufig und ich find diese Namen werden schnell langweilig. Nele oder Neele ist eindeutig besser! Unsere Kinder haben alle nur einen Namen bekommen, hatten da schon Schwierigkeiten, uns zu einigen ....

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

Mia und Nele (Neele) mag ich beide sehr gerne! Ich würde den ZN aber ohne Bindestrich hinzufügen! Vielleicht: Neele Kristin Neele Mailin Neele Carolin Neele Romina Neele Friederike Neele Charlotte Neele Olivia Neele Amanda Neele Johanna Neele Alexandra Neele Alessa / Alexa Neele Antonia Neele Marisa Neele Marieke Neele Paulina

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso nicht Neele Sophie, wenn der euch auch bei Mia gefällt? Neele Sophia Neele Madleen Neele Kristin Neele Marie Neele Madeline Neele Julina Neele Fiona Neele Farina Mich würde sowas nicht stören, wenn Mia-Sophie DER Name für euch ist, würd ich ihn vergeben, egal, wie viele Mias es gibt

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 15:56



Antwort auf diesen Beitrag

hast du den namen selber oft gehört? bei einem meiner kinder, sollte es auch so sein, das er soooo superoft vergeben ist und kenne 2! in 8 jahren. ich finde mia-sophie sehr schön. und dabei hasse ich doppelnamen. aber das ist süß

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 17:59