Vornamen

Forum Vornamen

Mögt ihr bewerten?

Thema: Mögt ihr bewerten?

Ich habe mal wieder eine Mädchennamensliste zusammengestellt...was denkt ihr so von den Namen? Oder habt ihr noch ähnliche Vorschläge? Die hier mag ich momentan grad alle ziemlich. Juno (wäre irgendwie mega passend zu meinen anderen Favoriten!!! Rani, Hanna, Nuri und Nanuk...) Wilma Lovis Malou Frida Helena Mayra (maIIra) Nikita Annika Lottie Ylva Louva (ich würde den schwed. Namen Lova so schreiben...wird ja Luwa ausgesprochen und Luva finde ich nicht so schön, aber Louva klasse! Wir wohnen ja sowieso sehr nahe an der frz. Sprachgrenze) LG Kiki

von Kikilotta am 08.12.2011, 16:47



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Die Namen mag ich alle sehr gerne, aber ich würde eher Ilivie als Ilva nehmen...klingt irgendwie netter :) Und Nikita geht gar nicht, ich finde, dass ist eher ein Jungenname....aber gute Auswahl sonst .)

Mitglied inaktiv - 08.12.2011, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

Danke dir!!! *freu* Ilvie gefällt mir halt vom Schriftbild nicht, ich mag Ylva eigentlich ganz gerne so *g*. Aber Ylvie ist auch sehr süss! Ja, Nikita ist ganz klar sehr unisex *g*, klingt für michaber halt einfach mehr nach ienem Mädchen...aber z.B. durch Chruschtschow halt auch sehr bekannt als Jungenname.

von Kikilotta am 08.12.2011, 16:57



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Juno find ich ganz cool, aber JunA noch weiblicher & schöner! Wilma ist mir zu alt, zu unweiblich, zu hart (ich weiß, es sind eigentlich nur weiche Buchstaben, aber gesamt macht er auf mich einen harten Endruck;)) Lovis ist mir zu männl! Malou süüüß, aber leider zu kindlich Frida mag ich gaaaar nicht, ist mir viel zu kindlich & alt Helena Hellena ok, Heleena mag ich nicht so gern (nicht mehr) wg Lena Mayra (maIIra) meinst du Ma-iii-ra gesprochen? Ist ok, aber May-ra gesprochen find ich ihn besser Nikita NEIN! Finde ich gar nicht schön Annika zu kindlich, zu sehr Pipi Langstrumpf und zu hart Lottie viiiiiiel zu kindlich!!!!! Ylva find ich süß Louva wird doch dann auch Luwa gesprochen oder? Find ich nicht schö, wenn dann Lova (gesprochen)

von kleines.2010 am 08.12.2011, 16:59



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Mir gefallen Juno Nikita Annika Louva Weitere Vorschläge: Lois Kendra Bo Ranja Ruby Milly Ellinor Lexa Noukie Niamh (ni-ef) Kiana Nilka Nami Lilo Zuri (suri) Sookie (suki) Nell Kida Kiowa Tippi Akira LG

von Babyqvist am 08.12.2011, 17:02



Antwort auf Beitrag von Babyqvist

Danke für die Vorschläge!! Lois - ist mir zu männlich Kendra - Klingt doof in unserem Dialekt, zu hart irgendwie Bo - ist für mich a) ein Jungenname und wird halt in Schweden "Bu" ausgesprochen, deshalb geht der für mich nicht Ranja - seeeeh schön...Ronja und Rani mag ich ja beide sehr gerne, Ranja ist eine gelungene Verbindung! Wow... Ruby - Rubyrubyrubyrubyyyyy...ich mag das Lied der Kaiser Chiefs gerne, das kommt mir bei dem Namen immer in den Sinn *gg* Milly - zu kindlich Ellinor - sehr schön, stimmt - den hätte ich auch aufschreiben können!!! Lexa - zu sehr leselateinisch Noukie - haha, ein Nuggi ist bei uns ein Schnuller *g* Niamh (ni-ef) - sehr sehr schön, aber leider für hier zu kompliziert Kiana - steht seit langem auf der Liste, aber gehört nicht mehr zu den Topnamen. Aber schön Nilka - erinnert mich an Milka Nami - sagt man hier als "mjam" Lilo - schön...aber mir zu sehr Lieselotte-Abkürzung Zuri (suri) - oh nein!!! Geht nicht wegen Cruises Kind und Zürich wird bei uns Züri genannt... Sookie (suki) - neeee Nell - sehr schön, mag ich sehr gerne, aber drei N- Namen wären wohl zu viel. Aber ich notiere mir den Namen trotzdem, Rani, Nell und Hanna ist sehr schön!! Kida - klingt nach KITA Kiowa - ist das nicht ein Ort oder so? Erinnert mich sehr an Iowa Tippi - hihi, ein Tipi steht bei uns im Garten *g3 Akira - ist für mich ein Jungenname Danke, Nell, Ranja und Elinor wandern gleich auf die Liste

von Kikilotta am 08.12.2011, 17:12



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Dann leg ich mal los: Juno - geht so, mag keine J-Namen Wilma - schön Lovis - mag keine L-Namen Malou - nicht mein Fall, lieber Marie-Louise Frida - ganz nett Helena - nur wenn er Helena und nicht Hällena ausgespr. wird. Mayra - gut Nikita - eher was für einen Jungen Louva - leider ein L-Name Ylva - schön Gruß maxikid

von Maxikid am 08.12.2011, 17:08



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Hallo Kiki, wir lagen alle falsch - ich habe eine schwedische Kollegin, die habe ich gefragt, als wir den Namen noch nehmen wollten. Sie kennt auch mehrere Lovas und der Name wird definitiv mit "o" gesprochen! Sie hat noch nie eine Lova mit der Aussprache "Luwa" kennen gelernt (der Name ist dort ja extremer Modename). Das schwedische Wort für Versprechen musst du dir mal auf google anhören "jo lowa(r)". Es stimmt tatsächlich. Lova = Lowa. Nur Lovisa wird Luwissa gesprochen, da anderer Wortstamm.

von hubbabubba am 08.12.2011, 17:52



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Juno - hübsch, vor allem nach dem Film sehr klangvoller Name Wilma - gruselig Lovis - schön, aber Lova schöner! Malou - Katzenname Frida - geht so Helena - wenn NICHT "Hällänna" gesprochen wundervoll! Mayra (maIIra) - wie "mallra"? Meira = super schön! Nikita - furchtbar :( Annika - langweilig Lottie - neeee Ylva - schön, Ylvie noch schöner Louva - Lova = Lowa wunderschööööööööön!

von hubbabubba am 08.12.2011, 17:57



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Malou - gefällt mir als ZN Helena, Nikita -gefallen mir sehr gut Annika - nett Louva - klingt interessant

Mitglied inaktiv - 08.12.2011, 17:59



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Juno....supertoll!! würde _ich_aber dt. sprechen Wilma...mag ich gar nicht, frau von fred feuerstein ;) Lovis...toll Malou...nee Frida...mir noch "zu alt" Helena...toller zn Mayra (maIIra)...mag ich nicht Nikita...ein jungenname!! Annika...schön Lottie...mag ich nicht Ylva...schön Louva...kommt mir komisch vor, lieber lova

von jule4 am 08.12.2011, 18:32



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Juno Da denke ich nur an den Film nee nicht meins. Wilma SCHÖN Lovis Ja auch nicht schlecht wenn auch nicht meins Malou Nee ,zu verspielt Frida SEHR SCHÖN Helena Auch schick und schön Mayra (maIIra) Min Cousin hat eine Maira. Gefällt mir nicht so. Maria find ich schöner. Es gibt eine ?(Rollstuhl)hersteller? namens Mayra Nikita Schrecklich wie Ninja Annika Ja schön Lottie Zu niedlich Ylva Klang schön, Schriftbild nicht meins.. Louva Neee G finchen29

von finchen29 am 08.12.2011, 19:17



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Juno: ganz nett. Klingt frech, das mag ich Wilma: ich liebe den Namen! Irma finde ich auch Klasse! Lovis: nicht so mein Fall Malou: dito Frida: auch Klasse. Schön frech klingend Helena: mag ich gerne! Mayra (maIIra): nicht so meins Nikita: ich kenne nur Jungs mit dem Namen. Mag ich nicht so, Nika hingegen ist mein Lieblingsnamen Annika: okay, aber wie gesagt nur Nika gefällt mir viel besser. Lottie: mir zu kindlich suesslich klingend. Lotte finde ich aber genial Ylva: okay Louva: nicht so meins

von swimmadel am 08.12.2011, 20:07



Antwort auf Beitrag von swimmadel

Ist immer super, Bewertungen zu lesen, dann merke ich immer, welche Namen ich im Kopf verteidige und bei welchen Kritiken ich denke "hm....stimmt". Annika, Nikita, Lottie streich ich wohl grad wieder...aber es hat sich auch ein absoluter Favorit heauskristallisiet! Juno... (dt. ausgesprochen) Seit langem mal wieder ein Name, der mich und - oh Wunder - den extrem wählerischen Monsieur überzeugt. Juno ist frisch, frech und trotzdem weiblich. Passt zu einem Kind und einem Erwachsenen etc. Zum Nachnamen, den potentiellen Geschwistenamen etc. Super *freuuu*. Jetzt habe ich auch einen Mädchennamen, der nicht auf a endet....Rani, Hanna und Juno finde ich echt schön zusammen

von Kikilotta am 08.12.2011, 22:54



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Finde ich so klasse!!!! Gute Wahl ;))) Nur...bei mir hier mag der Herr den nicht...

von jule4 am 09.12.2011, 09:03



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Juno - gefällt mir nicht Wilma - ist auch nicht meins Lovis - find ich toll, da brauchst du aber einen Zweitnamen zu - ich kenne einen Jungen und ein Mädchen, die so heißen =) Malou - nix für mich Frida - gefällt mir auch nicht Helena - wunderschön!!! Mayra (maIIra) - hab ich noch nie gehört, gefällt mir aber Nikita - da kann ich mir keine Erwachsende vorstellen... Annika - ist hübsch Lottie - nee, dann lieber Lotte/Charlotte/Lotta und das als Spitznamen nehmen Ylva - hihi, wie bei Wickie - find ich aber auch hübsch! Louva - der Klang ist nicht so meins

von engelinchen am 10.12.2011, 00:10