Vornamen

Forum Vornamen

Mögt ihr auch meine Liste bewerten? :)

Thema: Mögt ihr auch meine Liste bewerten? :)

MIRA ALISHA Die Kombi würde ich so wählen, da mir Mira alleine zu langweilig vorkommt & ich Alisha liebe MAIRA Ich schwanke ständig zwischen Mira & Maira MELIA meliiia gesprochen AMELIA ameelia gesprochen frischer als Amalia? AMALIA ELIANA EMILIA aber so niedlich :( MALICIA SINA find ich super, aber die Tochter (momentan 6 Jahre) heißt so, wäre es blöd den Namen ebenfalls zu vergeben? SILA Aber auch sehe ähnlich zu Sina, hab ich einfach mal mit aufgenommen MAVIE So süüß :) Oder zu süß? FELICIA zu hochgestochen?

von kleines.2010 am 04.11.2012, 15:10



Antwort auf Beitrag von kleines.2010

MIRA ALISHA wie du weißt, wollte ich mal die Kombi Mira Alissa vergeben an eines meiner Sternchen. Ich MAG Alisha, allerdings ist mir Alissa lieber. MAYRA mag ich lieber als Mira. Und würde ich Maira schreiben. Habe ich auch wieder auf meine Liste gesetzt, ist allerdings ein Wackelkandidat. MELIA ich sehe halt immer das Mehl, und dass ganz bestimmt Viele den Namen MElia aussprechen werden, eben wie Nelia. Und das mag ich nicht. Vielleicht würde die Schreibweise MELIAH etwas ändern? Auf jeden Fall ist der Name nicht meins AMELIA fand ich vor nicht allzu langer Zeit ganz fruchtbar. Mittlerweile mag ich Amelia. Ja, klingt etwas frischer als Amalia (der wieder mehr nach altem Adelsgeschlecht klingt...aber daher kommt der Name ja auch), aber TROTZDEM mag ich Amalia sooo viel lieber. Macht wohl wieder das "Mehl", sowie die schöne Koseform Mali bei Amalia. An Amilie habe ich auch schon mal gedacht, aber das ist mir wieder zu nah an Emilia ELIANA mochte ich noch nie, finde den Klang so unweiblich und plump EMILIA für mich son Zwischending. Einerseits mag ich den Namen, andererseits ist es für mich so die möchtegern Modeschiene und einfach viel zu häufig vergeben. MALICIA ne. Kenne den Namen, aber das ist für mich Alicia mit nem M davor. Sieht komisch aus und klingt so falsch SINA mag ich sehr. Erinnert mich immer an Sommer und Limonade. Schöner Name! Ich mag Sina Sophie gerne SILA mag ich ganz doll. Wunderhübsche Frau (Aila GZSZ). MAVIE einer meiner Lieblinge. Würde ich gerne vergeben, Mavie Pauline, aber ich glaube mich nervt die ständige Verwechslung zu Marie. FELICIA nö, ist schön.

von hubbabubba am 04.11.2012, 15:47



Antwort auf Beitrag von kleines.2010

MIRA ALISHA Ich liebe Mira (tolle Bedeutung!), Alisha ist o.k., die Kombi gefällt mir! MAIRA mag ich nicht MELIA o.k., die Mädchennamen klingen für mich derzeit alle so ähnlich, ich kenne eine Melia, eine Malia und eine Milena... da immer den richtigen Namen zu finden ist schwer (obwohl ich die drei nie gleichzeitig sehe!) AMELIA mag ich nicht so (erinnert mich an Camelia Damenbinden) AMALIA sehr schön! klassisch und modern, geläufig aber relativ selten. nur die Ähnlichkeit zur sehr häufigen Amelie und Emilia stört mich ELIANA schön aber sehr süß, seit ich eine kenne, gefällt mir der Name besser EMILIA sehr schön, trotz der Häufigkeit MALICIA mag ich nicht SINA o.k., wessen Tochter? SILA der gefällt mir nicht, Silja mag ich MAVIE So süüß :) Oder zu süß? FELICIA ist o.k., hört sich etwas zickig an, Felicitas liebe ich!

von Lachmöwe am 04.11.2012, 18:44



Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

MIRA ALISHA Kombi klingt gut, die Namen sind nicht meins, aber objektiv schöne Kombi. MAIRA Nee, mag ich nicht - da finde ich Mira besser, Mina mag ICH sehr gern. MELIA Muss nicht sein AMELIA Besser als Melia, muss aber auch nicht sein AMALIA Der ist toll! Bei Amelia stört mich das "mehl" klanglich ELIANA nee, zu schnörkelig EMILIA Niedlich, nee, der ist schön, aber mich stören zur Zeit die vielen Emilys und Emmas MALICIA mag ich gar nicht SINA mag ich nicht (eben viiiiel lieber Mina), vergebbar für Dich? ich weiß nicht wie nah Dir diese Sina ist SILA Mag ich nicht, wenn dann Silja MAVIE Schön, aber klanglich Erklärungsbedarf wegen der bekannten Marie FELICIA nee, passt schon, Felia mag ich lieber oder als ZN Felicitas

von jule4 am 04.11.2012, 20:17



Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Huhu! MIRA ALISHA Die Kombination gefällt mir persönlich nicht! MAIRA Nein. MELIA Wohlklingend, außergewöhnlich! AMELIA O.k.. AMALIA Außergewöhnlich, klingt jedoch nach einem etwas älterem Semester...! ELIANA Klingt leicht hochgestochen, oder? EMILIA Wohlklingend, top! MALICIA Wohlklingend, top! SINA Nicht mein Fall! SILA Super Name! MAVIE Klingt wie ein Kosename. FELICIA Wohlklingend, frech! Vielleicht hilft Dir dieser Link ein wenig bei Deiner Namensfindung: http://www.namen-namensbedeutung.de/ Lieben Gruß Skagen

von skagen73 am 04.11.2012, 19:54



Antwort auf Beitrag von skagen73

Hallo Ja möchte ich gern:) Mir gefallen fast alle... MIRA ALISHA 1...Mira ist wunderschön. Alisha mag ich nicht soo gern, aber die Kombi ist gelungen. Mich stören die vielen a´s nicht. MAIRA 2...Lieber Mira, wobei Maira auch schön ist. MELIA 2-... Melia stand bei mir mal ganz oben. Aber es gibt so viele andere schönere Namen. AMELIA 2-... Mir gefällt Amalia und die Koseform Mali lieber. Amelia ist halt seltener. AMALIA 2... etwas hochgestochen, aber ich würde sie sowieso Mali kosen. ELIANA 1... Ich lese und höre ihn sehr gern. Mir ist er nur etwas zu lang. EMILIA 3... soo niedlich find ich ihn gar nicht. Emmi ist natürlich niedlich, aber für die ersten Jahre schön. MALICIA 4... Mali-ßia gesprochen? Ich mag das Schriftbild nicht. Lieber Alicia oder noch besser Lucia. SINA 4... Wessen Tochter heißt so? Ich mag ihn nicht. SILA 2... Was ein Buchstabe so ausmacht:) Einzig die Verbindung zu "Silo" stört mich. MAVIE 2... nicht zuuu süß. FELICIA 3... ich find ihn ok. Würde Feli kosen. Schönen Gruß Mäxie

von Mäxie452 am 05.11.2012, 21:20