Vornamen

Forum Vornamen

Mögt Ihr mal bitte meine derzeitigen Tops bewerten?

Thema: Mögt Ihr mal bitte meine derzeitigen Tops bewerten?

Nur Mädchen, da Jungs bei mir ein schwieriges Thema sind ;-) Elinor/Leonor Lotta Ida Amalia ("Mali") Runa Emmi/Emma Clara/Klara Mathilda Pauline Liv Helene (wohl nur als ZN) Noa (wohl nur ZN) Madita

von hubbabubba am 04.11.2012, 13:44



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Elinor - mal was anderes Leonor - wenn dann Leonora Lotta - gefällt mir, ein bisschen frech :-) Ida - ist mir zu langweilig Amalia ("Mali") - hat was. Ich kenne eine Amilia Runa - gefällt mir nicht Emmi/Emma - Emmi NEIN, Emma ist ok Clara/Klara - Klara ist einer meiner Lieblingsnamen Mathilda - schön Pauline - lieber Paula oder Paulina Liv - ok Helene (wohl nur als ZN) - nicht so meins, Noa (wohl nur ZN) - ist für mich einfach ein Junge, obwohl ich ein Mädchen kenne das so heisst... Madita - gefällt mir nicht

von Kiansgirl am 04.11.2012, 14:28



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Elinor gefällt mir Leonor ist auch schick Lotta ist mir zu kindlich Ida ist mir zu kindlich Amalia ("Mali") Sehr schön! Auch die abkürzung! Runa ist mir viel zu duster & unweiblich Emmi toll, Emma finde ich zu niedlich Clara/Klara ok Mathilda mag ich nicht, ist mir auch zu niedlich Pauline ok Liv ist mir zu kurz Helene ist mir zu klanglos / eintönig Noa ist mir nicht weiblich & klangvoll genug Madita ist nir zu niedlich / kindlich

von kleines.2010 am 04.11.2012, 14:58



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Ich hab mal die dringelassen, die ich sehr schön finde. Amalia Clara/Klara Mathilda Liv Helene Madita

Mitglied inaktiv - 04.11.2012, 15:07



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

hier die Rangliste nach meinem Geschmack: Helene - bei mir auch ganz dolle beliebt Elinor Clara Amalia - mag Amelia noch lieber Pauline Noa - mag ich sowieso nur für Mädels Ida - ist mir pers. schon zu sehr "in" Runa Liv - ist mir auch zu sehr "in" Madita Emmi/Emma lg maxikid

von Maxikid am 04.11.2012, 15:07



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Elinor/Leonor: Elinor ist wunderschön, Leonor auch, erinnert mich aber zu sehr an das Waschmittel Lotta: ist mir zu niedlich, ich mag Charlotte Ida: sehr schön Amalia ("Mali"): ebenfalls sehr schön, klassisch Runa: schön Emmi/Emma: ich mag nur Emma, Emmi klingt mir zu niedlich/ süß Clara/Klara: super schön! Mathilda: ebenfalls total schön Pauline: als ZN o.k., sonst zu kindlich Liv: schön, aber sehr kurz und hart, ich mag Olivia/ Livia daher lieber Helene (wohl nur als ZN): sehr schön Noa (wohl nur ZN): für ein Mädchen nicht so meins, ist mir zu nah am sehr häufigen Noah Madita: o.k.

von Lachmöwe am 04.11.2012, 18:47



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Elinor/Leonor: mag ich beide nicht wirklich...aber elinor finde ich besser als Leonor Lotta: schön! aber Lotte mag ich noch viel lieber! Ida: mag ich auch sehr gerne! Amalia ("Mali"): klingt mir zu "hochgestochen" Runa: sehr schön! Emmi/Emma: Emmi mag ich nicht, Emma finde ich ganz nett Clara/Klara: ich würde ihn Clara schreiben. schöner Name Mathilda: sehr sehr schön! Pauline: auch sehr schön Liv: okay...aber irgendetwas fehlt mir...der gewisse "Pepp" Helene (wohl nur als ZN): als ZN mag ich Helene auch sehr gerne Noa (wohl nur ZN): mag ich nicht so...Noa(h) ist für mich einfach ein Jungenname. ich mag aber Nora sehr gerne Madita: sehr schön

von swimmadel am 04.11.2012, 19:26



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Elinor geht, Leonor ist für mich das "Lenor". Aber auch Elinor...hmm, lieber als ZN! Als EN...ich finde das -or hinten spricht sich so "schalmpig". Lotta...süß, frech, gut zu Euch passend, wenn auch wieder L Ida...mag ich gern Amalia ("Mali")....schön Runa....O.K. Emmi/Emma...mag ich, v.a. Emmi (ich bin vom y wieder total weg, das war nur mein Mann ;)) Ich überlege selber immer, ob ich den nicht doch weiter nach oben schiebe (auf meine überflüssige Liste ;)) ) Clara...toll, im Moment bei mir ganz oben Mathilda...ohne h lieber, schön! Pauline....schön Liv...superschön, aber als EN zu eurem NN nicht soo dolle Helene...bei uns auch mit ganz oben Noa...die vielen Noahs würden mich vom EN für ein Mädchen abhalten, an sich sehr schön Madita...süß...Matilda mag ich etwas lieber.

von jule4 am 04.11.2012, 20:22



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Elinor/Leonor: zu altertümlich Lotta: jetzt gerade ein typischer name, den viele nehmen Ida: mittelmäßig Amalia ("Mali"):mittelmäßig Runa: klingt besonders, so wird nicht jeder heißen. Außerdem klingt er stark und nicht zu verniedlichend-rosa-mädchenhaft, sondern rein und schön! Emmi/Emma: jetzt gerade ein typischer name, den viele nehmen Clara/Klara: mittelmäßig Mathilda: jetzt gerade ein typischer name, den viele nehmen Pauline: jetzt gerade ein typischer name, den viele nehmen Liv: Neumodisch Helene (wohl nur als ZN): mittelmäßig Noa (wohl nur ZN): zu biblisch Madita: klingt schön für ein Kind, aber auch wenn man älter ist also bin ich für Madita und Runa, aber auf keinen fall beide zusammen! dann eher einen der mittelmäßigen dazu...Runa Helene übrigens möchte ich hinzufügen, dass ist nur mein persönlicher geschmack, der auf erfahrungen beruht und vermutlich mit erinnerungen an personen und deren namen zusammenhängt. darum kann das jemand anders natürlich ganz anders empfinden.

von Framboise am 04.11.2012, 21:31



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Elinor/Leonor - erinnert mich ab der 1. Sekunde an Lenor Lotta - so heisst die 1. Puppe meiner Tochter Ida - find ich ganz schrecklich Amalia ("Mali") - Amelie ist viel schöner Runa - für ein Mischlingskind wunderschön Emmi/Emma - superschön Clara/Klara - find ich schön, aber hart im Klang Mathilda - superschön, weich und rund Pauline - superschön Liv - für mich zuuuuuu kurz Helene (wohl nur als ZN) - total langweilig Noa (wohl nur ZN) - für mich ein reiner Jungenname Madita - zu hochgestochen Meine Faves deiner Liste: Emma Runa Mathilda Pauline

von Charly80 am 04.11.2012, 22:45



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Elinor/Leonor nicht meins, da muss ich an waschmittel denken Lotta find ich toll Ida ne nicht meins Amalia ("Mali") hmm geht Runa super noch schöner find ich Yuna Emmi/Emma ne da streiten sich die geister lol Clara/Klara nett Mathilda mag ich nicht Pauline ne mag aber paul auch nicht Liv toll Helene (wohl nur als ZN) mit stummem e am ende super Noa (wohl nur ZN) wenn dann nora noa klingt mir zu bubenhaft NOAH Madita geht

von asclepiatina am 05.11.2012, 14:44



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Hallo Elinor --> 1* Wunderschön Leonor --> 3 Schriftbild und Klang sind schön, aber ich muss immer an Lenor denken... das würde mich bei eigenen Kindern stören. An "Fremden" hör ich ihn gern:) Lotta --> 5 Ist nicht meins Ida --> 5 "iii da ist etwas ekliges" Amalia --> 2 Amalia ist mir zu hochgestochen. Mali ist schön aber den würd ich so nicht vergeben, also ist die Lösung sehr gut. Runa --> 3 klingt etwas zu dunkel. Emmi/Emma --> 5 nicht meins Clara/Klara --> 5 Mathilda --> 5 Pauline --> 3 ok Liv --> ist mir zu kurz. Mit Zn aber schön. Helene --> 4 Noa --> 3 Schön, aber ich kenn zu viele männl. Noahs sodass der Name für mich rausfällt. Madita --> 5 Schönen Gruß Mäxie

von Mäxie452 am 05.11.2012, 21:08