Vornamen

Forum Vornamen

Mögliche Kombis... was meint ihr?

Thema: Mögliche Kombis... was meint ihr?

Carl Henry und Jasper Mats Jasper Noam Jasper August Jasper Julius Mats August Mats Julius Julius Noam Noam Josua Noam Johann Johann Paul Johann Eric Elsa Sophie Elsa Malena Elsa Louise Ava Malena Ava Sophia Ava Louisa Lilja Sophia Lilja Sophie Sophie Charlotte Sophia Malena Jette Sophia Ella Sophia Frieda Malena Jella Charlotte (stummes e) Tessa Louisa Favoriten momentan ganz klar bei den Mädchen: Elsa, Ava, Lilja und Sophie / Sophia (mir egal, dass das mittlerweile ein Sammelbegriff ist ich finde beide Namen wunderschön) und bei den Jungen Jasper, Mats und Julius. Ein Herzensname von mir für ein Mädchen wäre übrigens Neve. Kann man den vergeben? Kann den jeder sprechen? Gibt es noch andere Schreibenweisen?? Was meint ihr? Ich weiß - lange Liste, aber ich bin ja noch ziemlich am Anfang meiner Schwangerschaft und der Namensweg somit noch lang :-) Tausend Dank! Isabel

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, na du hast dir ja zwischendurch echt Gedanken gemacht... Hier mein Senf: Jasper Mats - würde die Kombi umdrehen zu Mats Jasper Jasper Noam - ich mag Noam leider gar nicht, Jasper aber schon Jasper August - mag beide Namen sehr gern, aber die Kombi passt nicht Jasper Julius - siehe Jasper August Mats August - ja den find ich super Mats Julius - ja auch schön Julius Noam - Julius ist schön, Noam mag ich gar nicht Noam Josua - oh ne beide Namen nicht mein Geschmack Noam Johann - Johann sehr schön, Noam immer noch nicht schön ;-) Johann Paul - beides schöne Name, würde die Kombi umdrehen. Paul Johann! Johann Eric - ja irgendwie sehr schön, aber die beiden Namen passen für meinen Geschmack nicht zusammen... Elsa Sophie - wunderwunderschön! Elsa Malena - Elsa ist zauberhaft, aber Malena mag ich nicht Elsa Louise - sehr sehr schön! Ava Malena - Ava ist üüüberhaupt nicht mein Fall Ava Sophia Ava Louisa Lilja Sophia - Lilja gefällt auch gar nicht Lilja Sophie Sophie Charlotte - der ist auch sehr sehr schön, Sophie als EN - super! Sophia Malena Jette Sophia - mmmh gehts so, mittelprächtig Ella Sophia - würde Ella Sophie nehmen, super! Frieda Malena - Frieda ist ok, Malena nicht so. Jella Charlotte (stummes e) - joah hat auf jeden Fall was, gefällt! Tessa Louisa - ich finde Tessa hört sich total arrogant an.... sorry Johann August Mats August Paul Johann Paul Julius Paul Jasper Elsa Sophie Elsa Luise Sophie Charlotte Ella Sophie Jella Charlotte LG Pauline

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin mal radikal, und schmeiße mal alles raus, was mir persönlich nicht gefällt. Nimm mir das also bitte nicht übel. Jasper Mats (würde ich umdrehen) Mats Julius ... Noam (an den Namen muß ich mich erstmal gewöhnen. Ich weiß noch nicht, ob ich ihn mag oder nicht. Kannte ihn bisher noch nicht) Elsa Malena (Elsa finde ich mal erfrischend neu und Malena mag ich als Abkürzung für Magdalena sowieso unheimlich gerne) Elsa Louise Ava Malena Ava Louisa Jella Charlotte (stummes e) Tessa Louisa Ella ... So, das ist bei mir übrig geblieben. Mein Favorit von deinen Vorschlägen (Jungen und Mädchen zusammen genommen) wäre im Moment Elsa Malena. Allerdings fände ich Ella Malena auch ganz hübsch. Und wenn du Jasper Mats in Mats Jasper umdrehst, gefällt mir der Name auch ganz gut. Was hältst du denn außerdme von Jette und Janne bei den Mädchen und Jesper bei den Jungen? Die würden meiner Meinung nach auch in deine Auswahl passen. lg Meike

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

Carl Henry finde ich supersüß Mir gefallen von deinen Kombis: Jasper Mats (wobei ich Mats Jasper vom Schriftbild besser fände) Jasper August Johann Paul (wobei ich auch hier Paul Johann besser fände) Elsa Sophie - sehr schön! Ava Sophia Ava Louisa Jette Sophia Ella Sophia Frieda Malena Tessa Louisa

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

Einen tollen Namensgeschmack hast du!!! Da sind wir auf einer Wellenlänge, ganz viele meiner Favoriten dabei! Jasper Mats - Ich mag beide Namen suuuper gern (standen beider auf meiner Liste), aber ich finde Mats Jasper auch wesentlich stimmiger Jasper Noam - Noam kannte ich noch nicht, gefällt mir aber gut. Schöne Kombi! Jasper August - hmmm, ne August ist nicht so meins Jasper Julius - 2 tolle Namen, aber wegen dem J J weiß ich nicht so. Kommt dann auf den Nachnamen dazu an Mats August - Mats ja, August eher nicht Mats Julius - Schöööön! Julius Noam - Schöööön! Noam Josua - Hmm, beide Namen schön, aber etwas viele Vokale, daher nicht so stimmig Noam Johann - Schwierig, da sich die Namen etwas reimen... Aber Johann ist auch einfach super schön! Johann Paul - Schön Johann Eric - Schön Von den Jungsnamen mag ich besonders Johann, Mats, Jasper, Julius und Noam. Als Kombi mag ich noch sehr Mattis Johann Elsa Sophie - Elsa mag ich nicht so, Sophie ist okay Elsa Malena - Malena ist schön! Elsa Louise - Louise gefällt mir ganz gut Ava Malena - Schön Ava Sophia - Schön Ava Louisa - Schön Lilja Sophia - Schööööön!!!! (Meine Tochter heißt Lilja) Lilja Sophie - Schööööön! Aber Sophie ist so Standardzweitname Sophie Charlotte - Schön Sophia Malena - Schön Jette Sophia - Sehr schön, Jette gefällt mir auch gut Ella Sophia - Ganz nett Frieda Malena - Sehr schön (Kenne 2 Schwester namens Frida und Malina) Jella Charlotte (stummes e) - Jella mag ich nicht so Tessa Louisa - Ganz nett Von deinen Mädchennamen gefallen mir Lilja und Malena am besten. Wie findest du die Kombi Lilja Malena? Ich wollte immer eine Lilja Johanna (ihr Vater wollte aber keinen Zweitnamen). Lilja Marlene und Lilja Magdalena mag ich auch sehr.

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 16:36



Antwort auf diesen Beitrag

Carl Henry und Mats Julius...jasper fände ich zu Carl auch gut, aber Mats Julius klingt als Kombi toll oder...mein Ranking Lilja Sophia/Sophie Sophia Malena...ich bin ein ziemlicher Sophia-Fan! Ava Sophia/Luisa die 3 gefallen mir Elsa passt auch gut zu Carl, aber den finde ICH nicht so schön wie die anderen

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ava Jette Frieda Louise

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Zum Bruder würden mir am besten Julius oder Johann gefallen. An den ZN würde ich noch ein bisschen feilen, es sei denn, es gibt bei Paul, Eric oder Noam (hab ich noch nie gehört) einen familiären Bezug. Die Mädchennamen und -kombis finde ich alle ganz schön, bloß Frieda und Elsa sind mir persönlich zu altbacken. Statt Lilja würde mir Lilian oder Liliane (oder Mila?) noch ein bisschen besser gefallen. Zum Bruder und aus dem Bauch heraus wären Ava Sophia oder Jette L(o)uisa meine Favoriten.

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Isabel, ich finde Jasper super zu Carl - Matilda, unsere Jüngste (mittlerweile auch schon 14 Monate alt) hätte, wenn sie ein Junge geworden wäre, Jasper Carl geheißen. Beides sehr sehr schöne und klanglich tolle Namen. Ich wäre für Carl Henry und Jasper Mats Jasper August Jasper Noam Mats Julius oder Carl Henry und Elsa Sophie Ava Louisa Lilja Sophia Lilja Sophie Lilja Malena Sophia Malena Ella Sophia Tolle Namen!! LG Anna mit Luis, Amelie und Matilda

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 12:07