Vornamen

Forum Vornamen

Möchte mal gerne eure Meinung hören

Thema: Möchte mal gerne eure Meinung hören

Wie findet ihr Joschka oder Fabian..... Das sind momentan die Fav von mir und meinem Mann Danke schonmal glg

von flower86 am 19.03.2013, 20:04



Antwort auf Beitrag von flower86

hallo, fabian ist ok...recht unspektakulär und eher trist...aber joschka ist echt gruselig für meinen geschmack! lg

von Amaryllis am 19.03.2013, 20:06



Antwort auf Beitrag von Amaryllis

Hm...also Josh oder Janosch oder Joshua find ich gut,aber Fabian ist garnicht meins.

von Juli1979 am 19.03.2013, 20:14



Antwort auf Beitrag von flower86

Fabian finde ich ganz ok, vielleicht ein bisschen langweilig, da er auch nicht so selten ist. Aber durchaus vergebbar. Joschka gefällt mir nicht und schon wegen Joschka Fischer würde ich den nicht nehmen. LG

von Snowwhite! am 19.03.2013, 20:13



Antwort auf Beitrag von flower86

Würde niemals Joschka nehmen. Finde ich furchtbar und bei der Assoziation an Herrn F. kommt mir auch nur das Grausen.

von NadineLausanne am 19.03.2013, 20:33



Antwort auf Beitrag von flower86

Fabian finde ich gut. Ist einfach ein schöner, "normaler" Name. Joschka gefällt mir nicht so sehr, Joshua dagegen ist richtig toll! Liebe Grüße ilsa

von ilsa am 19.03.2013, 21:52



Antwort auf Beitrag von flower86

Joschka is nich meins, Josh, Joshi, Joshua wären Varianten die ich vergeben würde. Fabian ist schön, aber schon etwas langweilig da hier bei uns in der Gegend relativ häufig vergeben.

von SierraTeq am 19.03.2013, 22:23



Antwort auf Beitrag von flower86

Hallo, Joschka würde ich auch nicht nehmen, vor allem nicht wg. Herrn Fischer. Josua, Joscha oder Jascha gingen vielleich nocht? Fabian gefällt mir gar nicht, ist langweilig finde ich. Aber liegt auch daran, dass ich die meisten Jungsnamen die auf -an enden nicht männlich finde. Julian, Bastian... usw.... nicht meins. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 20.03.2013, 09:14



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Ich finde Joschka grundsätzlich nicht so schlimm, die Assoziation zu J. Fischer wäre mir aber nichts. Ich würde dann eher einen anderen Namen wählen und Joschka als Kosenamen nehmen. Fabian mag ich gar nicht, wie alle Jungsnamen, die auf ian enden. Ich finde die einfach viel zu weich. LG U.

Mitglied inaktiv - 20.03.2013, 13:44



Antwort auf Beitrag von flower86

Fabian ist toll, Joschka finde ich nicht so schön vom Klang her...

von deepsun am 20.03.2013, 10:08



Antwort auf Beitrag von flower86

Joschka hört sich wie ein original Russenname an...meine Meinung... Fabian...genial

von Maximum am 20.03.2013, 10:23



Antwort auf Beitrag von flower86

Joschka haut Fabian auf die Nase- also Joschka

von Früchtetee am 20.03.2013, 16:23



Antwort auf Beitrag von flower86

J. mag ich gar nicht, Fabian dagegen ist schön!

von May.mama am 20.03.2013, 16:47



Antwort auf Beitrag von flower86

hm, gefallen mir leider beide gar nicht. Fabian ist für mich zu ausgelutscht, der wird schon ewig viel vergeben, gefällt mir auch klanglich nicht. Und Joschka ist halt der Fischer, der ist mir zu präsent und auch klanglich finde ich den nicht so tosend. Aber machbar sind natürlich alle beide! lg

von filzpantoffel am 20.03.2013, 18:07



Antwort auf Beitrag von flower86

Ich hätte jetzt nicht gedacht das so viele den Namen Joschka mit Joschka Fischer assoziieren...... war mir jetzt ehrlich gesagt garnicht in den Sinn gekommen Ich weiß das Fabian jetzt nicht so ausergewöhnlich ist, aber wir möchten auch einen ganz schlicht Namen der aber nicht so häufig ist, bei uns ist der nicht so häufig. Leonard gefällt uns auch noch sehr gut, aber da sind wir uns ganz sicher das er dann irgendwann nur noch Leo ganannt wird, nur Leo find ich blöd. Hach..... ich finde einen Jungennamen aussuchen ist schwieriger als einen Mädchennamen Danke an euch

von flower86 am 20.03.2013, 21:10



Antwort auf Beitrag von flower86

Beide stehen ebenfalls auf meiner Liste. Würde zu Joschka tendieren, hat mehr pepp!

von Zarina am 20.03.2013, 21:18