Vornamen

Forum Vornamen

mit "i" oder "y"???????

Thema: mit "i" oder "y"???????

Uns gefällt der Name Lenni, falls es ein Junge wird. Eigentlich wollten wir es mit "i" schreiben, da: 1. unser anderer Sohn Henri heißt + geschrieben mit "i" 2. mein Freund einen bayrischen Nachnamen hat, obwohl er keine bayrische Herkunft hat und ich finde da sieht es mit "y" so englisch aus... Was meint Ihr??? Liebe Grüße, Silke

Mitglied inaktiv - 06.07.2006, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Silke! Henri find ich süß, Lenni als Kosename für einen Lennard (oder so) auch. Aber für mich reimt es sich so sehr. Ach, und noch was: Die Kinder von Heidi Klum heißen Leni und Henri...

Mitglied inaktiv - 06.07.2006, 22:28



Antwort auf diesen Beitrag

Lenni mit "i" irritiert mich etwas, da dachte ich erst: Junge oder Mädel? Daher würde ich das "Y" vorziehen. Den Namen selbst find ich sehr schön. LG Anne

Mitglied inaktiv - 06.07.2006, 22:37



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn schon Lenni dann mit Y -> Lenny. Sieht noch ein bisschen mehr nach Namen aus wie Lenni. Würde aber in jedem Fall Lennart nehmen und dann abkürzen. Henri & Lenni klingt ja auch etwas komisch. Henri & lennart ist gut. Gruß anne

Mitglied inaktiv - 07.07.2006, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fänd Lenn besser, den man dann ja Lenni rufen kann. Aber Lenni ist mir für einen erwachsenen Mann (der er ja mal wird) zu kindlich.

Mitglied inaktiv - 08.07.2006, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

Oder halt Lennard?

Mitglied inaktiv - 08.07.2006, 12:30