Vornamen

Forum Vornamen

Mist, mein Favorit ist weg! Hilfe !!!

Thema: Mist, mein Favorit ist weg! Hilfe !!!

Ach Mensch. Wie schon bei unserem 1. Kind stehen wir auch diesesmal mit der Namenwahl völlig im Dunkeln. Bei unserem Sohn Gabriel haben wir uns erst im Kreissaal festgelegt. Jetzt wissen wir wieder nicht was es wird und ich habe mich bei einem Mädchen in Elisa verliebt. Hat doch vor kurzem eine aus unserem Ort ihre Kleine so genannt. Jetzt fällt der Name für mich weg, erstens weil es wirklich ein kleines Dorf ist und zweitens mag ich die Mutter auch ehrlich gesagt nicht besonders. Dann würde sie noch meinen ich hätte es nachgemacht weil mir nichts besseres eingefallen ist. Was haltet ihr als Alternative von Samira Naima Lilian Und für einen Jungen sieht es noch schlechter aus. Da tue ich mich soooo schwer. Was ich mal aufgeschrieben habe ist Maris Adrian (gefällt meinem Mann) Marin Lauren Wäre echt dankbar um Eure Meinung oder vielleicht ein paar Namen. Danke und liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 27.04.2007, 00:13



Antwort auf diesen Beitrag

Lilian und Adrian gefallen mir gut. Lauren ist, zumindest hier in den USA, ein Mädchenname (bzw ich kenne nur Mädchen mit diesem Namen). Meinst du vielleicht Laurin? LG Bettina

Mitglied inaktiv - 27.04.2007, 03:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja, sehr ärgerlich! Ich komme auch aus einem kleinen Dorf, wo es bereits viele schöne Namen gibt und man echt "suchen" muss. Deine Namen gefallen mir alle gut. Vor allem der Favorit von Deinem Mann. Für die Mädchen würde vielleicht noch Selma oder Laura in Euer Schema passen. vg

Mitglied inaktiv - 27.04.2007, 06:49



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist aber wirklich ärgerlich, denn mir gefällt Elisa von deinen Vorschlägen auch am besten. Und wie wäre es mit Luisa? Ansonsten finde ich Lilan sehr schön! Die Jungennamen gefallen mir alle nicht so gut. Spontan ist mir als Geschwistername zu Gabriel der Name Kilian eingefallen.

Mitglied inaktiv - 27.04.2007, 08:14



Antwort auf diesen Beitrag

Wie gefällt euch Alina od. Elina?

Mitglied inaktiv - 27.04.2007, 08:54



Antwort auf diesen Beitrag

Adrian finde ich klasse. Von den Mädchennamen gefällt mir nichts. Ich habe gestern noch eine Lidiane kennengelernt. Gruß Maxikid

Mitglied inaktiv - 27.04.2007, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Euch für die Antworten. Falls jemand noch Vorschläge hat, ich bin für alles dankbar. Grüße, Birgit

Mitglied inaktiv - 27.04.2007, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht kannst Du Elisa auch als Zweitnamen geben. Samira Elisa gefällt mir z. B. ganz gut. Das hängt aber auch vom Geschmack und eurem Nachnamen ab. Für einen Jungen würde mir davon Adrian am besten gefallen. LG elise

Mitglied inaktiv - 27.04.2007, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

Wie findest du Samuel? Gabriel und Samuel finde ich noch süss und bei einen Mädchen sag dir mal was auf miner Liste stand ist halt geschmacksache: Ilenja Milena Lia Eliana Luana wurde darus aber ein süsser Matteo :) von deinen Mädchennamen find eich wenn dann nur Samira nett lg lucy

Mitglied inaktiv - 27.04.2007, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

wie wärs mit elise ... französisch ohne das e gesprochen. dann müßtet ihr nicht ganz auf euren traumnamen verzichten.

Mitglied inaktiv - 27.04.2007, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde ELISE auch vieeeeeeel schöner simone

Mitglied inaktiv - 27.04.2007, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

Samira - sehr schön Naima - sehr schön! Lilian - na ja, geht so. Und für einen Jungen sieht es noch schlechter aus. Da tue ich mich soooo schwer. Was ich mal aufgeschrieben habe ist Maris - gefällt mir sehr gut! Adrian - schön. Marin - klingt nicht sehr männlich Lauren - Jungenname???

Mitglied inaktiv - 27.04.2007, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find Elise auch sehr schön. Und Samuel.:o) Adrian mag ich zwar auch, aber nicht wenns deutsch ausgesprochen wird, dann isser furchtbar. Meine Namensfavoriten sind momentan: Enya Tabatha Leelou Samuel Tom Jona LG Tadewi

Mitglied inaktiv - 27.04.2007, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

Was hälst du denn von Alisa oder Eleni? Samira und Maris finde ich von deiner Auswahl am Besten, wobei mir Maris richtig super gefällt, hab ich bisher auch noch nie gehört.

Mitglied inaktiv - 27.04.2007, 23:19



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja, das kenn ich. So ein Problem hatte ich in der Familie und im Bekanntenkreis. Aus diesem Grund sind wir uns auch noch nicht einig über einen Jungennamen. Aber zu deinen: Samira sehr schön Naima kenn ich nicht, ist zu exotisch Lilian zuckersüss!!! Maris klingt mir zu weiblich, vielleicht auch, weil ich ihn nicht kenne Adrian gefällt mir nicht Marin nicht mein Fall Lauren würde meine Oma nicht aussprechen können, oder eben immer dt. Sorry, mit deinen Jungennamen kann ich mich nicht sonderlich anfreunden *nicht-böse-sein* Aber deine Lilian ist das non-plus-ultra!!! lg käferlein

Mitglied inaktiv - 28.04.2007, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

Samira ist super, so heisst auch meine Maus.

Mitglied inaktiv - 28.04.2007, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 29.04.2007, 22:16