Vornamen

Forum Vornamen

Miriam

Thema: Miriam

So, jetzt haben wir kurz vor knapp nochmal alles umgeschmissen und sind jetzt bei Miriam gelandet. Wie findet ihr den?

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 15:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde den sehr schön. Klassisch und nicht zu häufig derzeit. Leider fand mein Mann ihn zu langweilig, deshalb ist er von der Liste geflogen. LG

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 16:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! ich finde Miriam schön. nicht zu häufig aber auch nicht unbekannt. allerdings finde ich die abkürzung Miri nicht soo toll. LG Mona

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 17:15



Antwort auf diesen Beitrag

Der Name wirkt so platt und fade. Geradezu gähnend langweilig. Durch das "jam" hinten kommt das Bäuerliche noch richtig raus. Ich mag aber MIRIA total, der Name wirkt so frisch und kess. LG Hubba

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

Toller Name, nur die unzähligen Schreivarianten würden mich stören. Kenne eine Myriam, Mirjam Miriam Gruß Maxikid

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde Miriam sehr schön. und häufig ist der momentan auch nicht.

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

Miriam gefällt mir leider nicht so, tut mir leid. Im Gegensatz zu den anderen hier habe ich den Namen Miriam bei Kleinkindern bzw. Neugeborenen in letzter Zeit sogar erstaunlich oft gehört, ist mir gerade aufgefallen. Ich mag den Namen nicht so, weil er in sehr vielen Generationen vertreten ist und nicht so spritzig ist oder besonders schön...tut mir leid, aber ich glaube Miriam ist mir ein wenig zu langweilig (vielleicht auch nur durch Assoziationen mit mir bekannten Miriams) Liebe Grüsse Kikilotta

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde den auch langweilig. Mira hört sich besser an.

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, wäre unser Zwerg ein Mädchen, wäre es wohl eine Miriam geworden, wobei das letzte Zünglein an der Waage mein Mann war. Ich war für Mirja. Naja, aber Miriam finde ich auch schön, selbst die Abkürzung Miri mag ich. ich kenne eine ganz liebe und hübsche Miriam! (-: Emmy

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde auch, daß der Name an sich nicht richtig schön klingt...

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 23:18



Antwort auf diesen Beitrag

Wunderschön! Einer unserer top10-Namen, wenn wir ein Mädchen hätten. LG

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

kenne eine miryam

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 12:23