Vornamen

Forum Vornamen

Mir ist aufgefallen,...

Thema: Mir ist aufgefallen,...

dass bei unseren Lieblingsnamen für Jungs bei: Julian= die kompl. Buchstaben von meinem Namen und dem meines Lebensgefährten enthalten sind und Adrian=denselben Anfangsbuchstaben wie unserere beiden Namen hat. Witzig, oder? Was würdet ihr besser finden? Ich tendiere ja zu Julian, weil er so harmonisch klingt. ;-) LG

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

Rein vom Ding her wäre da das A natürlich witzig. Aber das birgt auch die Gefahr, das ihr bei einem weiteren Kind auch irgendwie an das A gebunden seid....man könnte natürlich dem Kind dann auch einen komplett anderen Namen geben aber es wäre einem weiteren Kind gegenüber ungerecht wenn Mama, Papa und Bruder mit A beginnen und er/sie dann selber ganz anders. Vom Klag her mag ich Julian lieber, da wie du bereits meintest er weicher ist. Auch die Bedeutung find ich schöner. Außerdem sind da ja alle Eure Buchstaben drin...deswegen mag ICH ja Alissa so gerne - da sind auch unsere Anfangsbuchstaben drin, 1 s für Papa und 1 s für Mama. Ich mag sowas

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Ja, genau das sind auch meine Gedanken gewesen bzgl. des Buchstabens "A". ;-) Hoffe, ich kann ihn mit Julian überzeugen, wenn es denn mal soweit ist... Mit Alissa finde ich es bei euch auch total schön. ;-) Und meinst du, dass Elena gut zu Julian passt? Oder ist es wieder ungerecht, dass da unsere Namen nicht drinstecken? LG

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

Elena passt SUPER zu Julian. Das mal das Eine ;-) Toller Name, ganau wie zB Elara :-) Würde das gar nicht schlimm finden. Julian ist halt der Erstgeborene, da wird er IMMER etwas ganz Besonderes sein. Das mit den Buchstaben ist witzig, aber ja "nur" ein Zufall. Eure ganzen Buchstaben in Eurer "Erstproduktion" sozusagen. Mit dem A wäret ihr mehr gebunden. Stell mal vor...Du A., Papa A. und der Adrian. Nun kommt die Schwester Elena. Hö???? A.+A. + Julian + Elena ist schöner, definitiv.

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ok, ich denke du hast recht. ;-) Aber Julian ist nur der Erstgeborene, wenn unser erstes Kind ein Junge wird. Naja, einfach mal abwarten - aber man sich halt doch so seine Gedanken, besonders, wenn man 3 Kinder möchte und die Namen auch ein wenig zueinander passen sollen. ;-)) LG

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

Oha, dann hättet ihr 3x das Problem ein A vergeben "zu müssen"

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag bedeutungstechnisch Julian lieber, passt auch toll zu Elena!

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 16:24