Vornamen

Forum Vornamen

Linus oder Julius????

Thema: Linus oder Julius????

Hallo , wir können uns einfach nicht entscheiden,ob wir Linus oder Julius nehmen sollen.Einen schönen 2. Namen brauchen wir dann auch noch. Freue mich über jede Meinung.Unsere Tochter heisst Greta. LG Ariella

Mitglied inaktiv - 05.08.2005, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 05.08.2005, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

hand aufs herz.....julius erinnert mich immer an cäsar ;-)....darum nicht so mein fall........ wie wärs denn mit julian ? finde ich persönlich viel schöner und nicht so hart. auch toll zu greta ! vieleicht ; julian levi ? liebe grüsse petra ps: linus ist mir einfach zu häufig im moment....jedenfalls bei uns in der schweiz...........

Mitglied inaktiv - 05.08.2005, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Julius schöner. Als ZN würde ich Maurice oder Finlay dazu nehmen. VlG Maya

Mitglied inaktiv - 05.08.2005, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 05.08.2005, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefallen beide Namen sehr gut! Ich kenne einen kleinen Julius und ich habe dabei noch nie an Caesar gedacht (trotz jahrelangem Lateinunterricht). Linus ist in unserer Gegend überhaupt nicht häufig, im Gegenteil: obwohl ich sehr viele Kinder kenne, habe ich noch nie einen Linus kennengelernt. Im Gegensatz übrigens zu Julian, der Name kommt hier so häufig vor wie Sand am Meer... Was mir auch noch gut gefallen würde ist Justus - wie findest du den?

Mitglied inaktiv - 05.08.2005, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, schleich mich mal ein ! Unser Kleiner ist im Juli 2003 geboren & heisst Lennart Julius ! LG Steffi

Mitglied inaktiv - 09.08.2005, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

..

Mitglied inaktiv - 05.08.2005, 22:26



Antwort auf diesen Beitrag

Sind beide ganz toll! Zu Greta finde ich Julius noch passender. Kann mich nicht entscheiden, was ich dir raten soll, sorry!

Mitglied inaktiv - 06.08.2005, 15:01