Vornamen

Forum Vornamen

Miles - in Deutschland bekannt?

Thema: Miles - in Deutschland bekannt?

Hallo, Ist der Jungenname Miles in Deutschland bekannt? Wuerde es Probleme mit der Aussprache geben? Vielen Dank im Voraus. LG aus England :-)

Mitglied inaktiv - 16.06.2006, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

kenne keinen Miles und den Namen habe ich auch noch nie gehoert. Die Aussprache ist das geringste Problem. Liebe Gruesse

Mitglied inaktiv - 16.06.2006, 16:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, danke fuer das Feedback. Ich dachte, dass der Name vielleicht durch Miles Davis (beruehmter Jazz-Musiker und Schauspieler) bekannt waere... LG

Mitglied inaktiv - 16.06.2006, 17:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne den Namen Miles aus irgendeinem Film und würde ihn deshalb automatisch englisch aussprechen ("Mails"). Da er hier jedoch nicht geläufig ist (i. G. zu George oder James z. B., die wohl jeder richtig ausspricht), denke ich, dass es wohl wahrscheinlich Probleme geben kann.

Mitglied inaktiv - 16.06.2006, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kenne einen Miles hier in Deutschland.Müßte jetzt im Schulalter sein.!

Mitglied inaktiv - 16.06.2006, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

Das finde ich ja interessant, dass Du einen kleinen Miles kennst. :-) Spricht er den Namen englisch (Mails) aus? LG

Mitglied inaktiv - 16.06.2006, 18:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich habe heute auch an den Namen gedacht, witzig... Mir gefällt Miles, aber NUR englisch ausgesprochen. Ich kenne keinen hier in D, nur in USA und natürlich M.D. Ich glaube nicht, dass es Probleme geben würde, langsam kann doch fast jeder soviel Englisch, oder? Und tendentiell immer mehr! Wenn ich in USA oder England leben würde hätte ich vieleicht einen Miles und Phil!

Mitglied inaktiv - 16.06.2006, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Mir gefaellt der Name auch nur englisch ausgesprochen. Wir haben auch einen englischen Nachnamen. Ich habe mir auch gerade nochmal Gedanken gemacht... Wir leben nicht in Deutschland und werden es mit aller Voraussicht auch in der Zukunft nicht, daher ist es eigentlich nur wichtig, dass meine (deutsche) Familie den Namen aussprechen kann... und das koennen sie wohl. :-) LG

Mitglied inaktiv - 16.06.2006, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Der Name wird hier ganz normal so wie er geschrieben wird gesprochen.Jedenfalls bei dem Miles den ich kenne!

Mitglied inaktiv - 16.06.2006, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde sagen, in deutschland eher unbekannt, aber es dürfte keine probleme mit der aussprache geben.

Mitglied inaktiv - 16.06.2006, 23:08



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich kenne einen miles, der müßte jetzt 9 jahre oder so sein. ansonsten ist er eher selten. ich glaube nicht, dass es probleme mit der aussprache gibt.

Mitglied inaktiv - 17.06.2006, 07:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Meine Bekannte wollte damals ihren Sohn Miles nennen(1983)DDR,da wurde der Name ohne geschlechtsspezifischen ZN nicht anerkannt.Weiss net wie das jetzt ist??? Finde ihn aber sehr schön und selten

Mitglied inaktiv - 17.06.2006, 08:23



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja interessant, dass Miles damals als "geschlechtsunspezifisch" galt. Im Englischen ist es ein reiner Jungenname. Ich bekomme mein Kind aber sowieso hier in England, wo es keine Namensgesetze gibt. ;-) Das ist also kein Problem. Danke nochmal fuer das Feedback! LG aus England :-)

Mitglied inaktiv - 17.06.2006, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

Star Treck Fans dürfte der Name durch die Rolle des Miles O´Brian bekannt sein. Die Aussprache ist bestimmt kein Problem.

Mitglied inaktiv - 17.06.2006, 15:23