Vornamen

Forum Vornamen

Meret oder Marit...oder

Thema: Meret oder Marit...oder

Marika oder Marita? Bin gespannt auf eure Meinungen? Sonnigen Gruß

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

Meret lieber nicht, ich hätte fast so geheissen und bin froh darum, einen anderen Namen erhalten zu haben. Alle finden den nämlich irgendwie doof und werden an "Meerrettich" oder ähnliches erinnert. Marit finde ich sehr schön! (mAAArit) Vor allem als Doppelname, Liv Marit oder Lenna Marit oder Anna Marit etc. Marika ist zwar schön, Marieke gefällt mir aber noch eine Spur besser, klingt weniger "künstlich"...finde ich klasse! Marita mag ich nicht so, lieber Marit oder Marika/Marieke Ganz liebe Grüsse, Kikilotta

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

davon am allerliebsten MarikE ;)

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

Marit finde ich schön. Maret klingt für mich zu hart, irgendwie nach Jungenname (Marek). Marika finde ich sehr schön. Marita auch schön, aber nicht so schön wie Marietta! :-) Also: 1. Marika 2. Marit 3. Marita 4. Maret Und als allererstes Marietta, falls dir der gefällt :-)

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

also ich finde Marit besser als Meret, aber am besten gefällt mir Merit. Marita ist für mich die Generation meiner Großeltern und daher nicht meins. Marika find ich gut, aber anstrengend beim Sprechen, Marieke fände ich um Welten besser. Liste wäre dann: Mari(e)ke Marika Merit Marit Meret Marita.

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Merit...hmmmm... den finde ich irgendwie richtig gut... Marieke mag ich leider gar nicht aber wie gefällt euch Maxima?

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

Marit!

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

eigentlich keiner, aber wenn dann Marika

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Marieke ist spitze! Marika und Marita finde ich beide nicht so toll. Meret gefällt mir hingegen besser als Marit. Maxima finde ich klasse (ne Freundin hätte beinahe ihre Tochter so genannt, aber der Mann war dagegen und dann habe ich ihn in der Phase öfter gehört und habe ihn sozusagen lieb gewonnen ;-) Gruß Jones

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

Marit lG

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

Das sind alles nicht so meine Namen, aber mit Marika oder vielleicht auch Marit könnte ich mich noch anfreunden. Meret mag ich klanglich einfach nicht so und ich hab immer das Gefühl bei dem Namen fehlt etwas, vielleicht wegen des Meerrettichs ;) Marita heißen einfach ganz viele Frauen im Allter meiner Mutter, den finde ich irgendwie unattraktiv und "out".

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

meine Reihenfolge Marita: gefällt mir sehr gut. klingt frech und seriös zugleich, außerdem ist der Name mittlerweile schön selten Marit: mag ich auch gerne, sowohl für eine erwachsene Frau, als auch für ein kleines Mädchen Marika: geht so. ist okay, finde ich klanglich aber nicht ganz so schön Meret : gefällt mir gar nicht

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Da gibt es auch noch Marisa (so heisst meine Tochter). Niemand kannte den Namen und es waren doch alle begeistert,weil er so selten ist. Von deiner Liste würde mir nur Marika gefallen,aber selbst vergeben würde ich ihn wahrscheinlich nicht. LG jokama4

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Marit

Mitglied inaktiv - 02.07.2010, 22:26