Vornamen

Forum Vornamen

Mensch ist das schwer...guckt mal meine Liste

Thema: Mensch ist das schwer...guckt mal meine Liste

Hey, also unser erster heißt Felix Jamie, wobei Rufname nur Felix ist, für unseren zweiten haben wir uns eigentlich für Lenny Jake entschieden u. eigentlich eingeschossen, allerdings überlege ich immer wieder, ob Lenny auch als Erwachsener evtl. in nem spießigen Beruf ein schöner seriöser Name wäre. Ich schreib Euch mal meine Gesamtliste: Lenny Jake Jannik Janek Levi Len Jannis Eddie Tim Jesse Jasper Jonah Levin Beim ersten Kind war's irgendwie leichter, mh....was gefällt Euch??

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Glaub' ich Dir, dass es bei dieser Liste schwer ist - schöne Namen dabei! Also Janek und Eddie fallen raus, bleiben noch: 1. Jasper 2. Levi 3. Len 4. Lenny 5. Jake 6. Jesse 7. Levin 8. Jannis 9. Jonah 10. Tim 11. Jannik (find' Yannick schöner) ... und ich denk', für 'nen Erwachsenen mit 'nem spießigen Beruf passt keiner von Deinen tollen Namen so richtig ;-) Lg

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Jannis, Jannik, Jasper sind schön und passend zu Felix. lG N.

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

eure Wahl finde ich recht schön,allerdings würde ich aus dem Lenny einen Lennox machen,kann ja Lenny gerufen werden und wenn er dann groß ist ist es dann Dr.Lennox Meier..Müller...Schäfer...geil...

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde, dass Lenny so gar nicht zu Felix paßt. Eher diese von deiner Liste: Jannik Jannis Eddie Jasper Alternativ: Felix und Moritz Anton Clemens Hannes Oskar

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! von deiner liste finde ich Jasper, Levi, Jake und Tim am besten. genau in dieser reihenfolge. Lenny finde ich für einen erwachsenen auch etwas unpassend. dann doch lieber Lennart oder Leonard. LG Mona

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich finde Levin ganz gut ,

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Lenny: mag ich pers. gar nicht. "i-Endungen" finde ich generell zu süßlich für einen später Erwachsenen Jake: finde ich schön, allerdings würde ich den nur bei entsprechendem Hintergrund vergeben Jannik: schön Janek: geht so, sieht für mich wie ein "falscher" Jannik aus Levi: wieder die i-Endung. finde ich dennoch einen Tick besser als Lenny Len: als Lenn finde ich den ganz hübsch Jannis: okay Eddie: i-Endung und den finde ich pers. am wenigsten schön auf der Liste Tim: ganz nett Jesse: engl. oder deutsch gesprochen? dt. gesprochen finde ich den okay, engl. mag ich den nicht Jasper: hübsch. Jesper finde ich aber etwas besser Jonah: okay, aber Jonas mag ich viel lieber Levin: schön

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Lenny - find ich super und würd ich auch so vergeben Jake - nee Jannik - find ich auch super, aber DEN finde ICH widerrum komisch für einen erwachsenen Mann Janek - nö Levi - nee Len - sehr schön Jannis - nee Eddie - nee Tim - schön Jesse - schön Jasper - nee Jonah - für einen erwachsenen Mann auch irgendwie zu weich, aber schön Levin - geht so

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

JASPER ist doch schön und nicht so häufig. Passt auch zu Felix Levin, Levi geht auch Jonah ist auch superschön, passt aber meiner Meinung nach nicht so zu Felix. Viel Erfolg

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

mir gefallen: Jannik Jannis Lenny Levin Levi - in der reihenfolge -

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 22:37



Antwort auf diesen Beitrag

...mein Junior heißt LENNY NOEL ! Ohne Bindestrich, da kann er sich später einen Namen aussuchen, wobei wir ihn nur Lenny rufen und er Noel dann gar nicht kennen wird! LG...

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

Die Namen gefallen mir: Jannik Janek Levi Jannis Tim Jasper Jonah Levin Zum Bruder würde ich am ehesten Lennart Jannik/Janek Tim (dann aber mit einem anderen ZN) Jasper vergeben.

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 23:43



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt von deiner Liste: Jake, Jannik, Tim, Jesse, Jonah. Wie wäre es mit Tim Jesse? LG

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 13:35