Vornamen

Forum Vornamen

Melissa

Thema: Melissa

Was haltet ihr von dem Namen? Mein Mann hat den gestern mal so in den Raum geworfen, als er über mögliche Drillinge ( ) spekuliert hat. Wir haben eigentlich schon Probleme überhaupt ein Kind zu kriegen (deshalb sind wir auch in KuWu-Behandlung) und er spinnt sich Drillinge zusammen. Sowas verrücktes. Name 1 und 2 für mögliche Drillinge (3-Mädels-Variante) stehen schon fest (unsere beiden Dauer-Favoriten), aber die sage ich mal nicht, um MELISSA mal vollkommen unabhängig bewerten zu lassen. Die Bedeutung interessiert uns bei der Bewertung übrigens absolut gar nicht. Uns geht es lediglich um ein schönes Schriftbild, einen harmonischen Klang und eine eindeutige und/oder leichte Schreibweise. lg Meike

Mitglied inaktiv - 18.09.2010, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde, es klingt und liest sich hübsch.

Mitglied inaktiv - 18.09.2010, 23:01



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ein schöner neutraler Name. Nichts, wo ich sage "wow", aber auch kein Name, den ich schlecht finde.

Mitglied inaktiv - 18.09.2010, 23:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, alle Kriterien erfüllt :-) Für mich auch kein "wow-Name", aber er ist schön, vertraut, aber dennoch ungewöhnlich.

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 07:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, habe nur die Assoziation zur Melisse die ich nicht mag. Sonst ok. Finde Larissa schöner :-) Grüße Petra

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 10:15



Antwort auf diesen Beitrag

Melissastand auch mal auf meiner Liste, an erster Stelle ich finde den Klang, sowie dasSchriftbild und auch die Abkürzung Melli toll!

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Kenne eine kleine Melissa, finde den Namen sehr klangvoll, obwohl mir Melinda noch besser gefällt.

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde ihn schön, aber auch bei mir hats keinen "wow-effekt" - er erfüllt aber auf jeden fall all eure kriterien!!!

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, meine Tochter heißt so. Sie ist jetzt schon 5 und er gefällt mir noch immer. Allerdings hat er bei uns eine Geschichte, die Bedeutung zählt und die Kombi zu dem Rest-Namen. Die Abkürzung Melli mag ich gar nicht. Sagt hier auch keiner! Damals stand der Name so zwischen Platz 50-60 der häufigst vergebenen Namen. Mittlerweile fällt er mir bei anderen Kindern öfter mal auf und es gibt viele ähnliche Namen, z.B. Elissa, Alissa -hier alles sehr beliebt. Wir sind ganz zufrieden mit dem Namen und unsere Melissa auch LG Sally

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 23:28



Antwort auf diesen Beitrag

kenne eine kleine melissa(tochter einer ital.familie) bruder heisst leandro. tja, mögen tu ich ihn nicht so.

Mitglied inaktiv - 20.09.2010, 16:48