Vornamen

Forum Vornamen

Melissa Robin...

Thema: Melissa Robin...

Hallo! Ich hatte schon mal nach potentiellen Geschwisternamen zu Melissa und Dominic gefragt. Danke für eure Vorschläge! Aber irgendwie war noch nicht das Richtige dabei. Habt ihr vielleicht eine Idee, welcher Zweitname gut zu Melissa passen würde? Ich suche eher etwas Kurzes (ca. 5 Buchstaben). Klanglich gefällt mir ... Melissa Robin ... sehr gut. So vom Stil her. Aber Robin ist in Deutschland ein Jungenname und deshalb möchte ich ihn nicht nehmen. Fällt euch vielleicht ein ähnlicher Name ein, der nicht unisex ist? Er sollte möglichst nicht auf -a enden. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 11.02.2017, 14:08



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hallo Mir persönlich würde Robin besser als Geschwisternamen zu Melissa gefallen. vielleicht Melissa Jasmin Melissa Josephine Melissa Helen Melissa Eleni Melissa Elin Melissa Vivian Melissa Kathrin Melissa Quinn Melissa Anouk Melissa Dominique Melissa Julie was dabei? LG Mona

von Mona Laura am 11.02.2017, 14:25



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

nicht so einfach.....vielleicht: Melissa Kristin Melissa Rieke Melissa Marit Melissa Nike Melissa Helen Melissa Jule

von swimmadel am 11.02.2017, 15:20



Antwort auf Beitrag von swimmadel

Mir fällt nur ganz spontan Melissa Marie ein... geht eigentlich... oder ?

von ak am 11.02.2017, 17:03



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Spontan ähnlich find ich Ronja aber endet ja auf A... Ansonsten: Melissa Romy Melissa Rahel

von mutzi am 11.02.2017, 17:10



Antwort auf Beitrag von mutzi

Hallo! Melissa Robin war irgendwie so eine spontane Idee, was mir klanglich gut gefallen würde, so als Beispiel. Aber tatsächlich vergeben würde ich die Kombi nicht, weil ich eigentlich kein Fan von Unisex-Namen bin. Deswegen käme Robin für mich auch nicht als Jungennamen in Frage, auch wenn ich ihn klanglich ganz schön finde. Ich finde das S bei Melissa schon so dominant, weswegen ich eher einen Namen ohne S suche. Melissa Kristin gefällt mir am besten, wäre aber ein absoluter Kompromiss, da ein potentieller Junge mit Zweitnamen Christian heißen soll. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 11.02.2017, 17:28



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Melissa Danielle Melissa Runa (ich weiß, mit -a) Melissa Noira , gefällt mir irgendwie Melissa Zoe Melissa Juno Melissa Lovis Melissa Eleni Melissa Lauren

von wemberina am 11.02.2017, 18:01



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Melissa Mairin Melissa Marine (stummes e) Melissa Erin Mellisa Elin Melissa Evelin Melissa Norine (stummes e) Melissa Aylin Melissa Karline (stummes e) Melissa Caitlin Melissa Celine (stummes e) Melissa Catrin Melissa Noirin Melissa Feline (stummes e) Melissa Joline (") Melissa Amandine (stummes e) Oder: Melissa Mavie Melissa Florie Melissa Leni Melissa Sophie Melissa Zoé Melissa Elinor Melissa Nova Melissa Romy Melissa Evita Melissa Helen Melissa Ariane Melissa Elif Melissa Julie Melissa Christel Melissa Ruby Gefällt dir was?

von Ava12 am 11.02.2017, 20:37



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Melissa... Eline Joline Corin /Corinne Janine Karin Mirjam Cécile Céline Vivienne Jil Jeanne Aline Nadine Kathrin Malin Leoni(e)

von Luana-Mia am 11.02.2017, 23:21



Antwort auf Beitrag von Luana-Mia

Hallo! Ich find's schwierig, einen schönen ZN zu Melissa zu finden, der auch in der Kombi gut klingt. Aber wir möchten einen ZN und Melissa soll an erster Stelle stehen. Aber Melissa Danielle (auch wenn der Name "unisex" ist) und Melissa Nadine gefallen mir spontan gut. Habt ihr noch mehr Ideen dieser Richtung? Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 12.02.2017, 12:52



Antwort auf Beitrag von Luana-Mia

Oder Melissa... Aylin Carin Caitlin Kristin Josephine Catalin Mairin Malin Annabelle Arielle Arabelle Belle Elle Gabrielle Estelle Isabelle Giselle Jaël Joëlle Maelle Marielle Michelle Muriel Noëlle Lg

von Luana-Mia am 12.02.2017, 14:53



Antwort auf Beitrag von Luana-Mia

Hallo! Ich finde auch Melissa Noelle schön. Danke! Wie findet ihr Melissa Caroline? Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 12.02.2017, 15:45



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Aber... ich finde selbst, dass Melissa Caroline gleich wieder so lang ist. Das wollte ich eigentlich nicht. Wie findet ihr Melissa Karen? Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 12.02.2017, 16:47



Antwort auf Beitrag von Luana-Mia

Hm.... Ehrlich gesagt gefällt mir Melissa Carolin (e) mit stummen e besser. Caroline klingt mir zu streng zu Melissa. Aber: Melissa Danielle gefällt mir weiterhin am besten. .. :-) Melissa Karen: klingt für mich irgendwie nicht, oder besser gesagt: Karen ist mir zu wenig klangvoll zu Melissa. LG

von wemberina am 14.02.2017, 09:29