Vornamen

Forum Vornamen

Melinda

Thema: Melinda

Hallo zusammen, unser Babyboy ist erst knapp vier Monate alt - also noch nicht wirklich die Rede von einem Geschwisterchen. Aber manchmal spinne ich schon mit Namen herum... Wenn Vincent Paul ein Mädchen geworden wäre, dann hätte er Greta Mathilde geheißen. Seit einiger Zeit geistert mir der Name Melinda durch den Kopf. Ich finde ihn irgendwie schön, lieblich und doch stark. Sehr feminin und irgendwie auch besonders... Wie gefällt euch Melinda? Habt ihr Assoziationen? Kennt jemand Herkunft und Bedeutung? Ist der Name populär? Passen Vincent und Melinda zusammen? Danke und falls wir nicht mehr "hören" allen einen fröhlichen Jahreswechsel!! LG Ava

von AvaR am 30.12.2012, 00:24



Antwort auf Beitrag von AvaR

Hallo, also ich finde Melinda klanglich nicht so schön, weil da Linda drin steckt und das für mich etwas altbacken ist. Besser finde ich da Melina und Milena. Der Name Melinda ist 208945 mal auf Facebook vergeben, also recht häufig weltweit und war 2009 hier auf Rang 208 bei der Namensgebung für NEugeborene. Melinda bedeutet Honigsüß oder Honigtrunk, das ist ganz niedlich! Zu Vincent passen viele Namen, wenn man den gleichen Anfangsbuchstaben möchte, finde ich Viktoria sehr schön. Aber auch eine Cecile oder Vivian. Rebecca geht auch, also eher so Namen, die etwas klassisch klingen. Melinda finde ich zu dem schönen und klangvollen Vincent etwas zu plump... Dir auch einen guten Rutsch und alles Liebe, deepsun

von deepsun am 30.12.2012, 09:06



Antwort auf Beitrag von AvaR

Hallo, mir gefällt Melinda ganz gut, wobei ich Melina noch schöner finde. Ich finde auch, dass Melinda und Vincent klanglich recht gut zueinander passen. Bezüglich Herkunft und Bedeutung des Namens kann ich aber leider keine Angaben machen.

Mitglied inaktiv - 30.12.2012, 11:52



Antwort auf Beitrag von AvaR

...Melina oder Milena - die finde ich soooooo grauslich. DIE sind oft und einfach nur ausgelutscht. Ebenso Alina, Elina etc.... laaaaangweilig. Melinda ist ein Traum. Sehr selten (Facebook,klar. Gebt da mal Milena ein. Zumal FB kein Maßstab sein sollte hust) und noch etwas sanfter, als "nur" Linda. Wundervolle Bedeutung.

von hubbabubba am 30.12.2012, 19:59