Vornamen

Forum Vornamen

Meinung

Thema: Meinung

Hi, bin neu hier und auf der Suche nach einem JUNGENNAMEN. Nachem ich viel in Italien unterwegs war gefällt uns NICOLA sehr gut. Was haltet ihr davon??? Danke für eure Meinung! Lieben Gruß

Mitglied inaktiv - 17.06.2006, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

Der älteste Freund meiner Familie heißt Nicola Fillipelli. Die Betonung liegt auf Cola (gespr: niCOLLA). So wirds in Italien gesprochen. Ich kenn ihnnur als Jungenname, war überrascht,als ich das erste mal als Mädchennamen gehört hab. Deshalb mag ich ihn als Jungenname total gern.

Mitglied inaktiv - 17.06.2006, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

mit Marcello,Rossano,Claudio,Giovanni,Bachisio,Antonio??? LG Nicole

Mitglied inaktiv - 18.06.2006, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo mein sohn hat auch einen italienischen namen: Alessandro Nicola ist auch sehr schön, aber hier in deutschland ist das ja ein mädchenname. Deshalb würde ich ihn nicht vergeben. Mir gefallen noch: Adriano José David Enrico Angelo Luca Fabio viel spass beim suchen Dany

Mitglied inaktiv - 17.06.2006, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich mag den NAmen nicht so würde ihn in D auch nicht vergeben. Wie findest du sonst: Matteo(so wird unser Sohn heissen) Dario(das war der Vorschlag meines Mannes) Fabio Pasquale Leandro Emilio lg lucy

Mitglied inaktiv - 17.06.2006, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also ich finde nicola ist hier eher ein mädchenname ich finde adrian sehr schön. grüße biggisun

Mitglied inaktiv - 17.06.2006, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Tja, ich kenne drei Nicolas! Meine Cousine (genannt Nicky) "nIcola" die 37 ist, einen etwa zwanzigjährigen "nIcola" und einen fünfjährigen "nicOLLA" (aus Graubünden). Also wirklich unisex aber schon ein bisschen mehr männlich, finde ich. Lg Gwen

Mitglied inaktiv - 17.06.2006, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Nicola ist ja ein Unisex-Name, aber ich kenne eine weibliche Nicola, insofern wäre der Name nichts für mich für einen Jungen. Dann schon viel lieber Nicolas. LG

Mitglied inaktiv - 17.06.2006, 23:27



Antwort auf diesen Beitrag

Lieben Dank! Hoffentlich sitzt unser Junge beim Turnen nicht in der Mädchengruppe, wenn er Nicola genannt wird :-) Meint ihr das sei ein Grund zum Hänseln, weil auch Mädchenname? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 18.06.2006, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hier wird man ihn immer für einen Mädchennamen halten, denke ich. Aber mir gefällt der Name. Müsst ihr wissen, ob ihr damit leben könnt, dass immer mal nachgefragt wird...

Mitglied inaktiv - 18.06.2006, 22:42