Vornamen

Forum Vornamen

Meinung gefragt

Thema: Meinung gefragt

Ich habe heute ein vorsichtiges Outing von meinem Krümel bekommen, sodass ich nun auf Jungennamen-Suche bin. Nun Eure Meinung: Was haltet Ihr von: Neo Flynn oder Nino Flynn? Oder andere Ideen? Potentielle Namen auf meiner Liste: Levi Loki Lars Jonas Nik Til Noa Luc Mio Milo da fehlen jetzt noch Zweitnamen, die passen... Vielen Dank im Voraus!

von fjay am 13.04.2012, 19:04



Antwort auf Beitrag von fjay

Hallo, Neo ist vom Klang schön, hat für mich aber negative Assoziationen. Nino wäre mir viel zu kindlich. Flynn, ist das nicht ein Promibabyname? Ich finde Fynn viel schöner. Levi -> schön, weich, trotzdem passts auch gut auf einen Mann, passt aber für mich nur auf dunkelhaarige Jungs Loki -> furchtbar! Lokus, das Örtchen, Loki, die Örtchen - geht gar nicht Lars -> mag ich nicht, ist so ein Lall-Name Jonas -> mag ich nicht, auch so abgedroschen Nik -> sehr hart Til -> Toll! Noa -> ist für mich weiblich Luc -> wenns "Lüc" ausgesprochen wird ists schon problematisch in D, findeste nicht? Mio -> für einen kleinen Jungen schön, aber ein Mann, der Mio heißt? Milo -> sehr schön, hätte ich auch gerne vergeben. LG Eolair

von Eolair am 13.04.2012, 19:45



Antwort auf Beitrag von Eolair

Oh vergessen, LEVI, den würde ich wählen. Ist am schönsten für einen Jungen UND einen Erwachsenen. Obwohl Milo gut ist.. eben nicht stark genug für einen Mann.

von kleines.2010 am 13.04.2012, 19:59



Antwort auf Beitrag von Eolair

Fynn hatte ich auch erst überlegt, jedoch heißen zur Zeit zu viele Fynn/Finn und bei Loki hab ich eher an den Engel aus Dogma gedacht^^

von fjay am 13.04.2012, 20:12



Antwort auf Beitrag von fjay

Neo und Nino mag ich beide nicht, sind mir zu weich und kleinkindmäßig. Flynn finde ich auch gaar nicht schön! Levi finde ich gut Loki klingt wie eine Abkürzung eines NN Lars der kleine Eisbär ;-) ist für mich ein Name für einen dicken, trägen Mann *g* Jonas ist mir zu langweilig NiCk würde ich wenn so schreiben, mag ich aber gar nicht TilL würde ich so schreiben, mag ich auch nicht Noa ist für mich weiblich, daher würde ich ihn mit H schreiben, ist mir aber zu weich Luc ist mir zu kurz, Luka/s finde ich viel besser Mio ist mir zu weich Milo ansich gut, aber auch noch zu weich, bubenhaft für einen Jungen.. Ich würde Milo, Jonas oder wenn noch Till wählen.

von kleines.2010 am 13.04.2012, 19:58



Antwort auf Beitrag von fjay

Neo : mag ich nicht. muss auch immer an Neo-N.azi denken Nino: klingt mir viel zu sehr nach einem Kleinkind. finde ich für einen später erwachsenenen Mann zu süß Flynn: würde ich zwar nicht vergeben, find ich klanglich aber recht hübsch Levi:i-Endungen sind für mich zu süß / kindlich. Aber Levin finde ich sehr schön! Loki: gar nicht schön, finde ich. Lars : schön! passt auch zu jedem Alter Jonas: auch sehr schön! Nik: als Nick finde ich den ganz hübsch Til: als Till mein Lieblingsname! Noa: als Noah ganz okay Luc: Lüük gesprochen? mag ich nicht. ich mag Luuk (aber nur gesprochen, wie geschrieben...also nicht wie im original niederländischen Namen Luuk) Mio: nein der gefällt mir nicht. klingt auch sehr weich irgendwie Milo: nicht so meins....

von swimmadel am 13.04.2012, 20:20



Antwort auf Beitrag von swimmadel

Also ich habe meinem Sohn damals einen sehr einfachen kurzen Namen gegeben und einen den nicht gleich jeder hat und beides zusammen gibt es so noch nicht zumindest kenne ich kein Kind! Mein Sohn heißt Marc-Levin von daher find ich persönlich Levi ganz toll solltest du Fynn nehmen dann event. auch ein zweiten dazu setzten mit Bindestrich und Milo und Till find ich auch prima... Viel glück weiter hin bei der Namenssuche

von Baby002 am 13.04.2012, 20:28



Antwort auf Beitrag von swimmadel

ganz klar: nino (gar nicht kleinkindmäßig: sehe da schlagerstar nino de angelo...) oder till ohne zweitname (meine meinung) LG

von muddelkuddel am 13.04.2012, 20:30



Antwort auf Beitrag von fjay

Schöne Namen! Neo Flynn find ich süß! Nino Flynn finde ich zu zungenbrecherisch, zu Nino würde ich einen "einfacheren" Zweitnamen nehmen. Obwohl ich sowohl Nino als auch Flynn mag. Lino mag ich noch lieber als Nino. Levi gefällt mir. Levi Jonathan, Levi Jasper, Levi Jonas, Levi Josias Loki find ich vom Klang her total klasse. Der nordische Gott Loki ist allerdings ein ziemlich gerissener Halunke. Loki Mattis, Loki Elio, Loki Enyo Lars ist schön, aber im Vergleich zu den anderen etwas blass. Lars Neo, Lars Milo, Lars Findus, Lars Jorian Jonas finde ich sehr schön, ist aber schon eher häufig. Würd ich vielleicht als Zweitname nehmen? Oder Jonis. Nik ist süß, ich kenne ihn eher mit ck. Nik Levi, Nik Jonas Til mag ich sehr, kenne ich auch eher mit doppel-L. Til Jonas, Til Mattis, Til Nori Noa würde ich als Jungenname mit -h hinten schreiben, ohne -h ist es ein Mädchenname. Auch ein schöner Name. Noah Samuel, Noah Miron, Noah Eliseo, Noah Florin Luc ist süß. Französisch "Lüc"? Luc Mael, Luc Thibault Mio finde ich toll!!!! Schöner Klang, und die Assoziation zu "Mio, mein Mio" ist auch schön. Mio Linus, Mio Frederik, Mio Jonas Milo mag ich, da sehe ich allerdings die Gefahr, dass er englisch ausgesprochen wird. Milo Valentin LG sun

von sun1024 am 13.04.2012, 22:29



Antwort auf Beitrag von fjay

LOKI!!!!Mein Patenkind heißt so, bzw. heißt er Leif Loki. Loki ist übrigens der Gott des Schabernacks (kurz gesagt) und einfach nur super!!! Neo und Nino gefallen mir leider ebenso wenig wie Flynn. Ansonsten finde ich Mio und Levi noch schön.

von Hellsongs am 13.04.2012, 22:51



Antwort auf Beitrag von fjay

wie wäre es mit nevio flynn?? neo mag ich garnicht is für mich negativ belastet

von asclepiatina am 14.04.2012, 08:53



Antwort auf Beitrag von fjay

Neo finde ich gar nicht schön, erstens die Wortbedeutung und dann ist doch da noch der Typ aus diesem grässlichen Film, zudem Worte wie Neonazi... nein, den Namen würde ich nicht wählen. Nino ist mir auch zu kleinkindlich, ist ja auch die ital. Verkleinerungsform schlechthin, alles wird mit -ino verkleinert... Levi- fände ich schön Loki- geht hier gar nicht, so nennt man die Lokomotive und klanglich gefällt mir der gar nicht. Lars- ok Jonas- ok Nik- nicht mein Fall Til- dito Noa- gefällt mir nicht, wenn würde ich den für einen Jungen auch Noah schreiben Luc- nicht meins Mio- auch so ein Wortname, mag ich gar nicht Milo- der ist recht schön Levi oder Milo fände ich am besten. lg

von filzpantoffel am 14.04.2012, 10:28



Antwort auf Beitrag von fjay

Danke für die super Tipps!

von fjay am 14.04.2012, 16:07