Vornamen

Forum Vornamen

Meine vorläufige Liste

Thema: Meine vorläufige Liste

Lou Ava Malea Skara Sinja Joleen Amelia Talía Josina Alissa Silja Mila Luana Tamina Julina Lilly Auf Anhieb viel mir *Ava-Talia* ein Mal gucken was die Tage noch so kommt... Vielleicht habt ihr eine Kombi aus der Liste die mir noch nicht eingefallen ist. Schönes Wochenende Wie findet ihr den den Namen der mir heute gefällt.

von Inflames am 02.02.2019, 10:20



Antwort auf Beitrag von Inflames

Hallo ich habe 5 Kinder meine erste hat auch einen eher "exotischen" Namen. So wie den den du dir ausgesucht hast. Ich würde es im Nachhinein nicht mehr machen und eher auf klassische Namen zurückgreifen. Ständig muss mein Kind ihren Namen erklären oder es wird nachgefragt. Nicht mal der Nikolaus konnte ihn richtig aussprechen. Aber dies nur als Gedankengang. Jeder sucht schon den richtigen Namen.

von liwei am 02.02.2019, 11:22



Antwort auf Beitrag von Inflames

Hey, eine Freundin von mir hat zwei Töchter, Mila und Lou. Finde ich beides sehr schön. Ava gefällt mir auch, aber nicht mit Talia als Zweitnamen. Da fänd ich Ava Lou besser. Schöne Varianten wären für mich noch Ada und Liv. Ich mag aber auch Elsa. Finde den Disney-Film kein Problem. Bei Anna beschwert sich darüber doch auch niemand. Viel Spaß bei der Suche.

von Krümelmama78 am 02.02.2019, 11:42



Antwort auf Beitrag von Inflames

Hallo, also mir gefällt ja Lou SEHR, SEHR GUT - und das ist mein ABSOLUTER FAVORIT!!!!!!!!!!! Ich bin einfach TOTAL VERLIEBT in diesen Namen - und wenn ich eine Tochter bekäme, wäre es EINDEUTIG und mit SICHERHEIT DIESER Name! Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! Des Weiteren gefällt mir noch Lilly/Lilli SEH R, SEHR GUT , aber das habe ich ja gestern bereits geschrieben. Meine weiteren ABSOLUTEN FAVORITEN sind: Coco Lilo Clio Kitty (kenne übrigens eine sehr, sehr nette und sympathische Kitty!) Lotti Hetti/Hetty Elli Heidi Am ALLERBESTEN gefallen mir jedoch Lou und Coco! (OK, ich gebe zu, letzterer Name ist schon recht exotisch, aber mir gefällt er nun SEHR, SEHR GUT! ) Und - etwas für Dich dabei von meinen Vorschlägen? Dir ebenfalls ein schönes WE!

von kaempferin am 02.02.2019, 13:50



Antwort auf Beitrag von kaempferin

Deine Liste ist sehr interessant aber für mich kein Name den ich vergeben würde. Ich suche einen schönen Doppelnamen aber Lilly fällt schon weg weil der mir nur als einzelner gefällt. Es ist echt schwer einen 3. Mädchen zu finden und dann noch mit Bindestrich .... Puh!

von Inflames am 03.02.2019, 13:02



Antwort auf Beitrag von Inflames

Wie würdest du senn Ava aussprechen? Wie ea da steht oder Äiwa oder wie? Talia find ich gut als Erstnamen. Aber irgendwie find ich keinen von deiner Liste als Zweitnamen. Josina ist auch gut. Kenne eine. Josina Malea fände ich gut. Oder Josina Valea alternativ. Mila, Tamina, Luana gehen auch noch. Bei den anderen Namen fürchte ich, muss deine Tochter wohl immer erklären wie es geschrieben wird oder wie es ausgesprochen wird.

von sarahT am 02.02.2019, 14:33



Antwort auf Beitrag von sarahT

Aussprache von Ava wie es da steht So wie Avatar

von Inflames am 02.02.2019, 19:24



Antwort auf Beitrag von Inflames

Schöne Namen! Ich liebe Malea und Josina als Zweitnamen, oder vielleicht Tamina oder Julina. Als Erstnamen finde ich Ava oder Lou toll. Mila ist auch schön. Mein Favorit ist Ava Malea. LG sun

von sun1024 am 02.02.2019, 18:15



Antwort auf Beitrag von Inflames

Hallo Mir gefällt Ava sehr gut. Die Kombi Ava Talia finde ich nicht so schön. Mir würde besser gefallen: Ava Lilly Lilly Ava Aus deiner Liste würde ich kombinieren: Ava Julina Skara Amelia Talia Josina Tamina Lou Lilly Tamina Josina Lou Lou Sinja Gefällt dir was?

von Marieli-e am 02.02.2019, 18:27



Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Vielen dank. Hmmmh Ich habe ganz vergessen das in meiner Familie der Name Amy talia vorkommt Komme ins wanken .... Kann mir jemand s Dr noch nicht von meiner Kombi lösen Mal sehen bisschen Zeit habe ich ja noch Und eure Vorschläge sind auch immer sehr toll

von Inflames am 02.02.2019, 19:18



Antwort auf Beitrag von Inflames

Mich würde nun doch mal sehr interessieren, wie Dir meine Vorschläge gefallen: https://www.rund-ums-baby.de/vornamen/Meine-vorlaeufige-Liste_435518.htm Aber nicht, um mir ein riesengroßes Lob abzuholen, sondern einfach aus reinem Interesse :-) ;-) .

von kaempferin am 03.02.2019, 00:02



Antwort auf Beitrag von Inflames

Ava-Talia finde ich nicht so stimmig, zu A-lastig. Besser finde ich eine Kombinationen mit 'Lou' ... Ava-Lou Malea-Lou Tamina-Lou Tamina gefällt mir von deiner Liste am besten.

von die_ente_macht_nagnag am 03.02.2019, 07:31



Antwort auf Beitrag von die_ente_macht_nagnag

Malea geht leider nicht gibt eine Lea und Svea in der Familie Von talia muss ich mich auch trennen kommt auch vor. Das der Name zu a lästig ist stimmt Aber der brennt sich bei mir ein. Ich hoffe ich finde die Tage noch Namen voraus man gute Kombis machen kann. Von euch ist viel schönes dabei, nur bisher fehlt mir da noch der Klick Moment Danke sehr für alle eure vorschlâge

von Inflames am 03.02.2019, 08:32



Antwort auf Beitrag von Inflames

Mein Rat wäre, beide Namen sollten nicht auf den gleichen Buchstaben enden. Zudem unterschiedliche Länge bei den silben. Also nicht zwei ein oder zweisilbige sondern lieber ein einsilbihmger in Kombi mit einem zweisilbigen. In welcher Reihenfolge das besser ist hängt vom Nachnamen ab. Nur so mein Rat. Extrem kurze Namen sind ja Mode. Meines wäre es aber nicht.

von Felica am 03.02.2019, 08:50



Antwort auf Beitrag von Inflames

In kombi gefällt mir am besten Alissa Lou wenn es unbeding Lou oder Ava sein muss. Ohne Bindestrich, also als Zweitname. So das beide Vornamen einzeln zu sehen sind. Doppelnamem sind fast immer problematisch. Den sie müssen dann beide genannt werden weil es wie ein Name gilt. Kann eng werden beim buchstabieren, beim ausfüllen von Unterlagen usw. Und Ava-Lou Schmidt, weil unpassender Nachname hört sich irgendwie gewollt aber nicht gekonnt an. Nur als Beispiel.

von Felica am 03.02.2019, 08:59



Antwort auf Beitrag von Felica

Mal was ganz anderes Cara-Mia Ja ihr habt Recht Also ich hab meinen Kindern englische Doppelnamen gegeben ich selber habe einen Engl. Allerweltdnamen..... Hab ja zum Glück noch Zeit aber ich bin von Ungeduldiger Natur und hättest liebsten sofort den Namen

von Inflames am 03.02.2019, 09:15



Antwort auf Beitrag von Inflames

Bekomme ich auch noch eine Antwort?!

von kaempferin am 03.02.2019, 12:10



Antwort auf Beitrag von Inflames

Hallo, Die Ava Kobi finde ich gut. Von deiner Liste gefällt mir MILA total gut. Wie wäre es mit Mila Jolie/ Joleen? Lg Seerose

von seerose1979 am 03.02.2019, 14:55



Antwort auf Beitrag von Inflames

Lilly-Marleen :-) hört sich toll an !!! lg, Andrea

von Finfant am 03.02.2019, 22:44



Antwort auf Beitrag von Finfant

Ja okay , aber da denke ich immer an das Lied

von Inflames am 04.02.2019, 02:58



Antwort auf Beitrag von Finfant

Jaaa das hätte mir für unsere auch gefallen. Aber mit dem Hintergrund mit dem Kriegslied...neeeeeee

von CarmenMS am 04.02.2019, 15:36



Antwort auf Beitrag von Inflames

Magst du vielleicht mal verraten wie deine anderen beiden Mädels heißen? LG

von babyMAU am 04.02.2019, 03:15



Antwort auf Beitrag von Inflames

Skara heisst in einer osteuropäischen Sprache Grill. Thalia ist eine Buchhandlung in Bayern. Ava ist schön. Kenne eine Ava Malou.

von kleinedame_34 am 19.02.2019, 13:01