Vornamen

Forum Vornamen

meine kinder finden den namen schrecklich und ihr??

Thema: meine kinder finden den namen schrecklich und ihr??

wie indet ihr mayra-luana ist ja mal was anderes ,oder?

von nadineandi am 22.06.2011, 14:47



Antwort auf Beitrag von nadineandi

Ich schließe mich deinen Kindern an.. Einzeln wärs ja noch ok, mit Bindestrich... neee.

von Morla72 am 22.06.2011, 15:19



Antwort auf Beitrag von nadineandi

Ich finde den Namen nicht schrecklich. Als Bindestrichname ist er einfach zu lang, aber einzeln sind die Namen ok. lg

von filzpantoffel am 22.06.2011, 15:27



Antwort auf Beitrag von nadineandi

Mayra find ich auch schrecklich, Luana klingt recht dumpf, geht aber. Leona vielleicht?

von maummurki am 22.06.2011, 15:46



Antwort auf Beitrag von maummurki

Mayra finde ich immer besser, gefällt mir gut. Luana ist schrecklich, überhaupt nicht mein Fall. Die Kombi bitte ohne Bindestrich. Gruß maxikid

von Maxikid am 22.06.2011, 16:25



Antwort auf Beitrag von nadineandi

Doppelnamen schrecklich, mit ZN ok Mayra find ich cool, Luana find ich nicht schön! Wenn Mayra Luana, mit anderem ZN fänd ichs schöner vielleicht Mayra Letizia Mayra Elia Mayra Nelia Mayra Isabel Mayra Eline

von kleines.2010 am 22.06.2011, 16:30



Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Mayra gefällt mir auch. Luana ist nicht so meins (liegt wahrscheinlich an der Länge, ich steh eher auf kurze Namen) Als Doppelnamen finde ich die Kombi nicht schön (mit Bindestrich muss man eigentlich immer beide Namen aussprechen)

von Anja1078 am 22.06.2011, 16:40



Antwort auf Beitrag von nadineandi

Anders heißt ja nicht unbedingt besser. Mir gefällt weder der eine noch der andere Name und mit Bindestrich mag ich sie erst recht nicht. LG, Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 22.06.2011, 20:22



Antwort auf Beitrag von Pia-Lotta

Ich würde niemals zwei Namen mit Bindestrich verbinden und sie so vergeben. Erst- und (stumme) Zweitname ist ok, aber mit einem echten Doppelnamen tut man dem Kind absolut kein Gefallen. Wenn also diese Namen, dann ohne Bindestrich, Mayra finde ich gehts noch, obwohl es nicht ganz so mein Fall wäre. Luana finde ich ehrlich gesagt auch schrecklich, klingt so nach falsch geschriebenen Mond.

von Fuchsina am 22.06.2011, 21:41



Antwort auf Beitrag von nadineandi

also luana ist tol;-) heiß auch so hehe, mayra ist geschmacksache mein fall wärs auch nicht

Mitglied inaktiv - 22.06.2011, 21:43



Antwort auf Beitrag von nadineandi

sei froh das du so schlaue Kidner hast.....die namenswahl war wohl ein Ausrutscher von dir....schnell wegpacken......hier letztens ein Konstantin-Laurin......einzeln gut....aber zusammen kotz....und bei sind sind sie sowohl zusammen als auch einzlen....nicht gut

von golfer am 22.06.2011, 22:30



Antwort auf Beitrag von nadineandi

Die Schwester der Klassenkameradin meines Sohnes heißt "Myra", Meira ausgesprochen. Ich habe den Namen vorher noch nie so gehört oder gelesen und finde ihn echt super super schön. Aber nur für sich, würde den zweitnamen weglassen, der passt nicht so ganz. Mir gefällt noch Nya, vielleicht wär das ja auch ne Variante! LG!

von ohno am 22.06.2011, 22:39



Antwort auf Beitrag von ohno

Ich mag Mayra sehr gerne, aber da sollte vllt. familiär wenigstens ein Hauch "Exotik" vorhanden sein ;-). Luana ist gar nicht mein Ding, Luna oder Leona find ich aber schön. Einer meiner Lieblingsnamen ist übrigens Marla, das wäre so ein bisschen eine "Mischung" aus Mayra und Luana und nicht ganz so ungewöhnlich. Den Bindestrich würde ich auch weglassen, es sei denn ihr wollt wirklich immer beide Namen rufen.

von lilatiger74 am 22.06.2011, 23:09



Antwort auf Beitrag von nadineandi

da zu viele As. LG

Mitglied inaktiv - 23.06.2011, 10:44



Antwort auf Beitrag von nadineandi

geht mir doch eher wie deinen Kindern! Als Einzelnamen gar nicht so übel, aber als Doppelname...Haarausfallverdächtig

von ohmami am 23.06.2011, 12:38



Antwort auf Beitrag von nadineandi

Sorry, ich mag ihn auch nicht.Luana errinert mich an das Chinesiche Wort fuer schmutzig, unaufgeraeumt "luan" und Mayra ist auch nicht mein Ding.

von ChiaraR am 23.06.2011, 14:07



Antwort auf Beitrag von nadineandi

ist die frage ob das kind später sagen soll. tja, meine mama meinte so, ist mal was anderes. halt.

von Libelle74 am 23.06.2011, 16:19



Antwort auf Beitrag von nadineandi

Mayra ist bei mir ganz weit oben. Ich mochte eine ganze Zeit lang Maja/Maya sehr gerne, aber mittlerweile empfinde ich diesen Namen als schlurz trocken und langweilig. Irgendwie klanglos. Mayra hingegen ist toll! Eine klangvolle Mischung aus Mira & Maja! Mit schönen Bedeutungen (Wunder/Star of the sea -das habe ich heraus gefunden- und die skandinavische Form von Maria...). Mit Luana harmoniert der Name leider gar nicht. Und BITTE ohne Bindestrich! Ganz oben bei mir: Mayra Sophia

von hubbabubba am 25.06.2011, 14:01