Vornamen

Forum Vornamen

Meine erste Tochter

Thema: Meine erste Tochter

in 5 monaten ist es endlich soweit, aber ich suche noch nach einem schönen namen :-) als 1. vornamen und somit rufnamen würden mir folgende gut gefallen: Lya Alexandra Lena Alessa Avila Laura als zweitnamen fände ich besonders Aymara oder Alexa schön. jetzt fehlt mir nur der richtige mix ;-) ich würd mich riesig über eure meinungen freuen, liebe grüße Klara

Mitglied inaktiv - 14.02.2005, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, da deine wunsch-erstnamen alle mit a enden , finde ich eine kombination mit einem mit a beginnenden namen nicht besonders klangvoll. viele grüße antonia

Mitglied inaktiv - 14.02.2005, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

hmmm, wenn ich ehrlich bin, finde ich lena, alexandra und laura von deiner auswahl am besten. die anderen sind mir zu außergewöhnlich bwz. finde ich einfach nicht so schön. die zweitnamen find ich auch nicht so schön, mir ist dabei auch aufgefallen, daß alle namen auf a enden, was ich grundsätzlich nicht schlecht finde, aber solltest du einen doppelnamen nehmen, dann wäre der klang von doppel a irgendwie bissel komisch oder?? zb.lena alexa? hm, sorry, ist meine meinung...aber dir muß es ja gefallen ;o) liebe grüße

Mitglied inaktiv - 14.02.2005, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

Also was hälst Du von: Lena Sophie Lya Marie Alessa Emely Lea Aymara Paula Aymara Xenia Alexa Hoffe ich konnte Dir ein bischen helfen!!!

Mitglied inaktiv - 14.02.2005, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Silvia

Mitglied inaktiv - 14.02.2005, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

huhu kann mich den anderen nur anschliessen, ich finde es auch vom klang her nicht schön, wenn der erste und der zweite name auf denselben buchstaben enden... hier in jedem fall -a/-a lg

Mitglied inaktiv - 15.02.2005, 06:53



Antwort auf diesen Beitrag

... Lya *in Kombi mit Alexa ganz okay, allerdings finde ich, dass die beiden a's "zusammenstoßen" Alexandra - super schön, und zeitlos Lena - nicht mein Fall Alessa - sehr schön Avila - hab ich leider noch nie gehört Laura - sehr häufig in meiner Region, und nicht mein Fall

Mitglied inaktiv - 15.02.2005, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Lya (gefällt mir nicht) Alexandra (ohne -ndra) Lena (sehr schön ;-)) Alessa (mag ich nicht, kenne Zwillinge die Gina und Alessa heißen: furchtbar!) Avila (was ist das denn für ein Name??) Laura (auch nicht mein Fall) Aymara (weder als EN noch als ZN schön) Alexa (gefällt mir gut, aber nicht zu den Namen oben, wg. Doppel- und Dreifach-A) Was hälst du denn von Lene- Alexa?

Mitglied inaktiv - 15.02.2005, 14:03