Vornamen

Forum Vornamen

Meine Mädchentopliste

Thema: Meine Mädchentopliste

Brandneu *gg*. Hat jemand Lust, mal zu bewerten? Ist übrigens alphabetisch geordnet. Bin grad gezwungen, nicht vom Laptop wegzugehen,weil mein lieber Kater selig auf meinem Schoss schlummert, haha. Topfavoriten (d.h. die könnt ich momentan wohl vergeben) Aruna Elinor Flora Hanna Juno Lisou Madita Maivi Naima Nuka Rani Ronja Runa Juka Sunniva Tari Favoriten (gefallen mir einfach sehr, könnte mir vorstellen ,die zu vergeben) Ainhoa Deva Alva/ Ylva Siri Leewja Amina Frida Jonna Lotta Lova Lovis Nima Tilda Wilma LG Kiki

von Kikilotta am 04.11.2012, 05:36



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Aruna ( Einfach nur Runa würde mir besser gefallen) Flora: ganz ok Hanna: nach wie vor wunderschöner Name Juno : ist mir einfach zu kindlich. Als 2 Name durchaus denkbar Lisou : ?! Ne Madita : ok, mir mittlerweile zu langweilig Maivi : wieder zu kindlich,als 2 Name denkbar Naima :ne Nuka : ne Rani : ne Ronja : ist und bleibt für mich ein Pferdename :-) mein Pflegepferd hieß so und deshalb bringe ich diesen Name einfach immer damit in Verbindung Runa Juka Sunniva Tari

von S@lly. am 04.11.2012, 07:10



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Runa : schön Juka; ?! Ne Sunniva: ?! Nein Tari: gefällt mir von deiner Liste am besten

von S@lly. am 04.11.2012, 07:11



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Ui, ich freu mich immer auf deine Listen. So viel Frisches immer dabei. Lass mich mit Flora beginnen Du wirst keinen anderen Namen finden, der selten ist, dennoch einfach in Aussprache und Schreibweise, weich, melodisch, äußerst feminin, ohne dabei zu exotisch oder ausgefallen zu sein. Alt, aber nicht staubig. Ein Name, wo Du ständig ein fast ehrfürchtiges "DAS ist aber mal ein schöner Name" und "meine Güte, wie edel!" hörst. Den Rest kopier ich mir später vom Lappy und bewerte....trink grad noch Kaffee im Bett. Und die Sonne scheint rein. Herrlich!!!

von hubbabubba am 04.11.2012, 09:34



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Später schön an den Hafen, herrlich Aruna - mag ich SEHR, ist wirklich schön! Elinor - einer meiner Topfaves, ebenso rund wie Flora und selten, dabei feminin aber nicht zu exotisch. Man wird nur immer buchstabieren müssen Hanna - joa, in deiner Liste so ziemlich der langweiligste Name, aber ich weiß um deine Liebe zu Hanna und muss gestehen, dass wir die Tage auch mal den Namen angesprochen haben - eben als Bezug zu meiner lieben Oma Juno - liebe ich so! Er leider nicht "Juno, Bock auf Uno?!" Lisou - klingt, als würdest du lispeln. Und nach Katze. Ne, nicht mein Ding Madita - herrlich!!!! Auch auf unsere Liste gewandert Maivi - mir zu kompliziert und klingt nach Vogelfutter Naima - finde ich schön, aber Noemi mag ich viel viel lieber Nuka - klingt nach einem Hamster...oder Kannickelfutter Rani - hmmm...da ich den mit DIR verbinde, finde ich den zu Euch total schön. Würde den selber aber nicht vergeben. Ronja -ne....der ist mir einfach ZU möchtegern modern/"skandinavisch" Runa - noch einen Tacken schöner als Aruna und auch auf meiner Liste Juka - das klingt jetzt mal nicht nach Tierfutter, aber nach einer Kampfsportart. Also klares nein ;-) Sunniva - wuuuuunderschön! Tari - ja. Hm. Mag ich für Hannah und Noah. Und finde ich auch ganz niedlich. Würde ich aber nicht vergeben. Dann lieber Sari, den mag ich gerne! Ainhoa - wäre mir für ein dt Kind viel zu kompliziert Deva - erinnert mich an Krishna und co...was nicht negativ ist smile. aber für ein Menschenkind nicht so passend Alva/ Ylva - beide SCHÖN, aber Alva lässt sich schwer sprechen. Mach mal den "Anruftest", du meldest deine Tochter Alva irgendwo an. Siri - iPhone. Ne, aber SARI ist schön Leewja - hihi. klanglich ganz nett, ich weiß noch nicht, was ich als Name davon halten soll Amina - mir zu dumpf und arabisch Frida - mag ich nicht, das Fr ist mir viel zu hart vor dem schönen Ida Jonna - schön Lotta - traumhaft schön! Lova - hach...würde ich so gerne vergeben!!!! Lovis - unsagbar schön, ohne ZU abgefahren zu sein (wie Ainhoa zB) Nima - ganz süß, hast aber bessere Tilda - ganz nett. Matilda um Längen schöner!!! Wilma - mag ich immer mehr und könnte mir auch vorstellen, den zu vergeben. Guck mal unsere Helloweenbilder bei FB, das Bild von Linas Freundin, die heißt A.manda W.ilma

von hubbabubba am 04.11.2012, 12:20



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Ich schreibe auf welche mir am besten gefallen: Flora, da er auch selten ist Madita Ronja find ich einfach cool Tari, zwar noch nie gehört aber interessant Siri gleiche wie Tari, ich kannte mal eine Shirin Jonna und Lotta beide schön frech

von Zarina am 04.11.2012, 10:34



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Aruna- Nur Runa gefällt mir besser. Elinor- ist mir irgendwie zu kompliziert Flora- gefällt mir nicht Hanna- lieber Hannah ;) Juno- englisch ausgesprochen cool, deutsch ist es halt oft ein anderes Wort für Juni Lisou- gefällt mir nicht Madita- sehr schön Maivi- Aussprache? Naima- s.o. Nuka- gefällt mir klanglich nicht so gut Rani- schön Ronja- auch schön Runa- wunderschön Juka- denk ich an die Palme Sunniva- mag ich nicht Tari- wunderhübsch...vielleicht wohnt gerade eine in meinem Bauch. Hat sich noch nicht geoutet. Ainhoa- Aussprache? Ist mir irgendwie zu kompliziert Deva- mag ich nicht Alva/ Ylva- s.o. Siri- zu quietschig Leewja- wirkt mir zu ausgedacht Amina- mag ich nicht Frida- ganz ok Jonna- mag ich nicht Lotta- super Lova- auch schön Lovis- mag ich nicht Nima- mag ich nicht Tilda- cool Wilma- geht so Meine Favoriten: Runa Madita (würde ICH aber eher als ZN vergeben) Tari Lotta Tolle Liste- mal was anderes

von februar2007 am 04.11.2012, 12:10



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Aruna- sehr, sehr schön Elinor- toll! Flora- ok Hanna- ok Juno- mag ich nicht Lisou- ist mir zu unvollständig Madita- nett Maivi- mag ich nicht so Naima- wunderbar, wenn du in Na-iiima sprichst Nuka- mag ich nicht so Rani- Circus Knie hat einen Elefanten mit diesem Namen, das kann ich gerade nicht trennen... ich mag auch keine Namen, die auf I enden. Ronja- ok Runa- schön, Aruna gefällt mir aber besser Juka- gefällt mir nicht Sunniva- nett Tari- mag ich nicht Ainhoa- nicht schlecht Deva- ok Alva/ Ylva- ok Siri- mag ich nicht Leewja- ok Amina- schön Frida- gefällt mir gar nicht Jonna- ok Lotta- mag ich nicht Lova- schön Lovis- mag ich nur für einen Jungen Nima- da bin ich auch vorbelastet, ist für mich ein Jungennamen (kannte einen Tibeter mit diesem Namen) Tilda- klingt unschön, und da denke ich an die Tilde (dieses Schlangenlinienzeichen ~ Wilma- und der klingt nach TV, aber als Name schon ok. Sind ein paar ganz tolle Namen drauf! lg

von filzpantoffel am 04.11.2012, 13:31



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Schön, dass dir Nuka auch so gut gefällt! Deine Liste finde ich toll. Ich kommentiere mal nur die, die ich _nicht_ selbst vergeben würde :). Aruna Elinor Flora Hanna - bisschen zu langweilig Juno Lisou Madita Maivi - bisschen kompliziert, ich mag lieber Mavie oder Maili Naima - schwieriger zu spechen als die anderen Nuka Rani - mir persönlich etwas zu indisch Ronja Runa Juka Sunniva - würd ich nur als Zweitname vergeben, als Erstname nicht so "flüssig" Tari - mir ein bisschen wenig klangvoller Name, ein bisschen Richtung Tarot... aber okay - Ainhoa - zu kompliziert Deva - ich mag Namen mit D- nicht so gerne Alva/ Ylva Siri - zu i-lastig Leewja - bisschen zu kompliziert mit Doppel-e und -wj- Amina Frida - klingt mir zu trocken und hart Jonna Lotta Lova Lovis Nima - ich mag Mina lieber Tilda Wilma - bisschen altmodisch-plump in meinen Ohren. Die anderen sind toll! LG sun

von sun1024 am 04.11.2012, 18:28



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Die mag ich Elinor...als ZN Flora Hanna...trotz der Häufigkeit so schön, ich mah Hannah lieber Juno...toll Naima...mag ich sehr! Sunniva....als ZN Ainoa...kenne ich ohne h, interessant, aber soo viele Vokale;) Ylvi...den mag ich sehr Siri Jonna

von jule4 am 04.11.2012, 20:29



Antwort auf Beitrag von jule4

Hallo Ich sortier die Namen mal so wie sie mir gefallen: Diese würd ich glatt vergeben: Aruna Elinor Ronja Tari Diese finde ich gut: Nima Amina Jonna Siri Leewja Flora Hanna Juno Naima Runa Diese gafallen mir nicht: Tilda Wilma Lotta Lova Lovis Frida Ainhoa Deva Alva/ Ylva Lisou Madita Maivi Nuka Rani Juka Sunniva Schönen Gruß Mäxie

von Mäxie452 am 05.11.2012, 20:57