Vornamen

Forum Vornamen

Meine Liste

Thema: Meine Liste

falls es jemanden interessieren sollte erweitere sie immer wenn ich etwas Interessantes entdecke. Wenn ich weiß was es wird, fällt natürlich eine Hälfte weg, die passende kommt mit ins KH und wenn ich ihn/sie dann sehe kann ich sagen "Du bist ein/e ....". Vielleicht findet ja eine von euch noch etwas für sich. Arne Fiete Lennart Oskar Pepe Tristan Justus Felix Lio Theo Linus Ferdinand Anton Benjamin Arthur Simon Alwin Titus Fiona Madita Selma Malvine Johanna/e Frida/Frieda Mayra Helene/a Emmi Hermine Feline Philomena Pamina Levke Henriette/Henrieke Elske Finja/Fenja Frederike/Friederike Anne/a Maja Nora Karlotta Paula Floria Florentine Svenja/Svea Greta/Grete Fritzi Fanny Elise Henriette/Henni

von Philou_ am 18.03.2012, 18:03



Antwort auf Beitrag von Philou_

Könnte meine Liste sein... Fanny finde ich auch total super, trotz aller Bedenken und Einwände. Wie findest du Leontine? fiel mir gerade ein und könnte noch passen...

von pflaumenbaum am 18.03.2012, 18:33



Antwort auf Beitrag von pflaumenbaum

Danke dir! Lese Leontine übrigens gelegentlich bei dieser Adelsexpertin die im TV auftritt, Leontine von Schmettow heißt sie. Ging mir auch bereits durch den Kopf, da ich aber Leon schrecklich finde (lustig, mit 12 hätte ich meinen zukünftigen Sohn noch so genannt ) und auch ein ganz bestimmtes Leon-Bild im Kopf habe, ist er leider für mich unvergebbar . Und Tine bietet sich auch so an, den find ich irgendwie 80er-Jahre, ich weiß auch nicht, sehe da vor meinem inneren Auge toupierte Haare und grelle Farben. Trotzdem vielen Dank für den Vorschlag, sei lieb gegrüßt.

von Philou_ am 18.03.2012, 18:44



Antwort auf Beitrag von Philou_

ja das stimmt mit dem leon, kenne den namen aus dem roman "die mittagsfrau", die schwestern helene und leontine, finde ich irgendwie schön...

von pflaumenbaum am 18.03.2012, 20:16



Antwort auf Beitrag von Philou_

Sehr hübsche Namen sind da dabei! Natürlich würde ich nicht alle vergeben, aber ist ja normal, jeder hat so seine Preferenzen. LG

von raton am 18.03.2012, 18:44



Antwort auf Beitrag von raton

PrÄferenzen, sorry....

von raton am 18.03.2012, 18:46



Antwort auf Beitrag von Philou_

Wow! Ich mag Deine Liste sehr. Es zieht sich irgendwie so ein roter Faden durch, auch wenn ich das gar nicht genauer benennen kann. Sehr schön. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 18.03.2012, 18:50



Antwort auf Beitrag von Philou_

oh, da gefallen mir sehr viele Namen von...nämlich: Arne Lennart Justus Theo: mir gefällt aber Theodor viel viel besser Linus Titus: ich finde den eigentlich echt ganz schön, aber irgendwie hat der etwas "witziges" an sich, so dass ich ihn wohl nicht vergeben würde Madita Johanna/e Frida Helene/a Feline: Feline eher nicht, aber Philinie (mit e am Ende gesprochen) mag ich sehr Levke: aber lieber Leevke geschrieben Finja/Fenja Friederike Anne/ Nora Paula Svenja/Svea Greta Elise Henriette

von swimmadel am 18.03.2012, 18:50



Antwort auf Beitrag von Philou_

Ich mag deine Liste auch! Sie ist individuell und sehr "bunt", dennoch passen die Namen irgendwie alle zusammen. Ich mag besonders Oskar Tristan Lio Theo Anton Madita Selma Frida Helena Mayra Philomena Anna Svenja/Svea Greta LG Kiki

von Kikilotta am 18.03.2012, 19:52



Antwort auf Beitrag von Philou_

Ich geb denen einfach mal Schunoten ;) Arne 4- Fiete 3 Lennart 3- Oskar 2 Pepe 3 Tristan 1 Justus 2 Felix 4- Lio 5 Theo 3+ Linus 2 Ferdinand 3- Anton 2 Benjamin 2 Arthur 3 Simon 3 Alwin 3 Titus 3 Fiona 1 Madita 5- (Mich stört einfach der Dieter..) ;) Selma 3+ Malvine 6 Johanna 1 Johanne 3 Frida/Frieda beide 1 Mayra 6 Helene 2- Helena 3- Emmi 3 Hermine 3 Feline 5 Philomena 4 Pamina 5- Levke 4- Henriette 2 Henrieke 3 Elske 5 Finja 4 Fenja 4- Frederike/Friederike 3 Anne/a beide 1 Maja 2- Nora 4 Karlotta 3 Paula 2 Floria 6 Florentine 3- Svenja/Svea beide 6 Greta 1 Grete 3 Fritzi 4- Fanny 5 Elise 3- Henriette 2 Henni 3-

von KevinTate am 18.03.2012, 21:28



Antwort auf Beitrag von KevinTate

Super endlich mal viele tolle Namen, also unsere Tochter heißt Paula und unser Sohn wird Anton heißen, außerdem finde ichfolgende Namen schön. Justus Oskar Willem Lennard Simon Matilda Marlene Greta Ida Luise Johanna

von sonnenblumemai2012 am 19.03.2012, 15:03



Antwort auf Beitrag von Philou_

Schöne Liste!! mir gefällt von deiner Liste Tristan, Felix, Lennart, Anton, Fiona, Madita, Helene, Anna, Maja, Nora, Madita und Johanna! Wie wäre es noch mit: Viola Felice Flora Nele Magdalena Till Leonard Lion Leonas Ole

von Sina86 am 19.03.2012, 11:20