Vornamen

Forum Vornamen

Meine Liste

Thema: Meine Liste

Mein Mann und ich haben hier mal ein paar Namen bräuchte mal eure Meinungen Lucia (Lusia ausgeprochen) Isabella Lilly Sophia Letizia Juna Luis Gabriel Daniel Unser Nachname ist amerikanisch. Mein Mann ist halb Deutsch und halb Amerikaner. Ich bin halb kubanisch, halb brasilianisch. Noch leben wir in D wollen aber vielleicht in ein paar Jahren in die USA zurück gehen. Der Name sollte also sowohl deutsch als auch englisch gut aussprechbar sein. Aber auch einen Spanischen touch haben. Welcher von der Liste paßt da am besten? Ich hatte daran gedacht einen amerikanischn Namen als Rufnamen zu nehmen und dann einen spanischen als ZN. Bin dankbar für jede Idee. Liebe Grüße Alessandra

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

Lucia - würde ich immer sofort Luzia aussprechen ... Mir gefallen fast alle von euren Mädchennamen! In der Reihenfolge: Sophia Juna Letizia Isabella Gabriel find ich passt da gut, aber ebenso Luis, den ich noch schöner finde!

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Von den Mädchennamen gefallen mir Juna und Isabella! Von den Jungsnamen leider keiner!

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

ich wollte gar nicht wissen wie ihr die Namen findet Sonder welcher der Namen am besten unsere Kriterien erfüllt.

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Dann würde ich Sophia und Gabriel nehmen!

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

Nach euren Kriterien finde ich Luis und Sophia am passendsten.

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich persönlich würde in den USA nicht unbedingt einen eindeutig spanischen Namen wählen. Ich bin selbst dort aufgewachsen und weiß daher um die Brisanz. Es muss nicht dazu kommen, aber es könnte in vielen Landesteilen passieren, dass das Kind allein aufgrund des spanischen (mexikanischen) Namens diskriminiert wird. Daher würde ich von eurer Liste Lucia und Letizia streichen. Von den übrig gebliebenen find ich von den Mädchennamen alle schön (Isabella, Lilly, Sophia, Juna) und von den Jungsnamen Luis.

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

achte dich daran einen "neutralen" Namen als Rufnamen zu nehmen und einen spanischen als ZN

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 16:06