Vornamen

Forum Vornamen

mein mann will......... sucht... altdeutsche namen?

Thema: mein mann will......... sucht... altdeutsche namen?

so meinem mann hab ich heut mal ne liste vorgelegt gefällt ihm alles nicht er will einen (alt)deutschen namen gut hab ich kein problem mit nur welcher würde uns beiden gefallen? hab ihr vorschläge???

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hans Franz (wird meins heissen, wenn es ein Kerlchen wird...) Knut Peter Karl Konrad Johann(es) Hannes Gustav Friedrich Frieder Charlotte Esther Frieda Freya Maria Johanna Ruth Lisbeth (meiner, wenns ein Mädel wird!) Emma Ingrid Was dabei? Sind vom Ursprung nicht unbedingt altdeutsch, dass müsste man noch mal rausbekommen. Aber alles Namen, die hier im vorigen Jahrhundert schon vergeben worden sind, teilweise von meinen Urgrosseltern! LG Jana

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du bei www.firstname.de nach Altdeutschen namen suchst, werden dir 3 Seiten angezeigt...dort sind viele bei, die ich noch nicht gehört habe*g* Ich finde so Namen wie: Paul Oskar Henry...etc... sind auch altdeutsch... viel Glück bei der Suche!!!

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

Für uns kommen auch nur altdeutsche Namen in frage.... Mein Sohn heißt Karl es geht aber auch Heinrich, Fritz, Friedrich, Oskar, Hans, Franz, Emil, Albert, Anton, Willi/Willhelm, Moritz, Paul, Henry, Gustav, Bruno, Otto, Arthur, August, Erwin Mathilde/Mathilda, Lilli/Liliane, Frieda, Paula, Luise, Ute/Uta, Wilma, Charlotte, Jasmin

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

ja *schnief* alte namen zu finden allgemein ist nicht schwer aber welche die auch ein wenig nach was klingen? also hans ectr muss jetzt nicht sein... ich bin aber auch glaub ich einfach nur schwierig *zuhilfe*

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

ich hätte auch so meine Mühe einen althochdeutschen Namen zu finden, der mir vom Klang her gefällt.... kann verstehen, wenn dus nicht ganz so einfach findest... lg

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ! Franz ( so heißt mein sohn ) Anton Emil Liesbeth Theresa Emma lg simone

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 17:15



Antwort auf diesen Beitrag

oder Fritz vielleicht? Bei uns imkiga heisst ein geschwisterpärchen so:)

Mitglied inaktiv - 11.12.2008, 01:58



Antwort auf diesen Beitrag

finde ich auch schwierig, die meisten...na ja ;) ich mag Arvid Leodewin Berengar Marwig Matilda Luisa

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

Da gibts ja sehr sehr viele..... Wolfgang Max Anton Lennard Oskar Timo Alina Ramona Luise Klara Mathilda Johanna

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

Norwin - so heißt mein Kleiner

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

unsere maus heißt lina.

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Kilian, Korbinian,Simon,Leanda,Ignatz, Monika,Elisabeth,Maria,Emilia,Simone

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

ach und Ida oder auch Irma find ich auch nicht schlecht...

Mitglied inaktiv - 11.12.2008, 02:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich selbst heiße Friederike und meine Tochter Emma. Dann mag ich noch Lina gerne.

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Henry und Emil finde ich für Jungs schön Und für Mädchen noch Theresa, Ida, Matilda, Johanna, Leni,

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Leander Matilda Martha Paul Theo

Mitglied inaktiv - 11.12.2008, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter heißt Johanna Kristin und wenn ich noch eine Tochter bekommen würde, würde diese Franziska heißen. Ich mag absolut keine Neumodischen Namen und finde diese beiden Namen sehr schön.

Mitglied inaktiv - 11.12.2008, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

Kann dich verstehn, mir würd des auch schwer fallen... Wie wär´s denn mit: Paul Theo Paula Marlene Theresa Emma Charlotte Viel Glück noch bei der Namensuche...

Mitglied inaktiv - 11.12.2008, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

Kenne einen kleinen Richard, finde ich ganz schön, und einen kleinen Ludwig, nicht ganz so mein Fall. Ansonsten vielleicht... alt, aber trotzdem nicht "aus der Mode", quasi zeitlos, so was wie: Alexander Konstantin Johannes? Für Mädchen: Charlotte Emilia Johanna?

Mitglied inaktiv - 11.12.2008, 20:32