Vornamen

Forum Vornamen

Mein Sohn hat endlich einen Namen

Thema: Mein Sohn hat endlich einen Namen

die vom Standesamt haben zugestimmt... er wird alex heissen. ohne zweitnamen, ohne ihn alexander nennen zu "müssen". einfach nur alex. wurde ja auch zeit, bin in der 38. ssw..... juchuuuuuuu steffi

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

Glückwunsch! Das ist toll! Da ist die Erleichterung sicher groß, hm? Ich find Alex super.

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

oh ja....das kannst du laut sagen. wir hätten noch den namen armc gehabt, aber so sind wir sehr zufrieden.... lg steffi

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

oh schön...wußte garnicht das man das auch abklären lassen muß...mensch,mensch...was machen die vom Standesamt denn nur mit so ausländischen Namen die man garnicht aussprechen kann,und nur buchstabieren muß um sie aufs Blatt zu bekommen...da wissen die doch garnicht was das für ne Bedeutung ist...eijeijei...unsere Bürokratie

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

alex find ich auch gut, ohne dass -ander mit dran hängt, schön, dass der bewilligt wurde, ich hoffe mal dein armc sollte ein marc werden sonst wär der name doch sehr merkwürdig geworden.

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

sorry

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 18:19



Antwort auf diesen Beitrag

solange alex später zufrieden ist mit seinem "halben" namen... seriöser wäredefinitiv alexander - und ihr könntet ihn einfach alex nennen, solange ihr und er es schön findet. und er hätte für die welt noch einen "richtigen" namen. aber ihr müsst wissen und verantworten. lg nadja

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Schön, dass es geklappt hat, aber ich hätte auch Alexander genommen und den Jungen dann Alex genannt. Gruß Maxikid

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Alex ist super!!

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner heisst Alexander Lee.... Liebe Gruesse, Diana, Dale & Alexander !!!!!!!

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde alexander auch sehr schön, aber zu lang für usneren nachnamen. der hat nämlich 14 buchstaben...wenn der dann später unterschreiben soll....weia. steffi

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Finde Alex super ! Melek

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 22:03