Vornamen

Forum Vornamen

Mein Mann lässt wirklich nicht locker...

Thema: Mein Mann lässt wirklich nicht locker...

Ich habe wirklich schon alles versucht. Nachdem unsere jüngste Tochte ja nicht seinen "Herzensnamen" bekommen hat,darf ich mir das noch heute immer wieder anhören! Er wollte ja eine Fabienne Pia ,damit er sie Pia rufen kann und ich eben Fabienne... Finde ich echt blöd und da sich die Kombi überhaupt nicht anhört,habe ich jetzt klein beigegeben und ihm seine Pia versprochen! Jetzt ist das Thema vom Tisch und ich soooo erleichtert, jetzt bin ich gespannt was es wird :-D Nun sind wir mit der Namenssuche durch ... Vielen dank ,werde aber trotzdem noch bei euch mitwirken wenn ich darf Salut Sally

von S@lly. am 27.02.2013, 13:56



Antwort auf Beitrag von S@lly.

ich fände es komisch, wenn der Vater pia sagt und die Mutter fabienne. Kinder identifizieren sich ja auch mit dem Namen...wie stellt sich das Kind in der Schule vor? wie nennen es die Geschwister? sagt der Bruder pia und die Schwester fabienne? stellt Sie sich später mal vor mit "ich heiße pia und fabienne, was ihnen lieber ist..." pia is doch gut und sooo lang auf der Liste! wie würde ein junge heißen?

von Früchtchen am 27.02.2013, 14:09



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Ich finde den Namen sehr schön, obwohl ich Fabiana noch einen Tick schöner finde! Ich finde es auch nicht schlimm wenn der Vater die Kleine Pia rufen würde und du Fabienne. Ich werde auch immer unterschiedlich gerufen. Habe dann eben nicht nur einen Namen, sondern zwei. Sie gehören eben beide zu meiner Identität. Und wenn ich mich irgendwo vorstelle sage ich nicht "Ich heiße ..... und ......, was ihnen lieber ist...", sondern ich stelle mich mit EINEM der beiden Namen vor. Kommt eben immer auf die Situation an. Als ich damals in eine Klasse kam, in der schon 2 Isabel's saßen, habe ich mich eben direkt mit dem anderen Namen vorgestellt. Also das ist wirklich kein Problem.. :)

von isabelita am 27.02.2013, 14:46



Antwort auf Beitrag von isabelita

Ich finde das echt fair. Und Pia mag ich auch gern. Und wie lautet der ZN?Fabienne?oder Isabelle? Und ein Bub Ben Levi ?

von Juli1979 am 27.02.2013, 15:23



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Ja der Name steht schon seit Jahren auf der Liste. Ich finde den ja auch schön,so ist es ja nicht ;-) wir bleiben bei Pia Marleen und ein junge wird definitiv Ben Levi heißen, ich war noch nie so überzeugt von einen Namen :-) Wie gesagt,danke nochmal besonders an Frucht ... Du hast immer so schön bewertet,danke für deine/eure mühe

von S@lly. am 27.02.2013, 15:33



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Entschuldigt bitte, blödes T9 vom Handy. Ich meinte Pia Marie !

von S@lly. am 27.02.2013, 16:11



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Pia Marie und Ben Levi find ich ganz ganz toll

von Juli1979 am 27.02.2013, 21:29



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Alles Liebe weiterhin! Die Namen passen, aber Ihr habt ja noch viel Zeit ;))

von jule4 am 28.02.2013, 11:47



Antwort auf Beitrag von jule4

Ja das stimmt, aber die Namen stehen fest :-)

von S@lly. am 28.02.2013, 12:54



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Ist doch toll dass ihr euch einig geworden seid! Dann könnt ihr ja jetzt ganz gespannt sein auf das Outing! Liebe Grüße ilsa

von ilsa am 28.02.2013, 20:05