Vornamen

Forum Vornamen

Mein Mann - das unbekannt Wesen ;o)

Thema: Mein Mann - das unbekannt Wesen ;o)

Hallo ihr Lieben, da ihr mir schon so toll geholfen habt, hoffe ich jetzt wieder auf eure Hilfe... Ich habe meinem Mann folgende Namen vorgeschlagen (wir schon in nem anderen Beitrag erwähnt) * Roman Mattheo -> er streikt bei Roman * Amadea Sophie -> Sophie wäre ok, aber nicht der Hit Also biiitttte lasst eurer Fantasie nochmal freien Lauf & denkt euch was zu Mattheo aus & nen ZN zu Amadea, der auf "ie" endet, bzw. ein langes "iii" am Ende hat... Dankeschön

von Florentines-Mama am 12.05.2011, 09:28



Antwort auf Beitrag von Florentines-Mama

Ich stimme deinem Mann vollkommen zu! Roman geht in meinen Ohren für einen kleinen Jungen gar nicht und Sophie ist wirklich nicht der Hit. Elian Mattheo Bendikt Mattheo Bennet Mattheo Leander Mattheo Amadea Eleni Leni Amadea Ylvie Amadea Amadea Siri Amadea Leonie

von liha am 12.05.2011, 09:33



Antwort auf Beitrag von liha

Männer... *g* Allerdings finde ich Roman auch nicht soo toll und Sophie ist halt einfach ein Daueranhängsel, da findet ihr bestimmt noch einen tollen Namen dazu. Übrigens bin ich ich nicht so überzeugt von der Schreibweise Mattheo. Es sieht nicht so schön aus, ist irgendwie weder Fisch noch Vogel. Wie wäre es, wenn ihr euch für die (glaube ich) gängigeren Varianaten Matteo oder Matheo entscheiden würdet? Vielleicht ist das aber auch nur meine persönlcihe Meinung und Mattheo ist viel bekannter. Amadea Coralie Elli/ Ellie Amadea Elsie Amadea Amadea Julie Amadea Josie Amadea Lucie Amadea Nathalie Amadea Rosalie Noemi Amadea (naja, ein Zungenbrecher) Silvie Amadea Amadea Valerie Amadea Sarai Emmi Amadea Lilly Amadea (finde ich süss!!) Amadea Lorelai (sehr gewagt und blumig, mir gefällts aber) Marei Amadea Matteo Alexander Matteo Jakob Elia Matteo Matteo Jonathan Emil Matteo Matteo Henry Leonard Matteo / Matteo Leon/ Matteo Leonid Luca Matteo Matteo Valentin Victor Matteo Matteo Frederik Matteo Sophian Matteo Niklas/ Niklas Matteo/ Matteo Nicolas Matteo Johannes Matteo Julian Matteo Laurin Matteo Luan Matteo Lg Kiki

von Kikilotta am 12.05.2011, 10:08



Antwort auf Beitrag von liha

zu den Vorschlägen von liha: Bennet Mattheo finde ich klasse. Amadea Leonie schoss mir auch gleich in den Kopf, obwohl ich kein Fan von Leoni(e) bin. Dann eher Amadea Marie. Amadea Ammelie Amadea Virginie

von Lene08 am 12.05.2011, 10:34



Antwort auf Beitrag von Florentines-Mama

Matteo würde ich so schreiben, ohne h. Robert Matteo Robin Matteo Timon Matteo Laurenz Matteo Kolja Matteo Joris Matteo Anton Matteo Amadea Marie (wäre auch ein klassiker, wie Sophie) Amadea Lucie Amadea Romy Amadea Valerie Amadea Leni Amadea Rosalie Amadea Julie Amadea Emilie Amadea Noemi Amadea Natalie

von Morla72 am 12.05.2011, 11:05



Antwort auf Beitrag von Florentines-Mama

Also an Matteo wage ich mich nicht ran, denn den Namen mag ich einfach nicht. Ich habe schon oft versucht, diesen Fakt zu ignorieren, wenn es um die ZN-Frage geht, aber es gibt einfach Namen, bei denen ich das einfach nicht schaffe. Und Matteo gehört leider dazu. Aber mal schauen, was ich im Falle Amadea tun kann. Denn den Namen finde ich zumindest interessant. Wie wäre es als ZN mit ... Noelie Ylvie Mairi Leonie Bonnie Camille (franz. ausgesprochen) Heidi Holly Melody Rosalie Phoebe Romy Hmmm, also ich würde Amadea Noelie oder Amadea Camille am interessantesten finden. lg Meike

von JaMe am 12.05.2011, 12:00



Antwort auf Beitrag von Florentines-Mama

mmmhhh also Anton & Valentin hatte ich schon auf meiner Liste, habe mich nur nicht an die Kombi mit Mattheo getraut... Aber ... *Anton Mattheo & *Mattheo Valentin ...finde ich ganz gut oder??? Bei Amadea bin ich so unschlüssig - ich möchte schon nen einfachen Namen hinter Amadea setzen, weil der schon ausgefallen genug ist finde ich. (Amadea Julie finde ich schon gut, aber ist noch nix was mich umhaut) Welche Mädchennamen allgemein würden denn noch zu Florentine passen???

von Florentines-Mama am 12.05.2011, 13:08



Antwort auf Beitrag von Florentines-Mama

Wenn deinem Mann Roman nicht gefällt, wie wärs dann mit Ramon?

von oben-bei-Mutti am 12.05.2011, 13:17



Antwort auf Beitrag von oben-bei-Mutti

Anton Mattheo gefällt mir gut, aber -n M- "flutscht" nicht ganz so schön. (Ist aber nur ein Detail!) Mattheo Valentin allerdings finde ich unglaublich schön, Valentin ist edel und bodenständig, ein wunderschöner Name und eine toller Kombi. Ich glaube andere -i/ -ie/ -y Namen zu Amadea zu finden ist schwierig, die sind eben meist französisch oder englisch oder so. Zu Florentine würde mir gefallen: Amadea... Seraphina Philomena Margarethe / Margaretha Katharina Susanna Salome Theresa/ Teresa Louise/ Luisa Helene Lilia / Liliane Lucia (Lussia) Pauline / Pauline Caroline Philippa Lotte Mathilde / Mathilda Serena Juliane Flavia Livia Paula Verena Pheline/ Phelina Greta Josephine/ Josefine Justine (Schüstinn) Silvana Felicia Laetitia Lavinia Valentina Regina Jannika / Jannike Lisabet LG Kiki LG Kiki

von Kikilotta am 12.05.2011, 13:42



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

würdet ihr eher *Mattheo Valentin oder *Valentin Mattheo wählen??? Helene finde ich auch schön, aber dann als RN an 2. Stelle. *Amelie Helene *Ronja Helene *Clara Helene *Greta Helene??? Wie ist das? Was meint ihr?

von Florentines-Mama am 12.05.2011, 14:25



Antwort auf Beitrag von Florentines-Mama

Valentin Matteo ist toll und Helene viiiiiel schöner und alltagstauglicher als Amadea! Greta Helene kann man gut vergeben, Clara Helene ist auch prima. Ronja paßt da nicht so gut, finde ich und Amelie geht. Ricarda Helene fänd ich auch nett oder auch Sophia Helene. LG

von maummurki am 12.05.2011, 14:28



Antwort auf Beitrag von Florentines-Mama

Ich würde Matteo Valentin nehmen, aber Matteo umbedingt so schreiben. Helene finde ich auch sehr schön. Kenne eine Helene Elisabeth. Sonst klingt Clara Helene sehr stimmig. LG

von Lafayette am 12.05.2011, 16:10



Antwort auf Beitrag von Florentines-Mama

find ich gut Valentin Matteo wäre mir zu hart durch die aufeinanderfolgendem T's Helene ist gant nett, besser gefällt mir Helena, mir persönlich gefallen einfach -a Endungen besser Amelie Helene wäre mir zu gehaucht Ronja Helene passt gut Clara Helene ist ziemlich weich der Übergang von -ra He... Greta Helene mag ich gar nicht

von kleines.2010 am 12.05.2011, 16:25



Antwort auf Beitrag von Florentines-Mama

Amadea Julie Amadea Noelie Amadea Lilly Amadea Mali Amadea Jolie Amadea Valerie Adrian Matheo Elias Matheo Leander Matheo Rafael Matheo Lennard Matheo Emilian Matheo Johann Matheo Gefällt euch was?

von kleines.2010 am 12.05.2011, 16:17